8. Mal- und Bastelwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von SirScorp, 3. Januar 2016.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo und herzlich willkommen zum achten Mal- und Bastelwettbewerb!

    Wir beginnen das neue Jahr gebührend mit einem neuen Mal- und Bastelwettbewerb und hoffen das Ihr alle heiß drauf seid im neuen Jahr wieder so richtig zu Basteln!
    Das Thema diesmal wird sein: Film und Videospiele

    Für alle, die mit dem Konzept der Mal- und Bastelwettbewerbe noch nicht vertraut sind: Es soll darum gehen, einen zum Thema passenden Blaster zu bauen bzw. zu bemalen und bis zu drei Bilder von diesem einzusenden. Diese werden anonym veröffentlicht (damit es bei der Bewertung nur um den Blaster, nicht um den Erbauer geht). In der anschließenden Abstimmung bestimmt die Community die Gewinner, welche dann von Blasterparts/Bankcroft reich beschenkt werden.

    Zum Thema noch ein paar Worte: Es geht nicht explizit darum Blaster zu bauen die 1:1 einem Realen Vorbild aus einem Film oder einen Videospiel entstammen, sondern es sind durchaus auch Blaster erwünscht die einfach nur Optisch in die Welt eines Spiels/Films/Serie passen würden. Es bleibt also jedem selbst überlassen ob der Blaster an die Welt angepasst wird oder ob er einem vorhandenen Vorbild nachempfunden wird.
    Wir bitten allerdings darum zusätzlich zu den 3 Bildern des Blasters einen Link (Urheberrecht beachten etc.) mit zu schicken zu einem Bild das wir verlinken können das als Vorlage oder Inspiration gedient hat und den Namen des Spiels/Films/Serie etc.
    So soll es jedem möglich sein zu erkennen wo der Blaster hingehört.

    Beispiel:
    Die Aion Trichterflinte von Lord of Xenos:
    aion.jpg
    und die dazugehörige Quelle:
    [​IMG]


    Zu den Harten Fakten:

    Anmeldeschluss: Sonntag der 07.02.2016
    Abgabetermin: Samstag der 13.02.2016
    Ende der Abstimmung: Freitag der 19.02.2016

    Der Anmeldeschluss ist vor allem dafür da, dass wir eine ungefähre Übersicht darüber bekommen, wie viele Teilnehmer es wohl geben wird - wem also etwas später einfällt, dass er doch gern noch teilnehmen würde, der fühle sich herzlich eingeladen.

    Die Preise:

    1. Platz: Modulus Recon MKII + Modulus Ionfire + 1x Modulus Kit nach Wahl
    2. Platz: Dualstrike
    3. Platz: Maverick

    Regeln:
    a) Anonymität: Wie oben schon erwähnt soll der gemoddete Blaster, nicht der Modder, bewertet werden. Bitte veröffentlicht also keine WIP Bilder des Blasters hier oder sonstwo (solange der Wettbewerb läuft) und erzählt nicht überall rum, welcher Blaster von euch ist. Wenn ihr in der Vergangenheit mal in der Chatbox erwähnt habt, dass ihr gerne mal nen Blaster aus Power Rangers nachbauen wolltet, ist das okay.

    b) Hintergrund: Achtet bei den eingereichten Bildern darauf, dass ihr nicht am Hintergrund erkannt werden könnt (ich fotografiere zum Beispiel aktuell immer Blaster auf meinem Sofa, das ein aufmerksamer Betrachter wohl erkennen könnte). Es ist aber legitim, den Blaster für die Bilder in einem schicken Kontext herzurichten. Achtet nur darauf, dass es bei den Bildern hauptsächlich um den Blaster geht. Es sollten Bilder sein bei denen der Blaster klar erkannt werden kann und auch Details bewertet werden können. Weniger ist hier oft mehr! Außerdem achtet grade bei deisem Thema bitte darauf keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen! Wir wollen keine in "original" Bilder/Szenen gephotoshopde Bilder!

    c) Offene Abstimmung: Jeder Nutzer darf und soll drei Stimmen abgeben, um die Gewinner zu bestimmen.

    d) Collagen: Da es in der Vergangenheit unklar war, werden wir ab sofort eine Collage pro Beitrag zulassen. Ihr könnt also eines der 3 Bilder als Collage anfertigen um mehr Details/Blickwinkel etc. darzustellen. Bitte übertreibt es nicht, damit man auch noch zuordnen kann was man da sieht.

    e) Anmeldung und Abgabe: Meldet euch ab jetzt per PN bei mir an. Ihr bekommt dann eine Teilnehmernummer und meine Emailadresse. Schickt mir bis zum 13.02. um 23:59 Uhr drei Bilder und die Quelle per Email zu. Wer 2-3 erläuternde Sätze zum Blaster schreiben will, in denen er etwas über vorgenommene Leistungsmods ("Nie mehr nachladen, genau wie im Film!") oder die Idee hinter dem Blaster schreibt ("Das Schwere Maschinengewehr bei Rambo war einfach nie groß genug!"), darf das gerne tun - ich stelle diese dann mit den Bildern ein. Haltet die Erläuterungen aber knapp.
    Meine Emailadresse erhaltet ihr bei eurer Anmeldung. Die Teilnehmernummer muss auf einen Zettel geschrieben in mindestens einem der finalen Bilder mit dem Blaster abfotografiert sein (das soll nur dazu dienen, dass sich niemand Bilder irgendeines Blasters aus dem Netz zieht).
    crazy-pipers Beispielfoto mit Teilnehmernummer:
    mubw beispiel.jpg

    Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und coole Bilder und wünsche allen Teilnehmern hiermit schon einmal viel Glück!

    Viel Spaß!
    Scorp
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Bin dabei!

    (dramatische Pause)

    Fertig! :D

    WP_20150831_001.jpg

    Nee, nochmal ohne Flachs. Ich mach' mit, hatte nämlich ohnehin nochmal vor, eine eigene Interpretation zu fertigen. Ick freu mir!
    (LoX, das ist auch DIE Gelegenheit für dich, die Cyberpunk-Version anzugehen, die Du seit damals vor dir herschiebst ;D)

    Es sei denn, mir fällt noch ein anderes Projekt ein, was sich in das Thema "Film oder Videospiele" einfügt. Da hätte ich aber auch noch ein paar Ideen, die noch nicht so ganz ausgegoren sind ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  5. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Ich bin auch dabei ^^
     
  6. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich möchte nochmal drauf Hinweisen, dass nur Anmeldungen per PN an Mich als gültige Anmeldungen aufgenommen werden und mit einer Startnummer Belohnt werden ^^
     
  7. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ja, deshalb warte ich noch. Sonst weiss ja jeder, dass ich die Null bin. Oder fängt's bei Eins an? Ach egal. Ich warte noch ein paar Tage um eine "zufällige" Startnummer zu haben ;)
     
  8. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    bin auch dabei.
     
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich hab mir bereits vorher Überlegt die Startnummern zufällig zu verteilen bzw. bei einer zufällig gewählten Zahl zu beginnen ^^
     
    Moggih und Leetoh gefällt das.
  10. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Die Idee find ich in der Tat ganz gut ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  11. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    bin dabei ^.^
     
  12. Rina

    Rina Erfahrener Benutzer

    ich auch. Muß mich nur entscheiden, was ich mache. Ich hab schon zu viele Ideen :D
     
  13. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Gib mir mal eine ab :crazy:
     
  14. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Ideen: Ja
    Lust: Ja
    Zeit: Nein

    grmpfl...

    Edit:
    Ach was soll's... ich habe so viele Ideen, die ich sowieso schon lange umsetzen will (das Thema läuft mir voll rein). Außerdem habe ich schon zu viel Zeit mit Recherche vertan, als dass ich jetzt noch aufhören könnte... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    Rebound gefällt das.
  15. Der Al

    Der Al Erfahrener Modder

    Ach verdammte Axt. Jetzt hab ich doch grad erst so einen coolen Film-Blaster gebaut.
     
    TRASH Monkey gefällt das.
  16. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    bin dabei, ob ich es schaffe, was zamm bekomme oder sonst das werden wir sehn.
    dabei sein ist alles... solange SirScorp nicht mit macht gewinnt vielleicht auch mal wer anders
     
    Leetoh gefällt das.
  17. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    War mein erster Gedanke, dass jener Blaster für eine Topplatzierung prädestiniert gewesen wär....
     
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Es gibt dieses mal eine Regelerweiterung zur Klarstellung eines alten Themas:

     
    TRASH Monkey, Moggih und skeptiker gefällt das.
  19. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    Frage bezüglich Film:
    sind Serien auch als Film zu betrachten?
     
  20. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Jawohl, sind sie ^^
     
    TRASH Monkey gefällt das.
  21. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Firefly ftw?
     
    GestiefelterKöter gefällt das.
  22. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    hehe Skep wollte grad genau das gleiche schreiben, weil im Grunde genommen man dadurch ja auch realistische Mods einreichen kann da sie ja in so vielen unterschiedlichen Filmen vorkommen. Bei einer super sauberen Umsetzung von Vera hingegen würde ich schon eher sagen das wäre was für den MuBW. Eine realistisch gepaintete Photon Storm als gutes M4 seh ich hingegen nicht als Herausforderung an auch wenn ich sowas grad selber Fürs Fireflylarp bastel.
     
    Mazna gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich hab so ungefähr 3-4 Ideen, die ich eh umsetzen wollte und die ich für den MuBW einreichen könnte. Kann man auch mehrfach teilnehmen?
     
  24. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Diese Frage musste ich schon mal verneinen.

    Nur ein Blaster pro Person ^^
     
  25. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Diesmal keine Sets?
     
  26. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Okay.. eher "nur eine Idee"

    Nen Set könnte noch passen...

    wenn jetzt aber jemand einfach seine 3 Lieblingsblaster aus nem Spiel nachbauen würde und das als Set deklariert weils aus dem selben Spiel ist würde ich das eher nicht zulassen sondern es auf einen beschränken....
     
    Mazna gefällt das.
  27. Katrina

    Katrina Guest

    Mhm. Ein MuBW ist natürlich ne tolle Gelegenheit, um meine ersten Moddingfotos im Forum zu lancieren;
    ich hab auch schon ne Idee, was ich mache. :wuhuu::crazy:
    Ich muss nur ne SD-Karte für mein neues Unsmartpfone kaufen und ein paar Farben für die Detailarbeit.
    Also ab in den A-Team-Modus; erstmal was bauen. :aargh:


    Edith fragt: Öhm. Kann sein, dass ich zirka ab dem 1.2. wieder stationär bin; darf ich meinen Blaster auch deutlich VOR der Deadline einsenden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2016

Diese Seite empfehlen