Problem AR Mod ohne Funktion?

TheRaoul4000

Angehender Modder
Hallo,
ich hab endlich meinen Schweinehund überwunden und mal meine Stampede aufgeschraubt und hab natürlich auch den AR rausgemacht also mit einer biegbaren Dremelwelle mit nem Borer forne dran durchgebort man kann auch einigermaßen durchgucken. Als ich dann alles wieder zusammen hatte hab ich natürlich erstmal ein bisschen rumgeballert musste aber feststellen, dass sich an der Reichweite nicht oder nur wenig geändert hat. Ich habe aber weder die Feder gespannt noch den O-Ring getauscht ich habe nur den Plunger mit einem Filsstopper gepolstert wie man sie bei Ikea für Stühle und Regale kaufen kann.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hey, mit den ganzen Mods sollte sich auf jeden Fall was tun.
Ansonsten ist eine stärkere Feder und Energie-Mod noch sinnvoll.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wieso "ganzen Mods"? Er hat doch nur den AR raus und den Plunger gepolstert.

AR raus ohne stärkere Feder bringt nicht sehr viel. Die Feder ist definitiv der Mod, der sich am stärksten in der Reichweite bemerkbar macht. O-Ring tauschen bringt normalerweise nur was, wenn die Feder auch getauscht ist. Durch einen besseren O-Ring sitzt der Kolben nämlich strammer und man braucht mehr Kraft um ihn nach vorne zu drücken, die Standardfeder schafft das u.U. nur unzureichend. Im besten Fall fressen sich "größerer Widerstand" und "bessere Abdichtung" reichweitenmäßig auf und Du hast die gleiche Reichweite wie vorher, im schlechtesten Fall kanns sogar zu einer Reichweitenreduktion kommen.

Du sagst:
man kann auch einigermaßen durchgucken.

Was hab ich mir darunter vorzustellen? Ein 1-2mm großes Loch wird dir keinen Vorteil bringen, das ist eine Engstelle die - genauso wie der AR - die Luft ausbremst. Das Loch solltest Du schon auf mindestens 6mm, besser noch 9-10mm öffnen um einen ungehinderten Luftstrom zu gewährleisten. Aber aufpassen: Am Rand muss auf jeden Fall noch was stehenbleiben, damit der Dart nicht nach hinten in die Kolbenhülle durchrutschen kann.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Besorg dir mal nen X-Power 200-Blaster. Die sind unglaublich billig und die Feder passt zusätzlich zur normalen Feder über den Plungerstab. Und das beste: du musst keinen Voltage-Mod machen, denn der Motor bekommt die Last dann noch immer gespannt. Ich sprech da zwar nicht aus Erfahrung, hab das aber schon mehrmals gehört, dass das geht.

Ansonsten check mal was Nachtmahr meint. Wenn du nur den AR kaputtgebohrt anstatt rausgebohrt hast, wird das nicht viel bringen. Vielleicht musst du da nachbessern. Toi, toi, toi!
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Danke für die schnellen Antworten ich werd die nächsten Tage mal ein Moddingset von Black Tactical ordern, da ich gestern mit meinem Voltage Mod fertig geworden bin. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die Stampede nicht mehr aufhört zu feuern wenn man den Abzug drückt.:||:
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das ist auch ein bekanntes Problem. Die Lösung steht auch irgendwo hier im Forum... Nur weiss ich grad nicht wo.
 

fatma666

Super-Moderator
Hab am WE mal das Set von BT in der Hand gehalten.
Kann das nicht empfehlen.
Die Feder ist zu kurz und die Leistung schwach.
Also lieber bei uns bestellen
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@fatma666, ich habe ebenfalls eine Feder von BT hier und die habe ich wieder aus meiner Stampede rausgenommen aus Angst der Blaster fliegt mir irgendwann um die Ohren.
Sorry, aber die Meinungen bei Modding-federn gehen da wirklich auseinander.Das Ding soll ja schliesslich länger hateln als ein Con-Wochenende.

Ih schaue auf dem ZA5 Wochenende auf jeden Fall bei Blasterparts am Stand vorbei und schaue mir eure Stampede Modding-Federn an.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die Stampede nicht mehr aufhört zu feuern wenn man den Abzug drückt.:||:
Ist das nicht auch das Problem wenn diese kleine Feder hinten raus rutscht?

@fatma666, ich habe ebenfalls eine Feder von BT hier und die habe ich wieder aus meiner Stampede rausgenommen aus Angst der Blaster fliegt mir irgendwann um die Ohren.
Sorry, aber die Meinungen bei Modding-federn gehen da wirklich auseinander.Das Ding soll ja schliesslich länger hateln als ein Con-Wochenende.
Ich kann die auch nicht empfehlen, gesund hört sich die Stampede mit der Feder nicht mehr an, allerdings macht sich die Feder in ner Longshot nicht schlecht.
Aber aufpassen, hab mir die LS mal beim laden gegen den Kopf gehauen weil sie mit der Feder nur
beidhändig gegen den Bauch gedrückt zu spannen war.:||:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRaoul4000

Angehender Modder
Soo also ich habe die Moddingfeder jetzt bei Blasterparts bestellt ich kann den Thread wegen dem Nichtmehraufhörfeuer aber einfach niht finden und mein Englisch ist nicht so gut, als das ich alles in cc-tops Anleitung verstehen könnte.
 

fatma666

Super-Moderator
Wenn die nich aufhört zu Feuern unterbricht der Abzug die Spannungsversorgung nicht schnell genug (das ist zumindest der Fehler der in cctops post beschrieben wird).
Der Typ nimmt ein Gummiband um dafür zu sorgen, dass der Taster am Abzug wieder schneller öffnet.
Ich würde mal versuchen das weisse Teil über dem Motor vorsichtig mit Silikonöl etwas gängiger zu machen.
Prüf auch mal, ob die Feder am Abzug evtl. nicht richtig am Ansatz ist (also mit einem Teil der Feder über den Plastiksteg ragt).
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
So ich hab mich nochmal etwas schlau gemacht dieses Problem kommt wohl nur zustande, wenn man zwar den Voltage Mod macht aber keine stärkere Feder verbaut
Übrigens verwende ich zwi dieser Akkus
Sequoia Modellbau
ist das zuviel?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nein, 14,4 Volt ist nicht zu viel. Fatmas Tuning Set hat die selbe Spannung, 12-15 V ist schon in Ordnung.

Da muss man sich keine Sorgen machen.
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Ja aber die 8,2 V haben die nur wenn die einigermaßen leer sind sonst haben sie ungefähr acht bis acht, zwei Volt ich habe cc s Mod auch mal gemacht das dauerfeuer hat aber immer noch nicht aufgehört ich hoffe mal, dass die Feder abhilfe schafft.:D
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hier ein Link zur Catch control Spring, an der müsste es eigentlich liegen.
Das Problem tritt bei einer zu hohen Kadenz auf und hat mit der Feder am Abzug nichts zu tun.
Nerf Stampede - Plunger Catch Control Spring Troubleshoot! - NerfHaven
Du musst die Feder in ihre Ausgangsposition bringen ohne sie zu beschädigen und das Loch wo
sie durch geflutscht ist verschliessen.

In meinem Beitrag oben stand ich beim schreiben irgendwie auf dem Schlauch wodurch mit
"Plunger Catch control Spring" nicht eingefallen ist.:||:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRaoul4000

Angehender Modder
Die Feder sitzt da, wo sie sitzen soll allerdings hab ich nochmal ein bisschen gestöbert und herausgefunden, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass die Stampede mit den Akkus eine zu hohe Kadenz hat und der Taster für den Abzug nicht schnell genug wieder in seine Ausgangsposition zurückkehrt und die Stampede am Ende des Schusszyklus denkt ich halte den Abzug gedrückt und feuert weiter. Mit der neuen Feder sollte die Kadenz ja niedriger sein, da der Motor ja mehr Power braucht um sie zu spannen hoffe ich

Update:
So die Feder ist heute gekommen und alles ist fertig natürlich gab es einen kleinen Schusstest auf dem Hof und ich konnte meinen Augen nicht trauen Angewinkelt kommt die Wumme auf fast 35 Meter und die Kadenz ist auch heftig :D
Ich stell die Tage vll noch ein Video rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten