Abstimmung 4 Mal-/ Bastelwettbewerb

Abstimmung MuBW IV

  • MuBW001

    Stimmen: 7 9,6%
  • MuBW002

    Stimmen: 23 31,5%
  • MuBW003

    Stimmen: 33 45,2%
  • MuBW004

    Stimmen: 2 2,7%
  • MuBW005

    Stimmen: 35 47,9%
  • MuBW006

    Stimmen: 4 5,5%
  • MuBW007

    Stimmen: 14 19,2%
  • MuBW008

    Stimmen: 5 6,8%
  • MuBW009

    Stimmen: 9 12,3%
  • MuBW010

    Stimmen: 5 6,8%
  • MuBW011

    Stimmen: 6 8,2%
  • MuBW012

    Stimmen: 2 2,7%
  • MuBW014

    Stimmen: 3 4,1%
  • MuBW015

    Stimmen: 8 11,0%
  • MuBW016

    Stimmen: 7 9,6%
  • MuBW017

    Stimmen: 21 28,8%
  • MuBW021

    Stimmen: 3 4,1%
  • MuBW022

    Stimmen: 10 13,7%
  • MuBW023

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Nachtmahr

Lernender Modder
Realismus bezieht sich nicht auf die Anwesenheit von Zombies, sondern eher auf das gernre-dominierende Setting, das eine Zombie-Apokalypse in unserer aktuellen Gegenwart stattfindet und somit ein erhöhter Realismusgrad der verfügbaren Ausrüstung zu erwarten wäre.

Naja, das war aber nicht definiert. Rein theoretisch sind bei der Aufgabenstellung auch "Zombies im Weltall" (SciFi) und "Zombiejäger und Sammler" (Jungsteinzeit mit Pfeil und Bogen) möglich.
Ja ich weiss - das ist eine munchkinmäßige Regelauslegung :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Idee mit der Begrenzung auf 1 Blastermodell hat seinen Charme, weil die Ergebnisse dadurch vergleichbarer werden. Allerdings schränkt das wiederum die Kreativität ein. Was schließen wir daraus: Es wird nie das perfekte Wettbewerbssetting geben, was dazu führt, dass wir mehr Wettbewerbe generell brauchen! :D
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Also mir sind viele Beiträge zu krass udn gehen wieder in Richtig Endzeit/Steampunk usw.
Bei dem Thema Zombiehutner hätte ich mir mehr Realismus gewünscht.

Aber wie auch dieser Wettbewerb zeigt gewinnt oft der krasseste und abgefahrenste Beitrag.
vll sollte man dann die abstimmparameter für den nächsten wettbewerb ändern. kategorie "gefällt mir am besten", kategorie "coolster mod" und die kategorie "AM BETEN DAS THEMA GETROFFEN"

[edit]
oh interessant. drückt man auf zitieren verschwinden alle anderen beiträge die darunter sind. nagut das wurde alles schon gesagt :D

fatzit: mehr wettbewerbe, unterscheidliche bewertungskategorien, besser definierte themen beschreibungen
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja, das war aber nicht definiert. Rein theoretisch sind bei der Aufgabenstellung auch "Zombies im Weltall" (SciFi) und "Zombiejäger und Sammler" (Jungsteinzeit mit Pfeil und Bogen) möglich.

Rein theoretisch ja, aber meine persönliche Erwartungshaltung (nach der ich gearbeitet & auch bewertet habe) ist eben die "klassische" Zombie-Epedemie. Ist ja nun auch müßig darüber zu diskutieren :D

Ja ich weiss - das ist eine munchkinmäßige Regelauslegung :D

Und wie :p
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich würde nachtmahr gern nochmal bezüglich des freien Settings Recht geben - find ich überhaupt nicht munchkinmäßig. Was mir an vielen Beiträgen fehlt, ist ein deutlicher Bezug auf die Anwesenheit von Zombies. Der muss nicht voll auf die Nase (es muss also nicht "Sterbt, untote Bastarde!" auf dem Lauf stehen), aber da sein. Da ist es für mich völlig okay, wenn ein SciFi Blaster (denn ich finde es ehrlich gesagt wesentlich realistischer, dass eine Zombieapokalypse in der Zukunft ausbricht, als dass es morgen passiert - schon wegen des längeren Zeitparameters), ein Endzeitblaster (denn 10 Jahre nach Eintritt der Zombieapokalypse ist in meinen Augen Endzeit - und die Überlebenden sind bis dahin sicherlich verrückt genug, um Kettensägen an ihre Knarren zu nageln) oder eben ein Steampunkblaster (denn Zombies sind doch durchaus was, was in nem viktorianischen Labor entstehen würde) auftaucht. Nur sollte in meinen Augen deutlich erkennbar sein, dass das was mit Zombies und nicht mit der Bekämpfung von Piraten oder so zu tun hat.

Ich bin von meinem SciFi Konzept abgekommen (obwohls fast fertig war), weil ich bei mir mangelnden Themenbezug befürchtet hatte. Die ursprüngliche Idee war (hab ich, glaub ich, schon 1-2 mal im Chat erzählt), einen Unterlaufflammenwerfer zur "Desinfektion" von "Seuchenherden" anzubauen - das wäre also eine Kanone für irgendein futuristisches Seuchenkommando geworden. Mir kam keine... -zündende-... Idee für den Flammenwerfer, sodass ichs gelassen habe.
Ohne den Flammenwerfer und die entsprechenden Beschriftungen isses halt nur ne SciFi Knarre.

Aber wenn in nem Steampunkblaster ne Phiole mit einem so gekennzeichneten Heilmittel gegen den Virus steckt, geht das in meinen Augen wesentlich mehr klar, als wenn hier jemand ne blanko M4 ohne persönlichen Touch eingereicht hätte - auch wenn die gut in das genreübliche Setting passt.

Liebe Grüße
León

P.S.: Ich freu mich schon, rauszukriegen, wer hinter den ganzen Mods steckt =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Woohoo! Gratulacion an die 3 ersten Plätze und an alle anderen Teilnehmer mit den genialen Mods!

Und herzlichen Dank an alle, die für 017 gevotet haben! Dafür, dass es erst mein 2. Mod überhaupt war, bin ich überrascht, wie gut das Ergebnis ankam! (Und ich freu mich drauf, noch die eine oder andere Verbesserung daran vorzunehmen)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich bedanke mich hier auch mal artig für die Stimmen.
Mein Beitrag war die Nr. 014.
Die Story werd ich nach dem Viral Enemy dann hier posten
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle anderen die hier mitgemacht haben. Für mich seid ihr alle Sieger.
lg
Jefe
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Sagt mal, outet sich der eine oder andere noch hier (oder noch besser im Bauberichte-Sammelthread)?

Speziell bei Nr. 004, 007 und 022 habe ich keine Ahnung, wer sich hinter dem Blaster verbirgt und bin höchst interessiert.

Liebe Grüße
León
 
Nr. 022 hab ich gebastelt ^^

Es sollte eine Art heilige Waffe werden die in einem eher biblischen Setting (eben kein L4Dead) die Toten zurück dahin schickt wo sie hergekommen sind.

Für einen richtigen mod-thread mit bildern etc. hab ich leider momentan fast keine Zeit, aber wenn irgendwie eins-zwei Fragen sind kann ich die natürlich beantworten.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Gewinner!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten