Abstimmung zum 8. Mal- und Bastelwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von SirScorp, 14. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Update:
    Die Abstimmung ist vorbei, die Sieger sind gekürt: https://blasted.de/t5763/#post104197
    Deshalb sind jetzt auch die jeweiligen Erbauer hinzugefügt.

    *********************************************************************************


    So Leute ^^

    Hier kommen jetzt also die Teilnehmer des 8. MuBWs!

    Bitte denkt daran, ihr könnt für 3 Blaster abstimmen!

    Die Abstimmung ist dieses Mal recht kurz und endet am Freitag in den frühen Morgenstunden! (exakt 5 Tage nachdem ich hier fertig bin, anders lässt sich das leider nicht timen!)

    Und hier kommen sie:

    001: von Declyn

    Willkommen zur Auktion, Gentlemen.

    Als nächstes steht einer von Nico Okarrs Blastern zur Auktion.
    Genau genau, der Nico Okarr. Der Blaster ist alt, aber voll einsatzbereit.
    Aus wie vielen Situationen, die sich mit einem miesen Gefühl ankündigen, der Blaster Nico rausgeholfen hat, wisst ihr aus den Geschichten die über Okarr im Umlauf sind.
    Selbst wenn nur ein Teil davon wahr ist, mal ehrlich das kann er nicht alles gemacht haben, dieser Blaster hatte seinen Anteil an allen Geschichten. Dies ist eure Chance den Blaster zu erwerben und selbst zur Legende zu werden. Or die trying, aber das liegt an euch.
    Der Blaster hat einige Macken und Kratzer, aber in unserem Geschäft hört man halt öfter "FALLENLASSEN".

    So, kommen wir zu den Geboten: Die Sprache in der Gebote abgegeben werden ist Basic und bezahlt wird mit republikanischen Credits.
    Gentlemen, los geht's


    001.jpg


    Vorlage:
    [​IMG]


    002: von Eldo

    Seid gegrüßt Hüter,

    vor Euch seht Ihr den neuen Prototypen des Scout-Rifle SUROS ADM-10.
    Als erstes seiner Art, mit einem Unterlaufgranatwerfer bestückt, wird es euch stets ein Licht in der Dunkelheit sein.

    Banshee-44

    Optik Mod einer Nerf N-Strike Elite XD Demolisher angelehnt an das Vorhut Desing aus dem Spiel Destiny. Leistungsmod: Plunger des Granatwerfers abgedichtet, BP-Volltagemod geplant.

    Anbauteile entnommen von Nerf N-Strike Raider Rapidfire CS-35 und Nerf N-Strike Elite XD Modulus , sowie Nerf Vortex Nitron. Wenn wieder lieferbar, erfolgt noch der Einbau eines Ammo Counters von BP.

    002 1.JPG

    002 2.JPG

    002 3.png

    Vorlage:
    [​IMG]


    003: von Der Al
    Schrotflinte a la Borderlands. Als Inspiration nicht aber als exakte Vorlage diente dieses Gerät: Siehe Vorlage


    003 1.jpg

    003 2.jpg

    003 3.jpg


    Vorlage:
    [​IMG]

    004: von Heckenschütze
    Die berühmte doppelläufige Percussionsvorderladerbüchse des größten Häuptlings der Apachen - verschießt zwei Darts, die ihr Ziel nie verfehlen

    004 1.JPG

    004 2.JPG

    Den Anhang 004 3.jpg betrachten

    Vorlage:
    [​IMG]

    005: von Rebound
    Modified Blastech DL-44 Heavy Blaster


    005 1.JPG

    005 2.JPG

    005 3.JPG


    Vorlage:
    [​IMG]

    006: von Fidi Tunka
    Keine genaue Kopie, sondern meine Interpretation des Blade Runner Blasters ...
    ... eine Nerf Doublestrike im Blade Runner Stil


    006 1.JPG

    006 2.JPG

    006 3.JPG

    Vorlage:
    [​IMG]

    007: von KlotziDotCom
    Inspiration war die Pulse Rifle aus Aliens. Dies stellt eine Weiterentwicklung dar, die nach wie vor über einen Unterlaufgranatwerfer und ein Display verfügt.


    007 1.jpg

    007 2.jpg

    007 3.jpg


    Vorlage:
    [​IMG]

    008: von Master of Hardcore
    Auf Basis der Stampede wurde die Wyld Asss Maschine Gun aus dem Spiel Borderlands2
    nachgebaut.
    - Verbaut ist ein 25 Trommelmagazin das komplett verkleidet wurde
    - Die Schulterstütze ist abnehmbar


    008 1.JPG

    008 2.JPG

    008 3.JPG


    Vorlage:
    [​IMG]

    009: von Katrina
    "Wir ziehen in den Krieg, wir brauchen was zum Schießen!" - Commander Adama

    Der Blaster ist eine Stryfe mit Demolisher-Banane und Spectre-Stock und ist trotz des LARP-tauglichen Designs leistunggstechnisch auf Office-Wars ausgelegt (weswegen die Hasbro-Markings noch drauf sind) und hat deswegen zwar eine aufgewertete Verkablung für höhere Betriebsspannung jedoch keine Tuningmotoren.


    009 1.jpg

    009 2.jpg

    Den Anhang 009 3.jpg betrachten


    Vorlage:
    [​IMG]

    010: von TrashMonkey
    Ziel war eine Form des Goa'uld Zat'n'ktel, einer Energiewaffe ähnlich unseren Taserpistolen.
    als Basis wurde eine Boomco Defender verwendet.
    Durch die Form des Abzuges ließ sich ein Klappmechanismus
    leider nicht realisieren, daher hab ich ihn auch nicht angedeutet.


    010 1.JPG

    010 2.jpg

    010 3.JPG


    Vorlage:
    [​IMG]


    011: von Moggih
    Im Jahr 2373 wird klar, dass die adaptive Schildtechnologie der Borg mit Pulse Phaser durchbrochen werden kann. Hierzu liegt dieser Prototyp vor. Da er noch nicht serienreif konstruiert wurde, handelt es sich um einen handgefertigten Prototyp und keine sauber verarbeitete Replikation. Bei ersten Versuchen hat sich die Technologie jedoch als wirkungsvoll erwiesen.


    011 1.jpg

    011 2.jpg

    011 3.JPG


    Vorlage:
    -


    013: von Jefe2.0
    Aus persönlichen Gründen hat der Erbauer die Teilnahme zurückgezogen.


    015: von David Kö
    Hier ist der Nachbau einer der Bekanntesten Waffen, zu sehen in:
    TV: StarGate SG1, Anime: Gunslinger Girls, Game: Rainbow Six Siege oder Counter-Strike der Blaster wiegt nun 1160 g und liegt gut in der Hand.


    015 1.jpg

    015 2.JPG

    015 3.JPG


    Vorlage:
    [​IMG]

    017: von CC-Top
    Unvollendete M77 Paladin aus Mass Effect
    -MDF und Birkenplatten mit einer Decke aus Polystyrol
    - Innen Firestrike mit Inline Clip


    017 1.JPG

    017 2.JPG

    017 3.JPG


    Vorlage:
    [​IMG]

    018: von MolotovRocktail
    Eine etwas realistischere Version der Conference Call aus Borderlands 2, so "Let's just ping everyone all at once.


    018 1.jpg

    018 2.jpg

    018 3.jpg


    Vorlage:
    [​IMG]

    019: von Lucida
    Ein Nerf Demolisher-Umbau zu einem Warhammer 40k-Space Wolves-Bolter.
    Leider sind die Bolter im "Space Wolf"-Game nur "Standard" und es fehlt
    meiner Meinung nach an Space Wolves-typischen Details wie Runen, Wölfe
    etc. (siehe Tabletop). Deshalb hier ein angepasster Bolter aus dem
    Besitz eines Ordensmitglieds der Space Wolves aus der Kompanie der
    Sturmwölfe.


    019 1.JPG

    019 2.JPG

    019 3.jpg


    Vorlage:
    [​IMG]


    021: von Fallout_Boy
    Es handelt sich um einen Nerf Demolisher Optic-Mod,
    der durch ein Artbook für das Videospiel Mass Effect
    Inspiriert wurde.


    021 1.jpg

    021 2.jpg

    021 3.jpg


    Vorlage:
    021 Quelle.jpg


    und so zerbröselt der Keks!

    So das wars! Eine Menge Blaster, spektakuläres und cooles ^^ Jetzt schon ein fettes Dankeschön an alle Einsendungen und Teilnehmer! Hier muss sich niemand verstecken!
    Wirklich beeindruckende Blaster, da wird's schwer mit entscheiden! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Und an alle, die nicht fertig wurden: "Wir wolln eure Blaster sehn!"

    In diesem Sinne, dabei sein ist alles! Ich hoffe, ihr hattet alle ordentlich Freude an der ganzen Aktion^^

    ***
    MuBW Facts:
    - Alle Bilder zusammen haben 95,3MB
    - Abgegeben haben 17 von 21, bei einer nicht-Abmeldung
    - ich habe zum MuBW 34 E-Mails bekommen, dass sind 2,18 Pro Abgabe
    - Die meisten mails von einer Person waren: 7
    - Die frühste Abgabe erfolge am 23.01
    - Ich habe 53 PNs zum MuBW bekommen
    - Ich hab zwischenzeitig eine Nummer doppelt vergeben gehabt
    - Dieser Post besteht aus 9189 Zeichen
    - Die meisten Blaster entstammen Boarderlands
    - Ich habe über 3h lang vom "erstellen" bis zum "posten" dieses Threads gebraucht
    - und der Text dabei etwa drölfmal abgespeichert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
    phartz, Shredhead, Dominik und 18 anderen gefällt das.
  4. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Boah was ne Auswahl!
    Brauche unbedingt mehr Stimmen!
    :D
     
  5. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Das mit der Menge N Borderlands & Masseffekt Mods meinte ich im Vorfeld eigentlich ironisch.. wer hat das denn Ernst genommen o_O
     
    Rebound gefällt das.
  6. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    schwere Entscheidungen nötig, das sind sehr viele und coole Mods
     
    Rebound gefällt das.
  7. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Danke für die Arbeit Sir!
    Sind tolle Sachen dabei, auch ein Warhammer Bolter :D
     
  8. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    *langhinschlag*

    was für coole Ideen... 3 Stimmen reichen nicht, einige sind ja fast komplette Neukonstruktionen!
    @Sir, Respekt daß Du Dir das antust, aber die Blaster sind m.M. fast jeden Aufwand wert...

    ~D.
     
    Ophiuchus und Rebound gefällt das.
  9. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    oh mein Gott.. die konkurrenz ist stark
    und deswegen liebe ich diese Community auch so, es gibt immer einen der es besser kann.. und man gefordert wird seine fähigkeiten zu verbessern.

    zu nummer 10 hätte ich gern ein video: wie spannt man es, wie läd man es und wo ist der abzug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
    UnbelievaBee und Ophiuchus gefällt das.
  10. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    also ich bin nach jedem MuBW deprimiert, wenn ich dann mein Werk mit denen der anderen vergleiche, und dann versuche ich beim nächsten MUBW noch besseres raus zu hauen.
     
    Mazna gefällt das.
  11. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Wahnsinn! Was für tolle Umsetzungen. Das muss ich mir erst mal sacken lassen, bevor ich abstimme.
     
    Rebound gefällt das.
  12. Der Al

    Der Al Erfahrener Modder

    Waaaas? Keine Waterworld Knarre von Trash? Ich bin empört ^^

    [​IMG]
     
  13. BearWatcher

    BearWatcher Benutzer

    Wow. Da sind ja eine echt coole Umsetzungen bei. Da fiel es mir echt schwer drei Favoriten auszuwählen. Ich bin bei einigen Blastern auf die Anleitung gespannt, weil da echt viel Arbeit drin steckt und ich gerne wüsste, wie das umgesetzt wurde.
     
    Rebound gefällt das.
  14. Fidi Tunka

    Fidi Tunka Erfahrener Benutzer

    so viel zu meinem eindruck von gestern, die beteiligung würde sich in grenzen halten .... :D

    wahnsinn!
    sowohl die menge, aber vor allem die qualität der beiträge haut mich echt um!
     
    medusa, Rebound und Ophiuchus gefällt das.
  15. Kinky1349

    Kinky1349 Erfahrener Benutzer

    Oh man! Meinen Respekt. Da sind wirklich viele Stücke dabei die verdammt nah ans original kommen.
    Ich glaub ich brauch noch ein wenig Bedenkzeit...
     
  16. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Hmm sehr viel Sci-Fi und Ebdzeitkram dabei aber am Coolsten finde ich tatsächlich das sich jemand an ein Winnetou-Gewehr gemacht hat, das Problem ist nur ich hab nur noch zwei stimmen und minimum zehn Favoriten... Wobei ich sagen muss das einfach alle, selbst der unvollendete, es wert sind gezeigt und gewählt zu werden.
     
    medusa gefällt das.
  17. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Erfahrener Modder

    Fantastische Arbeiten. Man wünscht sich mehr Zeit, um mithalten zu können.
     
  18. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Das Problem ist auch, wenn ich denke, "das wär eine gute Idee", hat's schon jemand anders gemacht.

    Da (wie ich jetzt weiß) der Wettbewerb eine konkrete Vorlage als Aufgabe hatte, ist die Auswahl für mich nicht so groß. Bekloppte Ideen an sich für Eigenkreationen hab ich genug, da reicht meine restliche Lebenszeit nicht für, um die alle zu bauen...

    ~D.
     
  19. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Argh ...zu viele ...sch&€&# ge%#e Blaster ... :ohnmacht:
     
    heckenschütze und Rebound gefällt das.
  20. FailX

    FailX Neuer Benutzer

    Also die Mass Effect Wumme is ja mal der Hammer! Wie bekommt man bitte so ein Visier hin?
     
  21. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    was heißt hier der einzige? streng genommen gibt es mit diesem teil 3 nicht endzeit/sci-fi blaster

    aus ner vortex
     
  22. UnbelievaBee

    UnbelievaBee Benutzer

    Man das sind echt beeindruckende Blaster, Hut ab vor der Arbeit und Liebe zu Details die da überall drin steckt.
     
    Rebound gefällt das.
  23. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Wahnsinn. Nicht nur die Menge an Blastern sondern auch die Qualität. Am Anfang war ich schon sauer,dass ich nicht alle drei Stimmen auf die 6 setzen kann, jetzt hätte ich gerne noch drei Stimmen mehr...
     
    Rebound gefällt das.
  24. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    so wie bei 10 und blade runner
     
  25. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Der Beitrag Nummer 013 wurde auf Wunsch des Erbauers entfernt.

    Alle bereits auf ihn entfallenen Stimmen verfallen, da technisch nichts anderes fair möglich ist. Bitte nicht mehr führ ihn Abstimmen.

    Zu allem weiteren morgen mehr, gute Nacht!
     
  26. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Ich sag jetzt dazu gar nichts..

    Zurück zum Wettbewerb:

    Ich Freu mich jetzt schon auf Bauberichte.. WIP bilder, wie der Blaster entstanden ist und auf Videos..
    Da dieser Wettbewerb am Freitag endet, wird am Samstag in Ulm mein MuBW Blaster mit dabei sein.. die Auflösung gibt es dann so zusagen Life in Ulm.

    Ich wünsche Allen die noch nicht Abgestimmt haben weiterhin Spaß und Staunen.
     
    heckenschütze gefällt das.
  27. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Wollte ich ursprünglich auch machen, aber dann haben wir überlegt, zu welchem Zweck? Dann läuft die Diskussion woanders... Ich verschieb jetzt aber doch einfach alles in den geschlossenen Bereich, weil mir das irgendwie keine Ruhe lässt.

    Ab hier entweder nett oder gar nichts schreiben.
     
    Jefe 2.0, Terin und David Kö gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen