Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

generic

Lernender Modder
Juten Tach,

ich bin 35, männlich, wohne in Berlin, und bin beruflich Programmierer.
Eine Arbeitskollegin wollte dieses Jahr an einem Zombie-LARP teilnehmen, hat sich einen Dartblaster (Nerf Magnus) geholt, schwarz angemalt ... war dann nicht aufm LARP, hat die Magnus stattdessen in die Firma geschleppt.
Da bin ich neidisch geworden, hab mir auch was gekauft und angemalt, und versuch daher mal Einblicke in diese Community zu erhalten.
Jetzt bin ich beim Modden meiner Endzeitwumme natürlich interessiert an jeder Art von Tipps, Ideen, Hilfe, und - natürlich - an dem hoffentlich positiven Feedback für Präsentationen ("Eh ja, ne ... sieht kacke aus. Mach nochma neu ... oder lass gleich bleiben!")
Außerdem hoffe ich natürlich, über das Forum Gelegenheiten zu finden, bei denen man mal auf "umfriedetem Privatbesitz" mit Gleichgesinnten schaumstoffprojektilverteilende Anscheinwaffen zur Schau stellen und evt. auch einsetzen kann.

Das fürs Erste, mehr wenn ich mich eingelebt hab!
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@generic wilkommen im forum, berlin ist eigentlich immer mal wieder was in richtung basteltreffen zu haben, nur für n größeres nerf-battle hats noch nicht gereicht. Muss man einfach mal anstoßen :)
 

Ruy-o

Neuling
Ja Hallo, ich stelle mich dann auch mal kurz vor.
Ich komme aus Österreich, wohne aber nicht all zu weit weg von der deutschen Grenze.
Bin durch Zufall auf die Nerf Blaster gestoßen und finde die Teile so spaßig das ich jetzt richtig im Fieber bin.
Ich war im Internet auf der Suche nach Leuten in der Gegend die auch gerne spielen. (Habe leider nichts gefunden ) Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich schau mir das mal an ob ich gleichgesinnte finde.
Ich freue mich schon auf Interesante Gespräche mit euch!
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Herzlich Willkommen an alle neuen Nerflinge auch von mir ;) Fühlt euch wohl;)

@Ruy-o - von wo in Österreich kommst du denn? Ich hab dieses Jahr da noch zwei Ausstellungen (Comiccon Bodensee und Comiccon Vienna). Vieleicht sieht man sich da ja.
 
Also dan bin jetzt mahl ich dran mit dem Vorstellen.
Ich bin ein modder aus München, ich bin durch youtuber wie Coop772 und Drac auf dieses Hobby gekomen.
Ich persönlich bin mehr am modden interessiert aber falls ich einpaar Events finde wäre ich auch daran interessiert
 

HenneModded

Lernender Modder
Moin zusammen. 32, Ruhrgebiet und auf der Suche nach guten Anleitungen für Paintjobs aufs Forum gestoßen. Nach Disruptor, Surgefire, einer kleinen Mini X-Shot und der mittlerweile obligatorischen Hammershot kommt als nächstes die Rapidstrike CS18 dran. Aber bevor ich wieder zum 0815 Gunmetal greife hol ich mir dieses mal lieber Inspiration und vll ein paar Tipps ;) In diesem Sinne!
 

NiNow

Neuling
Guten Morgen,
Nino ist mein Name, komme aus Gronau in Westfalen und ich bin 41 Jahre jung.
Bevor ich auf den Nerf-Hyper-Zug aufsprang, hatte mein Sohn bereits ne Jolt und irgend ein China Nachbau hier rumliegen, welche aber kaum Beachtung fanden... Um zu einem Sifi larp zu fahren wollte ich ne Rapidstrike Richtung Aliens-M41a1 modden, wozu es dann aber (noch) nicht kam.... Mittlerweile habe ich ein paar gebrauchte Blaster auf Kleinanzeige günstig geschossen und teilweise optisch sowie elektrisch leicht bearbeitet. Taste mich langsam mal an nen Cage tausch ran und sauge alle greifbaren Infos auf .... Naja jedenfalls erhoffe mir bei euch Infos, Tips und Tricks bezüglich painting und modding.
Gruss Nino.
 

Wessrianer

noch neu dabei
Markus mein Name...
(Bj. '69)

Ich war 2011 schon mal kurz aktiv hier, um mir eine Feder für meine Alphatrooper zu bestellen (Die Orange mit Trommelmagazin, Gott hab sie seelig...) Nachdem sie die letzten Jahre bei meinen beiden Jungs ihren Dienst verrichtet hat, ist sie nun endlich hinüber... zumindest lässt sie sich nicht mehr spannen. Zerlegt hatte ich sie schon, es war aber kein Defekt zu erkennen. Ich mutmaße einfach mal, dass entscheidende Teile abgenutzt sind, ist aber auch egal, denn:

Meine Jungs haben mittlerweile auch Eigene Nerfs und ich selbst habe mir nun nochmal eine Hammershot angeschafft.
Erklärtes Ziel: Ein Paint Job !

Videos dazu (Und auch einige Threads hier) habe ich dazu bereits durchgearbeitet, eine Vorstellung, was es werden soll, ebenfalls.
Sehr hilfreich waren die Paintjob Tutorials von dartblaster.de Soweit ich das mitbekommen habe, auch ein geschätzes Mitglied hier im Forum :) An dieser Stelle gleich mal ein DANKE :)

Die Utensilien habe ich bereits zusammen und weil ich ganz am, Anfang stehe, wird auch der erste Paintjob relativ simpel und so ungefähr in diese Richtung gehen:

Großer Unterschied: Ich werde das Griffband selber wickeln, aus einem dünnen Lederband.
Mein Plan ist natürlich die Bauphase und auch das Ergebnis hier vorzustellen.

Insofern erst einmal Hallo :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gstoe

Lernender Modder
Servus!

Gstö ist mein Name. Ich bin 35, komme aus (Ober)Österreich und bin dank eines Freundes und dessen Nerf Blaster auf dieses Hobby gekommen .

Ich bin vor allem durchs Leistungsmodding auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich von den Tipps und Infos in diesem Forum gut profitiert habe, schien es mehr als fair dass ich mich dafür revanchiere und mich anmelde ;)
 

Dave9218

Angehender Modder
Schönen guten Abend und schon mal ein fettes danke an die ganzen Leute, die hier Anleitungen schreiben und/oder ihre Erfahrungen hier Teilen. So einiges hat mir schon mächtig weiter geholfen.

Also ich bin David bin 26 aus Wesel (NRW). Angefangen hat der Nerf Wahnsinn mit einer Stryfe und einem Disruptor, die ich für mich und meine Tochter gekauft habe.X-D

Bin jetzt bei der longshot angelangt und werde anscheinend damit nie fertig.
X-D
Hierhergekommen bin ich wohl durch meine angeborene Umbau Lust.

LG Dave
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten