Abstimmung zum 7. Mal- und Bastelwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von hoellenhamster, 4. Mai 2015.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. z.Zt. Finde ich es auch fragwürdig, aber ich frage mich ob Bild im Bild nicht explizit erlaubt werden sollte^^

    Und an Moggih:

    Ich glaube die 3 Bilder regel gibt es wegen des Aufwands für den erstellenden Mod... Deshalb wäre ich eher für bild im Bild für details, als für mehr bilder^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
    skeptiker gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Das Argument ist schlüssig, deutet aber eher auf eine notwendige Verbesserung der Abläufe hin. Bild im Bild ist in meinen Augen zu variabel und gefährdet die Übersichtlichkeit.
     
  5. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Das wäre für mich auch der Grund für einen neutralen Hintergrund: Einige Beiträge diesmal zeigen deutlich, dass keine Regelung da irgendwie kontraproduktiv ist. Wenn da jetzt noch 5 Bilder in eins gepackt werden...
     
  6. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Hm... Bild im Bild kann genau wie Hintergrund natürlich schnell zu ünübersichtlichkeit führen...

    Aber die Arbeit beim Bilder einfügen hier im Forum wird sich in absehbarer Zeit wohl nicht verändern...

    Edit:
    neutraler Hintergrund:
    Könnte man das in Zukunft vlt etwas freigibiger interpretieren? Also Boden, graß, waldboden, mauer etc.

    Also das man die dekoration etwas minimiert aber auch kein Fotostudio braucht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
    Moggih gefällt das.
  7. Der Al

    Der Al Erfahrener Modder

    Find ich gut, würde ich so unterschreiben.

    Und ich halte 3 Bilder (ok vielleicht auch 4) auch eigentlich für ausreichend um einen Blaster zu präsentieren. Das Auswählen der Perspektiven und Bilder gehört irgendwie mit dazu. Mehr Bilder pro Blaster machen das ganze für mich irgendwie unübersichtlicher.
     
  8. Soeren

    Soeren Benutzer

    Ok, ich war nicht ausführlich genug. Z.b. vorgabe drei - vier Bilder. Davon: Eins mit gleicher Einstellung fur alle blaster mit neutralem Hintergrund. Als Pflichtbild. Alle anderen aufnahmen nach eigenem dafurhalten. Das wird in jedem Museums oder Auktionskatalog nicht um sonst so gemacht. Man sieht hier auch ganz klar an den vorgefuhrten Beispielen, wer mit Fotografie bissi was am Hut hat. Edit: Apropos Fotostudio es langt ein weisses bettlaken und eine kräftige , aber indirekte Beleuchtung. Z.b. Ein helLer Raum und ein paar kräftige Zimmerlampen/Baustrahler etc. Ich vermute, dass die Mehrzahl der Bastler im Werstatt Berich sowieso darüber verfugt. Ansonsten finde ich Mehrzahl der hier vorgestellten Blaster als ganz großes Kino :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Das war schon klar, aber ich z.B hab mit weißem Hintergrund immer wieder Probleme wenn ich keine Jolt fotografiere...
     
  10. Soeren

    Soeren Benutzer

    Du kannst ja auch eine beliebig andere Farbe nehmen. Hauptsachlich geht es ja darum einen Ersteindruck von von dem Blaster zu bekommen. Ein Foto vor einer scharfen Kante oder stark unterschiedlicher Helligkeit ist da nicht so günstig.
     
  11. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    Threadpush;): Joa, ich bin zum einen kein Freund von zu viel Reglement, weil das am Ende die Sache (Spaß am Modden, Mitmachen und "sportlicher Vergleich" -> hi, ich treibe ja doch Sport - memo an mich: Dringend dem Arzt beim nächsten Besuch mitteilen) nicht voranbringt sondern eher hemmt. Wettbewerb mit vorgegebenen Blaster hatten wir gerade und wie viel Teilnehmer gabe es da noch mal?-
    5 ? -
    Aber egal. Liebe Mods: Kreiert Wettbewerbe weiter genau so. Geht auf Vorschläge und Wünsche ein (wie bisher), stellt die Wettbewerbe unter verschiedene Mottos (wie bisher) ... und wer dann mitmachen will, macht mit. Ein Speedmoddingwettbewerb wäre ja auch mal was:) Montag - Sonntag 0.00 Uhr Da mache ich wahrscheinlich nicht mit oder gerade doch;)

    Reglement: Ich denke auch nach den Erfahrungen der letzten Male sollten die diskutierten Themen Bilderanzahl und Hintergrund klar definiert werden.

    Bei Bilderanzahl würde ich schlicht die ohnehin konsequenzenlos praktizierte Bild in Bild-Technik legitimieren. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Modder im Rennen gern noch ein paar liebevoll herausgearbeitete Details gezeigt hätte, aber aufgrund der 3-Bilder-Regel darauf verzichtet hat. Also 3 Bilddateien für alle, und wer dann 20 Detailansichten in ein Bild packen will, der tut das und lebt damit, dass die Betrachter das dann gut oder nicht gut finden.

    Hintergund: Ähnlicher Ansatz: Eine Regelmentierung ist schwierig weil auslegbar. Was ist ein neutraler Hintergrund? Einfarbig? Teppich- oder Holzfussboden? Wiese? Waldboden? Kiesfläche? ...? Ich bin dafür den Hintergrund freizustellen. Wer dann seinen Blaster im Gebüsch oder unter Geröll verstecken möchte, tut das dann eben und lebt damit, ...

    achso Threadpush: Bisher haben so 60 User abgestimmt. Viele überlegen bestimmt noch immer hin- und her. Aber trotzdem: Vielleicht schaffen wir bei 2952 Usern mal die 100derter Schalllmauer zu durchbrechen. Leute! Stimmt ab, damits noch ein wenig spannend bleibt!-

    Und noch:
    Hi, das muss ich noch loswerden: Das würde die Möglichkeit offerieren unter Zeitdruck halt nur eine Seite des Blasters fertigzustellen:crazy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
    Moggih und Der Al gefällt das.
  12. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Bei manchem Blaster (z.B. 003) wünschte ich mehr Bilder (oder die Bildauswahl ist unglücklich gewählt). Bild in Bild finde ich OK... und wer sich von viel Deko in seiner Beurteilung ablenken lässt, ist selber Schuld.

    Eine Anregung von mir:
    Es wäre toll, wenn bei der Abstimmung auch das Thema des Wettbewerbs (z.B. "Endzeit") angegeben würde. Nicht jeder verfolgt aufmerksam das Forum, mancher stößt nach längerer Abstinenz auf das Thema oder ist neu hier, und weiß dann nicht, über was er eigentlich abstimmt.

    Das Thema des vorletzten Wettbewerbs hieß "die beste Anleitung" oder so. Ich hab fast zwei Wochen gebraucht, um alle Anleitungen durchzulesen, bevor ich dann abgestimmt habe. Viele haben aber bereits nach dem ersten Tag abgestimmt. Da frage ich mich, wie es da möglich war, alle Anleitungen zu beurteilen... Gewonnen hat letztendlich der tollste Blaster, aber nicht unbedingt die beste und innovativste Anleitung.
     
    skeptiker, FlussWind und Moggih gefällt das.
  13. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    ...manche lesen halt schneller:putzen: Spaß beiseite, du hast natürlich damit recht, dass es Sinn macht zu wissen, worüber man abstimmt.

    Aber: Gewinnen wird schlicht immer der Blaster, der die meisten Stimmen auf sich vereint. Wesen von Mehrheitsentscheidungen ist es, dass es alternative Meinungen/ Konzepte/ Lösungen gibt, für sich weniger entschieden haben. Eine Juryentscheidung, bei der ein "Expertenteam" eine Auswahl trifft verkleinert das Problem im Übrigen nur. Auch hier findet in der Regel eine Mehrheitsentscheidung statt.

    Natürlich haben nicht alle den gleichen Hintergrund, aber selbstverständlich ist jeder in der Lage zu begründen, warum er etwas gut oder besser findet. Da es am Ende hochgradig diskutabel ist, was nun besonders innovativ oder kreativ oder fleißig oder handwerklich umwerfend ist, wird unterschiedlich abgestimmt...alles Andere wäre ja auch komisch und entsprechend ist es nicht unwahrscheinlich und auch völlig legitim, dass man persönlich anderer Auffassung ist.

    Eine Ultima Ratio gibt es aber nicht - wie schön!
     
  14. Soeren

    Soeren Benutzer

    Na den letzten Satz meinst du ja wohl nicht ernst ;). Das ginge so doch auch ohne Probleme.
     
  15. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

  16. Kleiner Zorn

    Kleiner Zorn Neuer Benutzer

    dachte ich mir auch !
     
  17. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    seit flatten weg ist gehn euch wohl die diskusions themen aus? ich hab von anfang an nur ein bild eingereicht und bekamm dann den hinweis: du darfst mehr einreichen.. wie jetzt icjh dachte nur ein bild auf möglichts neutralen hintergrund damit die Hater im forum nicht dauernt flamen..
     
  18. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Hater... Flamen...
    Sind wir hier bei NerfHaven, oder was? :D
     
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Jup, das hat mich auch irritiert...
     
    Rebound gefällt das.
  20. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Mal was ganz anderes: Kann man einige der Teilnehmerblaster eventuell am blasted-Stand auf der RPC begutachten? ^^
     
  21. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Strenggenommen wäre das ja noch zur Laufzeit der Abstimmung, ich hab meinen Blaster aber wohl sowieso als Bewaffnung auf dem Bunker Springs dabei...
     
  22. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Abstimmung läuft aber noch länger...
    :(

     
  23. alamo2010

    alamo2010 Erfahrener Modder

    ich wollte meinen blster eig am we in hanover trage,drek.....
    da kommt doch keiner von euch oder;-)?
     
  24. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @ Moggih - wenn du meinen erräts bring ich den mit und zeig ihn dir ;)
     
    Rebound und Mazna gefällt das.
  25. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Geht der Satz nicht andersrum? Wenn Du ihn mitbringst und mir zeigst, errat ich den? ^^
     
    Fidi Tunka gefällt das.
  26. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Es dürfte nicht so schwer sein, Jefes Blaster zu bestimmen. :D
     
  27. Oilspot

    Oilspot Erfahrener Modder

    Na, er hat eigentlich angegündigt etwas zu machen wo man ihn mal nicht so leicht erkennen würde ;)
     

Diese Seite empfehlen