Alpha Trooper CS 18 mit 5 KG OrangeMod Feder

lotusbacke

Angehender Modder
Hallo,

ich hatte mir mal einer 3er Packung OrangeMod 5 KG Federn geordert die ja in die Longstrike,Deploy,Raider,Recon,Alpha Trooper (CS18) usw. reinpassen soll.

Nachdem ich die Raider meines Sohnes umgebaut habe und das ja ein Kinderspiel war (braucht man nur hinten öffnen und leicht anheben) und die sauber läuft (klar nackt durchladen ist halt verboten, das hat er verstanden) habe ich die anderen zwei Federn in die zwei Alpha Trooper eingebaut.

Der Einbau ging auch ansich leicht allerdings verhaken sich beide wenn man nicht sauber durchlädt und dann geht gar nichts mehr, also der Griff zum Durchladen geht nicht mehr nach vorn, sie ist halt geladen aber man kann weder schießen noch den Ladeschlitten nach vorn zurückschieben.

Ich hatte es auch schon kurzfristig mit drehen der Feder so hinbekommen das sie ein paar mal ordentlich verschießt aber nun hängen wieder beide fest.

Hat das irgendetwas mit diesem Air Restrictor zu tun ? Ich bin halt am verzweifeln. Oder soll ich mal mit ordentlich WD40 alles einnebeln damit es besser flutscht ?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das klingt eher nach dem slidelock, das boese kloetzchen am ende des schlittens. Das sind zwei schrauben und 10 min arbeit danach sollte sie einwandfrei laufen
 
P

PlopAutsch

Guest
Hat die cs18 das überhaupt? Ich mein wir reden von der gelben nicht-elite, oder?
 

lotusbacke

Angehender Modder
ja von der Gelben Nicht Elite, das Problem mit der Blockierung gibts auch manchmal mit der Stock Feder bei beiden Alphas, allerdings kann man dann noch nach hinten ziehen und wieder nach vorn damit es sich löst

wenn man sauber und kräftig durchlädt kommt es zu keinem Hänger aber wenn man zu langsam lädt geht dann gar nichts mehr mit der 5 KG Feder :(

aber das mit der Retaliator schaue ich mir mal an , ich habe noch eine Sonic Ice im Keller die nicht mehr durchladen will, habe sie schon mehrmals auseinander genommen und geölt aber man kann den Schlitten nicht bis hinten durchladen, also wo das rote Ding hinten zu sehen ist, da fehlt immer ein halber cm

FU795XMH1JUJ6HG.LARGE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Teilweise verhakt sich der Plunger in der Feder (zumindest bei Elite Modellen)
Hatte ich bei meiner Trooper mit 7,4kg Workerfeder auch.
Hatte zuerst auch nur die Feder von hinten eingeschoben... das war nix.
Vermute die Feder wird dabei zusehr "eingedreht" und dadurch fehlt was Durchmesser damit das Plungerrod sauber durchläuft.

Normal eingebaut, sprich Blaster ganz offen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ja von der Gelben Nicht Elite, das Problem mit der Blockierung gibts auch manchmal mit der Stock Feder bei beiden Alphas, allerdings kann man dann noch nach hinten ziehen und wieder nach vorn damit es sich löst

wenn man sauber und kräftig durchlädt kommt es zu keinem Hänger aber wenn man zu langsam lädt geht dann gar nichts mehr mit der 5 KG Feder :(

aber das mit der Retaliator schaue ich mir mal an , ich habe noch eine Sonic Ice im Keller die nicht mehr durchladen will, habe sie schon mehrmals auseinander genommen und geölt aber man kann den Schlitten nicht bis hinten durchladen, also wo das rote Ding hinten zu sehen ist, da fehlt immer ein halber cm

Anhang anzeigen 51356
Also die sonic ice retaliator interessiert mich, wenn du die eventuell gegen eine funktionsfaehige xd weiß tauschen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:

lotusbacke

Angehender Modder
Also die sonic ice retaliator interessiert mich, wenn du die eventuell gegen eine funktionsfaehige xd weiß tauschen willst...

die ist aber schon ziehmlich abgeranzt bzw. fehlt vom Lader ein Stück Plastik, hatte ich bei einem Konvolut dabei das eine Mutti bei Ebay verkauft hat, ich kann ja mal Fotos rüberschieben wenn ich dazu komme
 

lotusbacke

Angehender Modder
ich fürchte das wird nix da ich völlig vergessen habe das mein Sohnemann schon die Schulterstütze und den Frontadapter von mir geschenkt bekommen hat, sprich habe nur noch das Mittelstück
 
P

PlopAutsch

Guest
Bin mal gespannt, ob hier noch jemand ist der ne gelbe AT so gut kennt, dass er dir helfen kann. Ich würde sie wahrscheinlich reparieren indem ich sie in den Müll werfe und ne Elite AT kaufe, aber das hilft dir jetzt leider auch nicht ;)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich bin ungefär eine schraubenzieherlänge davon entfernt meine aus der Kellerkiste zu bergen und sie dir anzubieten :)(die schießt hervorragend, war von lamrinidis gekauft)
 

lotusbacke

Angehender Modder
kein Stress beide gehen ja noch, halt nur mit der original feder, ich baue heute die feder aus der raider aus und schicke die Federn zurück , mein sohnemann taucht seine raider gegen die Trooper , die Schussweite reicht ihm

Ich packe den Rest dann zu den Ersatz Blastern für seine Freunde , gibt noch genug die fiese Eltern haben und keine Blaster bekommen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten