Accustrike Alphahawk Rail

AndreN

Neuling
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage, da gerne ich ziemlich zeitgleich alle Teile für meinen Alphahawk Umbau zuhause hätte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die genaue breite der beiden Rails auf und unter der Hawk sagen könnte.
Ich will da Anbauteile aus dem Airsoft Bereich installieren.
Danke schonmal!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das sind Nerf-Rails. Da passt kein Airsoft-zubehör dran - ausser, du hast Adapterschienen "Nerf - zu - Picantinny" dran. Bei Picantinny sollte das glaube ich gehen... Aber an Nerf-Rails passt nur Nerf Zubehör.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich sah beides untereinander immer als inkompatibel an, zumal ich kein Zubehör für Picantinny habe (und erst Recht kein Plan, was für schienen die Weichlüfter haben, wenn es kein Picantinny ist).

Dann ziehe ich meine Aussage von oben erstmal zurück.
 

AndreN

Neuling
Sind alle Rails von Nerf gleich breit?
Mit 20mm?
Wäre ja perfekt, die Kunstoff rails kann man ja noch bearbeiten
Aber danke schonmal
 

Clayzz

Angehender Modder
Nerf rails sind alle gleich :D sonst wären die attachments ja auch untereinander inkompatiebel. Zumindest was die Maße betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreN

Neuling
Nagut, hatte nur irgendwo bei ner Beschreibung, von dem nerf scope glaub ich, gelesen, dass das nur auf ausgewählte Blaster drauf passt, weswegen ich schon unterschiedliche Rails befürchtet habe :D

Aber danke fürs aufklären, dann kann ich ja mit besten Gewissen loslegen
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist so auch nicht ganz korrekt - Nerf Rails schwanken schon in den Maßen. +/- 1mm kommt da schon vor. Das ist bei Nerf-Zubehör tolerabel, aber bei Airsoft-Sachen führt das schon dazu, dass es auf manchen Blastern problemlos drauf geht, auf anderen nur schwer (und mit verkratzten Plastik) und auf anderen wackelig (glaube ich aber eher selten).

Aber da es Plastik ist, lässt sich eine unpassende Schiene ja nachbearbeiten.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Soweit mir bekannt ist sind Nerfrails absichtlich schmäler damit Nerfzubehör nicht an richtige Picantinys passt. Sonst wären Sachen Wie Taclights etc. in Deutschland illegal. Es gibt wohl da irgendeine Richtline. Deswegen wurde bei Chinaclonen die mitunter richtige Picantinnyschienen haben das zubehör beim Import entfernt.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Kommt auch da auf das jeweilige Anbauteil an.
20171228_231324.jpg
Das z.B. lässt sich zwar auch festschrauben, aber eben nur auf Schienen mit mindestens 22mm Breite (und breitere gibt es eigentlich nicht soweit ich weiss), d.h. es wackelt auf ner 20mm Nerf-Rail rum bis es runterfällt... aber ne dünne Scheibe Moosgummi oder Tape drunter und es hält ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten