alternative Schulterstütze 2in1 Longshot CS-6 ?

lotusbacke

Angehender Modder
da ich die Feder in meiner Longshot CS-6 (die gelbe) austauschen werde und ich das vordere Teil eh nicht drauf habe sondern eine anderen Sniperkit frage ich mich ob man diese hässliche Schulterstütze irgendwie loswerden kann, sprich hat mal jemand versucht ohne die damit zu schießen ? also nur mit dem gelben Stumpf

es gibt ja eine kürzere Schulterstütze für die CS-12

61gKlHNM1jL._SL1100_.jpg

aber die kostet fette 25 € und ich weis nicht ob die da auch irgendwie raufpasst

ich habe mir schon überlegt ob evtl. der letzte Teil einer Raider da irgendwie ranpasst mit Flexen und Kleben
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Alle Longshots sind an und für sich baugleich, bis auf die Führungsplatten im Magazinschacht.
Cs6 und Cs12 bezieht sich nur auf das Magazin mit der die Longshot ausgeliefert wird.
 

lotusbacke

Angehender Modder
alles klar - vielen Dank für die schnelle Antworten, dann versuche ich mal das Teil günstig zu ergattern bzw versuche es mal ohne Stütze - ansonsten kam mir schon die Idee evtl. die Rückseite einer alten Alpha Trooper ranzubauen - habe hier noch eine total abgeranzte und die ist quasi gelb/schwarz hinten
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hat die EAT bzw die AT nicht nen Stock-Adapter hinten? Die normalen Stocks sind alle irgendwie zu schmal für den Stumpf der LS finde ich.
 

lotusbacke

Angehender Modder
genau - wenn ich den von der Trooper absäge und an die Longstrike Longshot ranklebe könnte man Stock Schulterstützen ranhängen - ich probiere es erstmal ohne
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bitte achte ein wenig drauf Longshot zu schreiben nicht Longstrike^^

Ansonsten schließ ich mich @DerLuchs an.

Alle Schulterstützen die an die Nerf Schulterstützen aufnahme gehören passen von den Dimensionen nicht zur Longshot!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Zuerst Longshot, dann Longstrike... 2 verschiedene Blaster. Nebenbei, aktuell habe ich meine LS immer ohne die Schulterstütze getestet, da die ja auch so schon genug Schrauben hat, die man zudrehen kann.

Edith:
Joa, und dann bin ich auch noch ne Sekunde zu langsam... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Meine favorisierte Schulterstütze. Hol dir ne Defekte oder gebrauchte Deploy (eigentlich sind die ab Werk defekt).
af6510d989a62f99ad3de3a7e3b008c8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lotusbacke

Angehender Modder
Mist die habe ich grad meinem sohnemann zum Kindertag geschenkt , war bei einem nerf Konvolut dabei , na mal schauen evtl gibts die ja bei einer raider etc mir dazu
 

lotusbacke

Angehender Modder
so ich habe jetzt die Schulterstütze abgebaut und es gefällt mir sehr gut, wirkt nicht so altbackend sondern modern, nicht wundern den Ladegriff habe ich gerade ab weil der noch verbogen war, weis noch nicht ob ich die 9 KG Feder einbauen werde, man liest ja soviel
 

Anhänge

  • IMG_4599.JPG
    IMG_4599.JPG
    961 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4600.JPG
    IMG_4600.JPG
    885 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4601.JPG
    IMG_4601.JPG
    868,9 KB · Aufrufe: 10

Nairolf

Blasted Kenner
was meinst du mit man liest ja so viel?
Dass die Internals nicht die 9kg Feder nicht abkönnen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab ebenfalls eine 9Kg - Feder drin, die keine Probleme macht. Nen Spanngriff hätte ich auch über...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Also ab 16kg sollte man wieder eine schulterstuetze dran haben, das laedt sich besser. Ansonsten einen deployhintern hab ich hier liegen, einfach mal fragen
 
Zuletzt bearbeitet:

lotusbacke

Angehender Modder
danke für die schnellen Antworten, ich lass das so ohne Schulterstütze und hole noch die 9 KG Blasterparts Feder, hatte nur bedenken wegen dem Air Restrictor und der Belastung der Komponenten

der Ladestift ist wieder gerade, habe ich glatt gebogen, kommt dann nach dem Umbau wieder ran zum durchladen
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dem Ar macht die Feder nix aus. Nur sollte man beim Spannen besser beidseitig ziehen (einseitig geht auch), damit der Schlitten nicht einseitig belastet wird.
 

lotusbacke

Angehender Modder
weis jemand wie viel KG Spannkraft die alte Feder hat(te) - die Longshot soll ja mal an meinen Sohnemann gehen und der ist erst 8 - alerdings würde ich schon wünschen das eine Sniper halt weeiiit schießt bzw. sitzt ja vorn noch der Sniperkit drauf statt diesem Zusatzblaster
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also ich hab an meinen beiden Longshots die Schulterstütze entfernt und stattdessen die Hecks der Centurion bzw Stampede verwendet.

20180210_155235.jpg
IMG_20180606_103633793.jpg

Die Stockfeder hat glaube ich zwischen 3 und 4 KG äquivalente Masse, aber die wird dann mit Aufsatz nicht wirklich reichen... die BP Feder dürfte 8 oder 9 KG haben und wenn du die Stockfeder nicht zusammen damit verbaust, sehe ich auch kein Problem darin, dass ein 8 Jähriger die spannen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich muss da wiedersprechen...

Ich würde nicht pauschal behaupten das ein 8 jähriger eine 9kg Longshot spannen kann, wenn noch die original Spannstange verwendet wird.

Das Problem das ich sehe ist die kombination aus Kraft und Körpergroße.

Die Longshot sollte rechts und links gleichmässig gespannt werden um ein catchen zu garantieren und die Internals nicht zu überlasten.

Ein gut greifbarer Pumpgrip macht da einiges aus...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
stimmt, ich bin schon davon ausgegangen, dass er nen Pumpgriff verbaut, weil... macht man eben xD aber wenn er die LS stilecht als Scharfschützengewehr nutzt, kann er ja den Bipod nutzen, die Schulterstütze anpressen und beide Arme nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lotusbacke

Angehender Modder
nene der Spanner an der Seite soll schon bleiben, davon schwärmt mein Sohnemann immer, irgendwann mal wenn er größer ist kann man ja über diese 18 kg Pump-Feder nachdenken, kostet ja einiges das Set bzw. lief die nicht mit Stefan-Darts ?

ich habe hier noch einen Ladehebel von der Vulcan - der ist viel breiter - würde das irgendwie Sinn machen ? - habe natürlich etwas bedenken das man sich dann die Foten einklemmt
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wenn man beim Spannhebel bleibt sollte dieser mit stärkerer Feder möglichst immer beidhändig gespannt werden...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten