Frage Alpha Trooper Leistungsmod ohne neue Feder möglich?

Das_Leguan

Blasted Kenner
Hallo liebe Dartblaster-Gemeinde,

Wir haben uns heute hier Versammelt um zu diskutieren ob ein Leistungsmod bei der AT auch ohne eine neue Tuningfeder möglich ist.
Ich habe mal irgendwann in grauer Vorzeit eine Barrel Break gemoddet und dafür einfach mit Hilfe von Isotape den Federweg verkürzt.
Funktioniert das bei anderen Blastern (in dem Fall die AT) auch? Weil wir mal mit einer Longstrike mit dem gleichen Mod Ladeprobleme hatten...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Das funktioniert bei den ganzen Modellen dieser Reihe (Deploy, Longstrike, Alpha Trooper, Raider und Recon). Der Federweg darf aber nur 10-12mm verkürzt werden - bei der Barrel Break geht da n bisschen mehr (bei mir warens 15mm). Dadurch wahrscheinlich die Ladeprobleme bei eurer Longstrike.

Wenn ihr noch die Dichtigkeit des Plungersiegels verbessert sollte das eigentlich ganz okaye Leistung bringen. Da ihr keine neue Feder reinbaut könnt ihr meiner Einschätzung nach auch ruhig den AR rausnehmen, solange ihr dann den Plunger etwas polstert.

Liebe Grüße
León
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Cool, danke für den Tip. Ich hab gerade mal das Isoband nachgemessen das ich für meine Barrel Break benutzt habe, das sind 18mm.
Naja, dann werd ich gleich mal meine AT aufschrauben und sehen ob ich da mehr Leistung rausbekomme.
Da die gebraucht ist werd ich mal schauen was schon daran gemacht wurde...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Du brauchst ja kein anderes Klebeband dafür - wickel es einfach rum und schneids dann mit einem Cuttermesser (oder nem scharfen Gemüsemesser oder deinem angespitzten Fingernagel^^) 6-7mm ab.

Wenn du Lust hast zu experimentieren, kannste auch mal Tests in Richtung Deadspace Reduktion machen - zB anderthalb alte Dartkörper hinten im Bolt (hinter der Stelle, wo der AR sitzt/saß) platzieren und die Auswirkungen auf die Reichweite messen. Theoretisch sollte so der Luftdruck erhöhbar sein, die NIC ist sich aber immer noch nicht einig, ob das nicht auf Kosten von sauberem Airflow geschieht. Machs also eher so, dass du die Dartkörper wieder rausnehmen kannst.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Hmm, ok... gibt es da eine genauere Anleitung irgendwo?
Ich hab einfach das Klebeband vor dem verkleben weggekürzt. Hab allerdings bisher keine nennenswerte Steigerung hinbekommen... naja, heute erst mal nen neuen O-Ring kaufen...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
O-Ring ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn er zu dick ist, erzeugt er zu viel Reibung und macht dir die theoretische Reichweitensteigerung dadurch gleich wieder zunichte. Würde ich nur in verbindung mit einer stärkeren Feder machen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
O-Ring ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn er zu dick ist, erzeugt er zu viel Reibung und macht dir die theoretische Reichweitensteigerung dadurch gleich wieder zunichte. Würde ich nur in verbindung mit einer stärkeren Feder machen.

Sehe ich anders. Vielleicht kriegt man kein perfektes Siegel hin, ohne dass die Reibung den gewonnen Vorteil ausgleicht, aber ein besseres bestimmt. Es erfordert ein bisschen Übung, aber ich hab schon sichtbaren Reichweitengewinn durchs Unterfüttern eines O-Rings gemacht, ohne die Feder auszutauschen (sowohl in einer Recon als auch in einer Deploy). Wichtig ist, wie du sagst, dass man sehr auf die Reibung achtet - wenn die nach Anbringen des O-Rings und Schmiermittel spürbar ist, wird er die Reichweite eher verschlechtern. Aber bessere Dichtigkeit als bei Nerf geht meines Erachtens auch mit der Stock-Feder.

Vielleicht können wir uns auf "wenig Reibung ist wichtiger als hohe Dichtigkeit" einigen?

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ja, wie läufts? dein letzter Stand war dass du zusammenschraubst... ich will Reichweiten sehen!


BTT: derdiedas Leguan hat Silikonspray in den plunger gesrpüht, woraufhin sich die reichweite um etwa einen meter verkürzt hat. wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Meint die gute zumindest. ICh werde das mal im Laufe des Abends analysieren und weiter herumbasteln (und die Knifte ncoh 300mal aufschrauben) und dann einen Bericht geben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten