Abstimmung zum 8. Mal- und Bastelwettbewerb

Bitte wählt die drei Beiträge, die euch am besten gefallen, aus!

  • 001

    Stimmen: 4 5,6%
  • 002

    Stimmen: 6 8,3%
  • 003

    Stimmen: 6 8,3%
  • 004

    Stimmen: 32 44,4%
  • 005

    Stimmen: 17 23,6%
  • 006

    Stimmen: 21 29,2%
  • 007

    Stimmen: 17 23,6%
  • 008

    Stimmen: 17 23,6%
  • 009

    Stimmen: 2 2,8%
  • 010

    Stimmen: 11 15,3%
  • 011

    Stimmen: 9 12,5%
  • Zurückgezogen

    Stimmen: 10 13,9%
  • 015

    Stimmen: 11 15,3%
  • 017

    Stimmen: 11 15,3%
  • 018

    Stimmen: 6 8,3%
  • 019

    Stimmen: 7 9,7%
  • 021

    Stimmen: 9 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Update:
Die Abstimmung ist vorbei, die Sieger sind gekürt: https://blasted.de/t5763/#post104197
Deshalb sind jetzt auch die jeweiligen Erbauer hinzugefügt.

*********************************************************************************


So Leute ^^

Hier kommen jetzt also die Teilnehmer des 8. MuBWs!

Bitte denkt daran, ihr könnt für 3 Blaster abstimmen!

Die Abstimmung ist dieses Mal recht kurz und endet am Freitag in den frühen Morgenstunden! (exakt 5 Tage nachdem ich hier fertig bin, anders lässt sich das leider nicht timen!)

Und hier kommen sie:

001: von Declyn

Willkommen zur Auktion, Gentlemen.

Als nächstes steht einer von Nico Okarrs Blastern zur Auktion.
Genau genau, der Nico Okarr. Der Blaster ist alt, aber voll einsatzbereit.
Aus wie vielen Situationen, die sich mit einem miesen Gefühl ankündigen, der Blaster Nico rausgeholfen hat, wisst ihr aus den Geschichten die über Okarr im Umlauf sind.
Selbst wenn nur ein Teil davon wahr ist, mal ehrlich das kann er nicht alles gemacht haben, dieser Blaster hatte seinen Anteil an allen Geschichten. Dies ist eure Chance den Blaster zu erwerben und selbst zur Legende zu werden. Or die trying, aber das liegt an euch.
Der Blaster hat einige Macken und Kratzer, aber in unserem Geschäft hört man halt öfter "FALLENLASSEN".

So, kommen wir zu den Geboten: Die Sprache in der Gebote abgegeben werden ist Basic und bezahlt wird mit republikanischen Credits.
Gentlemen, los geht's


001.jpg


Vorlage:
blaster-sm.jpg



002: von Eldo

Seid gegrüßt Hüter,

vor Euch seht Ihr den neuen Prototypen des Scout-Rifle SUROS ADM-10.
Als erstes seiner Art, mit einem Unterlaufgranatwerfer bestückt, wird es euch stets ein Licht in der Dunkelheit sein.

Banshee-44

Optik Mod einer Nerf N-Strike Elite XD Demolisher angelehnt an das Vorhut Desing aus dem Spiel Destiny. Leistungsmod: Plunger des Granatwerfers abgedichtet, BP-Volltagemod geplant.

Anbauteile entnommen von Nerf N-Strike Raider Rapidfire CS-35 und Nerf N-Strike Elite XD Modulus , sowie Nerf Vortex Nitron. Wenn wieder lieferbar, erfolgt noch der Einbau eines Ammo Counters von BP.

002 1.JPG

002 2.JPG

002 3.png

Vorlage:
vanguard-auto-rifle.png



003: von Der Al
Schrotflinte a la Borderlands. Als Inspiration nicht aber als exakte Vorlage diente dieses Gerät: Siehe Vorlage


003 1.jpg

003 2.jpg

003 3.jpg


Vorlage:
latest


004: von Heckenschütze
Die berühmte doppelläufige Percussionsvorderladerbüchse des größten Häuptlings der Apachen - verschießt zwei Darts, die ihr Ziel nie verfehlen

004 1.JPG

004 2.JPG

Anhang anzeigen 004 3.jpg

Vorlage:
silb-win1.JPG


005: von Rebound
Modified Blastech DL-44 Heavy Blaster


005 1.JPG

005 2.JPG

005 3.JPG


Vorlage:
han-solo-with-blaster.jpg


006: von Fidi Tunka
Keine genaue Kopie, sondern meine Interpretation des Blade Runner Blasters ...
... eine Nerf Doublestrike im Blade Runner Stil


006 1.JPG

006 2.JPG

006 3.JPG

Vorlage:
d6c8ak3nizivushug.jpg


007: von KlotziDotCom
Inspiration war die Pulse Rifle aus Aliens. Dies stellt eine Weiterentwicklung dar, die nach wie vor über einen Unterlaufgranatwerfer und ein Display verfügt.


007 1.jpg

007 2.jpg

007 3.jpg


Vorlage:
Aliens-M41A-Pulse-Rifle.jpg


008: von Master of Hardcore
Auf Basis der Stampede wurde die Wyld Asss Maschine Gun aus dem Spiel Borderlands2
nachgebaut.
- Verbaut ist ein 25 Trommelmagazin das komplett verkleidet wurde
- Die Schulterstütze ist abnehmbar


008 1.JPG

008 2.JPG

008 3.JPG


Vorlage:
borderlands-2-willkommen-in-der-wunderbaren-welt-d_kw22.jpg


009: von Katrina
"Wir ziehen in den Krieg, wir brauchen was zum Schießen!" - Commander Adama

Der Blaster ist eine Stryfe mit Demolisher-Banane und Spectre-Stock und ist trotz des LARP-tauglichen Designs leistunggstechnisch auf Office-Wars ausgelegt (weswegen die Hasbro-Markings noch drauf sind) und hat deswegen zwar eine aufgewertete Verkablung für höhere Betriebsspannung jedoch keine Tuningmotoren.


009 1.jpg

009 2.jpg

Anhang anzeigen 009 3.jpg


Vorlage:
640px-UMP_Skorpion_Resistance.JPG


010: von TrashMonkey
Ziel war eine Form des Goa'uld Zat'n'ktel, einer Energiewaffe ähnlich unseren Taserpistolen.
als Basis wurde eine Boomco Defender verwendet.
Durch die Form des Abzuges ließ sich ein Klappmechanismus
leider nicht realisieren, daher hab ich ihn auch nicht angedeutet.


010 1.JPG

010 2.jpg

010 3.JPG


Vorlage:
Zat.jpg



011: von Moggih
Im Jahr 2373 wird klar, dass die adaptive Schildtechnologie der Borg mit Pulse Phaser durchbrochen werden kann. Hierzu liegt dieser Prototyp vor. Da er noch nicht serienreif konstruiert wurde, handelt es sich um einen handgefertigten Prototyp und keine sauber verarbeitete Replikation. Bei ersten Versuchen hat sich die Technologie jedoch als wirkungsvoll erwiesen.


011 1.jpg

011 2.jpg

011 3.JPG


Vorlage:
-


013: von Jefe2.0
Aus persönlichen Gründen hat der Erbauer die Teilnahme zurückgezogen.


015: von David Kö
Hier ist der Nachbau einer der Bekanntesten Waffen, zu sehen in:
TV: StarGate SG1, Anime: Gunslinger Girls, Game: Rainbow Six Siege oder Counter-Strike der Blaster wiegt nun 1160 g und liegt gut in der Hand.


015 1.jpg

015 2.JPG

015 3.JPG


Vorlage:
fe7f7a-1455016690.jpg


017: von CC-Top
Unvollendete M77 Paladin aus Mass Effect
-MDF und Birkenplatten mit einer Decke aus Polystyrol
- Innen Firestrike mit Inline Clip


017 1.JPG

017 2.JPG

017 3.JPG


Vorlage:
latest


018: von MolotovRocktail
Eine etwas realistischere Version der Conference Call aus Borderlands 2, so "Let's just ping everyone all at once.


018 1.jpg

018 2.jpg

018 3.jpg


Vorlage:
latest


019: von Lucida
Ein Nerf Demolisher-Umbau zu einem Warhammer 40k-Space Wolves-Bolter.
Leider sind die Bolter im "Space Wolf"-Game nur "Standard" und es fehlt
meiner Meinung nach an Space Wolves-typischen Details wie Runen, Wölfe
etc. (siehe Tabletop). Deshalb hier ein angepasster Bolter aus dem
Besitz eines Ordensmitglieds der Space Wolves aus der Kompanie der
Sturmwölfe.


019 1.JPG

019 2.JPG

019 3.jpg


Vorlage:
warhammer_400000_spacewolf_title.jpg



021: von Fallout_Boy
Es handelt sich um einen Nerf Demolisher Optic-Mod,
der durch ein Artbook für das Videospiel Mass Effect
Inspiriert wurde.


021 1.jpg

021 2.jpg

021 3.jpg


Vorlage:
021 Quelle.jpg


und so zerbröselt der Keks!

So das wars! Eine Menge Blaster, spektakuläres und cooles ^^ Jetzt schon ein fettes Dankeschön an alle Einsendungen und Teilnehmer! Hier muss sich niemand verstecken!
Wirklich beeindruckende Blaster, da wird's schwer mit entscheiden! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Und an alle, die nicht fertig wurden: "Wir wolln eure Blaster sehn!"

In diesem Sinne, dabei sein ist alles! Ich hoffe, ihr hattet alle ordentlich Freude an der ganzen Aktion^^

***
MuBW Facts:
- Alle Bilder zusammen haben 95,3MB
- Abgegeben haben 17 von 21, bei einer nicht-Abmeldung
- ich habe zum MuBW 34 E-Mails bekommen, dass sind 2,18 Pro Abgabe
- Die meisten mails von einer Person waren: 7
- Die frühste Abgabe erfolge am 23.01
- Ich habe 53 PNs zum MuBW bekommen
- Ich hab zwischenzeitig eine Nummer doppelt vergeben gehabt
- Dieser Post besteht aus 9189 Zeichen
- Die meisten Blaster entstammen Boarderlands
- Ich habe über 3h lang vom "erstellen" bis zum "posten" dieses Threads gebraucht
- und der Text dabei etwa drölfmal abgespeichert
 

Anhänge

  • 013 1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 17
  • 013 3.JPG
    013 3.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 34
  • 013 2.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Das mit der Menge N Borderlands & Masseffekt Mods meinte ich im Vorfeld eigentlich ironisch.. wer hat das denn Ernst genommen o_O
 

medusa

Auf Blasted zuhause
*langhinschlag*

was für coole Ideen... 3 Stimmen reichen nicht, einige sind ja fast komplette Neukonstruktionen!
@Sir, Respekt daß Du Dir das antust, aber die Blaster sind m.M. fast jeden Aufwand wert...

~D.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
oh mein Gott.. die konkurrenz ist stark
und deswegen liebe ich diese Community auch so, es gibt immer einen der es besser kann.. und man gefordert wird seine fähigkeiten zu verbessern.

zu nummer 10 hätte ich gern ein video: wie spannt man es, wie läd man es und wo ist der abzug?
 
Zuletzt bearbeitet:

TRASH Monkey

Blasted Kenner
also ich bin nach jedem MuBW deprimiert, wenn ich dann mein Werk mit denen der anderen vergleiche, und dann versuche ich beim nächsten MUBW noch besseres raus zu hauen.
 

BearWatcher

Angehender Modder
Wow. Da sind ja eine echt coole Umsetzungen bei. Da fiel es mir echt schwer drei Favoriten auszuwählen. Ich bin bei einigen Blastern auf die Anleitung gespannt, weil da echt viel Arbeit drin steckt und ich gerne wüsste, wie das umgesetzt wurde.
 
K

Kinky1349

Guest
Oh man! Meinen Respekt. Da sind wirklich viele Stücke dabei die verdammt nah ans original kommen.
Ich glaub ich brauch noch ein wenig Bedenkzeit...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm sehr viel Sci-Fi und Ebdzeitkram dabei aber am Coolsten finde ich tatsächlich das sich jemand an ein Winnetou-Gewehr gemacht hat, das Problem ist nur ich hab nur noch zwei stimmen und minimum zehn Favoriten... Wobei ich sagen muss das einfach alle, selbst der unvollendete, es wert sind gezeigt und gewählt zu werden.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Problem ist auch, wenn ich denke, "das wär eine gute Idee", hat's schon jemand anders gemacht.

Da (wie ich jetzt weiß) der Wettbewerb eine konkrete Vorlage als Aufgabe hatte, ist die Auswahl für mich nicht so groß. Bekloppte Ideen an sich für Eigenkreationen hab ich genug, da reicht meine restliche Lebenszeit nicht für, um die alle zu bauen...

~D.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich find's großartig, dass der einzige Blaster, der sich nicht mit SciFi, Endzeit oder SciFi-Endzeit in Verbindung bringen lässt, tatsächlich aktuell die meisten Stimmen kassiert! :)

was heißt hier der einzige? streng genommen gibt es mit diesem teil 3 nicht endzeit/sci-fi blaster

Also die Mass Effect Wumme is ja mal der Hammer! Wie bekommt man bitte so ein Visier hin?

aus ner vortex
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wahnsinn. Nicht nur die Menge an Blastern sondern auch die Qualität. Am Anfang war ich schon sauer,dass ich nicht alle drei Stimmen auf die 6 setzen kann, jetzt hätte ich gerne noch drei Stimmen mehr...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Beitrag Nummer 013 wurde auf Wunsch des Erbauers entfernt.

Alle bereits auf ihn entfallenen Stimmen verfallen, da technisch nichts anderes fair möglich ist. Bitte nicht mehr führ ihn Abstimmen.

Zu allem weiteren morgen mehr, gute Nacht!
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich sag jetzt dazu gar nichts..

Zurück zum Wettbewerb:

Ich Freu mich jetzt schon auf Bauberichte.. WIP bilder, wie der Blaster entstanden ist und auf Videos..
Da dieser Wettbewerb am Freitag endet, wird am Samstag in Ulm mein MuBW Blaster mit dabei sein.. die Auflösung gibt es dann so zusagen Life in Ulm.

Ich wünsche Allen die noch nicht Abgestimmt haben weiterhin Spaß und Staunen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich wäre vielleicht dafür, Abstimmung und Diskussion zu trennen, am besten in unterschiedlichen Kategorien. Dann hat sich das.

Wollte ich ursprünglich auch machen, aber dann haben wir überlegt, zu welchem Zweck? Dann läuft die Diskussion woanders... Ich verschieb jetzt aber doch einfach alles in den geschlossenen Bereich, weil mir das irgendwie keine Ruhe lässt.

Ab hier entweder nett oder gar nichts schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten