Abstimmung inoffizieller MUBW 021 / Pr0

Abstimmung MuBw 21 Pro

  • MuBw 21/2 Pro

    Stimmen: 18 51,4%
  • MuBw 21/3 Pro

    Stimmen: 1 2,9%
  • MuBw 21/4 Pro

    Stimmen: 9 25,7%
  • MuBw 21/6 Pro

    Stimmen: 12 34,3%
  • MuBw 21/7 Pro

    Stimmen: 18 51,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So die Zeit des Wettbewerbes ist rum und ich habe die Einsendungen oder Informationen der Teilnehmenden bekommen.
Vorneweg erst mal hat es mir Spaß gemacht diesen Wettbewerb auszurichten. Es sind weder durchweg Klasse Ideen und Blaster dabei. Das freut mich immer da es ja auch Ideen sind die in die Community kommen, die sonst vielleicht auf Eis liegen oder nicht umgesetzt werden weil man sie immer wieder verschiebt.
Danke an alle die mitgemacht haben.

Insgesamt hatten sich 8 Teilnehmer gemeldet.
Einer musste leider wegen Problemen frühzeitig absagen, trotzdem Danke das du es versucht hast
Zwei haben sich angemeldet, eine Nummer bekommen und danach hat man nichts mehr von ihnen gehört - schlechter Stil In meinen Augen und ist registriert fürs nächste Mal, zumindest Absagen kann man.
Einer ist aus gesundheitlichen Gründen nicht fertig geworden, hat aber auf meine Nachfrage sich doch entschieden seine Bilder einzureichen, hier nochmal Danke dafür.

Und jetzt seid ihr dran.
Jeder von euch kann nach dem üblichen Modus wieder bis zu 2 Stimmen vergeben. Diese sind nicht revidierbar, also überlegt gut wie ihr diese verteilt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na ja.. es müssen ja einfach nur Leute anfangen zu raten^^

Ich hab aber wenig Ideen, von wem die letzten beiden Blaster sind... Der rest ist einfach...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Abstimmung ist durch - also dann jetzt Raterunde, ja?

Von den Fünf hatte sich ja einer vorab geoutet. Der unvollendete Mod ist auch öffentlich bekannt. Von den übrigen Drei habe ich einen selbst gebaut und bei den anderen nur seeehr vage Vermutungen. Deshalb halte mich mal mit konkreten Tipps zurück. ^^
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Auch wenn ich echt nicht sicher bin, wer alles tatsächlich mitgemacht hat meine Tipps:
21/2 Moggih
21/3 Mazna
21/4 Atomic Artisanry
21/6 Rainbow
21/7 DoggyBG

Edit kurz vor Schluss :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Für MuBw 21 /2 Pro vermute ich Moggih, MuBw 21/3 Pro hat sich ja leider schon zu erkennen gegeben, MuBw 21/6 Pro tippe ich auf DoggyBG, MuBw 21/7 Pro könnte Manza sein.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, kommen wir nun zur Auflösung des ganzen

*Trommelwirbel....... Tusch*

Der 1. Platz mit jeweils 18 Stimmen geht an 2 Leute.

@NIGHTHUNTER79
@Moggih

(Moggih hat sich bei mir gemeldet und bat um den Preis vom 2. Platz So das es da wohl auch keine Probleme gibt)

Der 3. Platz mit 12 Stimmen geht an

@DoggyBG

Der 4. Platz geht mit 9 Stimmen an

@Atomic Artisanry

Der 5. Platz geht mit 1 Stimme an

@smells like foam

Ich Gratuliere allen die mitgemacht haben und habe mich sehr über die ganzen Mods gefreut.
Was ihr im einzelnen daran gemacht habt könnt ihr ja nun vorstellen.

Diejenigen die mir noch keine Adresse geschickt haben sollten das bald tun da ich morgen alles zur Post bringen wollte.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Glückwunsch den Gewinnern! Schade für smells like foam, dass es auf den Bildern nicht rüber kam, dass es eine Inlinecliptrommel (war doch so, oder?) ist, sonst hätte es bestimmt mehr Stimmen gegeben. Nighthunter hatte ich beim raten leider gar nicht als Teilnehmer auf dem Schirm...
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es tut mir sehr leid, dass ich nicht fertig geworden bin. Ich hätte auf jeden Fall wieder Interesse an so nem freien Wettbewerb in ein zwei Jahren (oder ich sammel einfach mal Preise und richte selber einen aus, so wie Jefe diesmal). Vielen Dank an meine Konkurrenten für die spannenden Inspirationen, die ich durch eure Blaster gekriegt habe und besonders an Jefe, dass er den Wettbewerb veranstaltet hat.

Edit: ich hatte übrigens noch Videos zum Blaster aufgenommen, um euch dazu ein bisschen was zu erläutern.


 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben und herzlichsten Glückwunsch an alle weiteren Teilnehmer! :yay:

Von mir ist ja die "Powerbond", vorne Powermech, hinten Vagabond. WIP- und Detailfotos habe ich in ein Album hochgeladen.

Ist eben eine Buzzbee Powermech, die aus einer Doomlands Vagabond genau das macht, was sie eigentlich hätte sein sollen: Ein brauchbarer Fullsize-Revolver-Gewehrblaster. Läuft mit 4 D-Zellen aus der Hyperfire-Schulterstütze (statt original 4x AA) und hat aktuell keinen Leistungsmod, da ich den Blaster mit Langdarts für U18-Battles einsetzen möchte. Den Dualstage-Trigger habe ich nochmal neu gebaut, da der sich aus der Powermech nicht übernehmen ließ.

1627763992249.jpg

Tatsächlich ist das eigentlich nur mein Plan B gewesen, nachdem mein primärer Mod leider (noch) nicht geklappt hat. Ich hatte am Donnerstagmorgen dazu den Dremel angesetzt, alles zersägt. Dann direkt mit Heisskleber zusammengepunktet, mit UHU Epoxyknete verbunden, mit Apoxie Sculpt verschlossen. Donnerstagabend alles verschliffen, von innen nochmal mit UHU Endfest die Übergänge verklebt (damit es stabiler hält). Freitagfrüh nochmal Feinschliff und Nachbesserungen, dann alles entfettet und abgespült, zum Trocknen aufgehängt. Freitagabend erste Lackschicht grau. Samstagfrüh abgeklebt und zweite Lackschicht gelb. Samstagnachmittag wieder abgeklebt, dritte Lackschicht schwarz mit schnelltrocknendem Rallye-Lack. Abends dann Konstruktion des Dual-Stage-Triggers und Zusammenbau. Parallel trocknete der orange Lack auf der Frontpartie - die ja praktischerweise abnehmbar ist. Nach finalem Zusammenbau dann Ausbessern, Weathering und Funktionstest. Mit noch leicht klebrigem Lack um 22:55 Uhr dann Bilder an Jefe geschickt.

Da sage noch einmal jemand "Ach, schade - für einen MuBW habe ich grad gar keine Zeit!" X-D
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Auch von mir vielen Dank für die ganzen Stimmen... Ich hätte echt nicht damit gerechnet irgendwas zu reißen, aber das war mir im Grunde auch egal ^^
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mein Zeitmanagement nicht so perfekt gelaufen ist wie das von unserem Service-Moggih.
Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft zu verkabeln, damit er richtig funktioniert.

Da die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen doch besser zu sehen sind als gehofft wird euren geschulten Augen wahrscheinlich aufgefallen sein welche Blaster ich hier verwurschtelt habe.

Vielleicht suche ich gleich nochmal ein paar WIP-Bilder zusammen und mache einen Thread dazu oder sowas um nicht hier alles vollzuspamen;)

Anschließend nochmal danke an @Jefe 2.0 für die Organisation des MuBW... War mein erster und hat echt Spaß gemacht, auch wenn es echt ein wenig stressig wurde ^^

Edit:
Den guten @NIGHTHUNTER79 hatte ich echt nicht auf den Schirm und @Moggih hab ich richtig erkannt ^^

Edit 2:
Hab mich doch entschieden hier erstmal 3 WIP-Bilder zu posten... So spannend war der Bau eigentlich auch nicht ^^

Idee:
IMG_20210607_163728.jpg

IMG_20210713_201357.jpg
IMG_20210716_130422_edit_271971610935062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank erstmal für die vielen Stimmen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Teil so gut ankommt (aber das ist ja oft so...)

Anfangs hab ich überlegt, ob ich der Carnivore einfach eine Verlängerung für die Schulterstütze drucke, aber da der neue Drucker zu diesem Zeitpunkt noch nicht da war, fiel das erstmal aus und ich entschied, da mal wieder eine klassische Integration vollkommen ohne 3D-Druck zu machen.

IMG_20210609_111054239~2.jpg

Raptorstrike-Hintern hatte ich noch einen rumliegen, also flott mal rangehalten und gekuckt, ob das passen könnte... und das sah ganz gut aus... Der Schalldämpfer besteht aus Teilen des Originallaufs.

Nach ein bissl Dremeln, Schleifen und Schneiden nahm das gute Stück langsam Gestalt an. Die Schnauze der Alphahawk hatte ich noch rumliegen und ich fand, die könnte noch gut dazupassen.
IMG_20210622_161311397.jpg

IMG_20210622_161232591.jpg

Einmal schwarz grundiert (mehrere Schichten):
IMG_20210623_205125995.jpg

Dann Spülmittel drauf und mit mehreren Grüntönen drübergenebelt:
IMG_20210626_091816826.jpg

Klarlack drüber und fertig =) :
IMG_20210717_184008850_HDR~2.jpg


Die Leistung ist nicht erhöht worden, weil mir die Stockleistung der Carnivore für Larp völlig ausreichend war und ich evtl. , falls es die ZA nächstes Jahr wieder geben sollte, auch gern damit auf Zombiejagd gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten