Problem Alternativen zu Dart Tag Jersey / Weste

Chuck Chirac

noch neu dabei
Hallo zusammen!

Da ich in kürze mit meinen Jungs hier kräftig Taggen werde und ich evtl keine Westen bekomme, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, auf der die Tag Darts auch gut halten.

Wenn jemand bereits eine gute Alternative kennt, bitte hier die Erfahrungen, Material, Kosten etc. posten.

Ich selber werde mir einen Whistler Dart schnell zu einen Tag Dart umbauen (da ich erst nächste Woche das Material bekommen werde) und verschiedene Materialien mit der Maverick prüfen.
Die Ergebnisse poste ich dann hier.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal nach Meterware dieses Klettstoffs gesucht, aber das rechnet sich kaum. Im Vergleich zu den Westen sparst du da vielleicht 10€ und musst auch noch nähen...
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Also den Klettflauschstoff (so heisst das Zeug) habe ich bei den Amazonen für 6,90€ 70 x 100 cm gesehen. 150 x 100 cm kosten 16,10€. Gut, dazu käme dann noch ein einfacher schwarzer Sweater oder ein Polo-Hemd, aber mit 150 x 100 kannste bestimmt 4 Shirts benähen, wenn nicht 6.
Und für ´nen Blumenstrauss näht Mutti das auch bestimmt :love:
 

Mazna

Super-Moderator
Man könnte auch billigen Teppichboden nehmen und daraus ne Art Schusssichere Weste schneidern, darauf halten die Darts auch sehr gut !
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Stimmt! Und Rips-Teppich ist echt saubillig, ich glaub 2,50 der laufende Meter bei 5 m Breite.
Einfach ´n Poncho mit Gürtel, fertig!
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Sodele!
Ich habe das wohl perfekte Material für Dart Tag Westen / Felder gefunden!
STOP FILT Teppich Antirutsch-Matten von dem schwedischen Möbelhaus!
Ich bin jetzt so frech gewesen und habe mir die original Nerf-Pads vom Jersey in etwa auf Pappe und dann auf die Antirutsch-Matte übertragen, in zwei Maßstäben für Kids und Erwachsene, ausgeschnitten, altes aber nicht olles T-Shirt genommen, Pattex Sprühkleber und drauf damit.Das Ergebnis hat mich 0,-€ gekostet, da wir alles noch im Hause hatten und funktioniert einwandfrei.
Die Pads müssten natürlich vor einer Wäsche noch vernäht werden, evtl werde ich da mal kurz bei einem Schneider vorbei, sollte recht günstig sein, einfache Zickzack-Naht.

Anbei nun die Fotos:

hinten:
Tag-Dart-T-Shirt-back.jpg


vorne:
Tag-Dart-T-Shirt-front.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist echt ziemlich gut:)

Der Sprühkleber ist sicher nur provisorisch zum Demonstrieren. Das Festnähen würde ich mit meiner Nähmaschine vielleicht sogar hinbekommen, bei T-Shirts ist nur die richtig Fadenspannung das Problem.
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Das mit dem Sprühkleber hat mehrere Gründe. Sattler und Polsterer benutzen ähnlichen Kleber, da er flexibel bleibt, eignet sich gut für Textilien. So bleibt dann auch dass Pad am Shirt, sodaß keine "Blase" zwischen Pad und Shirt entsteht. Kann man aber auch mit einer x-förmigen Naht nochmal machen, werde ich auch. Zudem könnte ich es so zu einem Näher bringen und die Pads sind schon positioniert, der braucht nurnoch drübertackern, dürfte günstiger werden.
Und Geduld ist nicht so meins, ich wollte ein schnelles Ergebnis :crazy: !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten