Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Miguel

Neuling
Ich bin hier weil ich nach einer Antwort such : Ein Kollege von mir reist demnächst in die USA und da ich knapp bei Kasse bin und mir keine Amazonbestellung Übersee leisten kann kam mir die Idee ob er nicht einfach eine Nerf Rival Nemesis mitbringen könnte. Leider weiß ich nicht ob dies für ihn möglich ist den Blaster über den Flughafen mitzubringen. Eine schnelle Antwort würde sehr helfen da er in ein 2 Wochen bereits abreist.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Herzlich willkommen! :)

Wenn Du knapp bei Kasse bist, solltest Du ohnehin keine 70-80 Dollar für so Spielzeug ausgeben. (Nur meine Meinung)

Aber um deine Frage objektiv zu beantworten: Der Blaster sollte im Reisegepäck keine Probleme bereiten. Wurde meines Wissens schon häufig so gemacht. Ein gewisses Restrisiko besteht halt immer, da Zöllner auch Menschen mit Entscheidungsspielräumen sind und Spielzeug mal unterschiedlich bewerten hinsichtlich Kennzeichnungspflichten und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir vor paar Wochen ne Nemesis ausm Heimaturlaub mitgenommen. Ich finde sie zwar technisch total gut und möchte sie optisch sicher auch mal modden, aber mit der Nemesis kann ich momentan irgendwie noch nicht wirklich was anfangen. Denn wenn man mal irgendwen zum Nerfen findet, ist die Nemesis einfach zu OP, weil die Rivalserie eben in Deutschland kaum verbreitet ist. Und für 90-100€ kann man sich, gerade wenn man knapp bei Kasse ist, über ebay Kleinanzeigen schon ne ganze Nerf-Sammlung kaufen. Der Zustand der meisten Blaster ist in Ordnung, technische Probleme beseitigt man ohnehin meist wenn man die Sperren entfernt und Kratzer in der Shell sind auch kein Problem, wenn man eh neu lackiert.

Btw: Die Nemesis bekommt man nicht nur in den Staaten, sondern z.B. auch in Frankreich, England, Italien und Spanien. Von Frankreich aus kostet es auch nicht wesentlich mehr Porto als wenn man was in Deutschland bestellt und man kann, je nachdem wo man wohnt, auch einfach mal über die Grenze rüber...

Die Packung der Nemesis ist fürs Handgepäck auch ganz schön sperrig, 76×32×12 cm kriegt man nur bedingt in nen Koffer...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen und Herzlich Willkommen zurück^^

Thema Nerf Import: ich hatte 34 Nerfs in den Koffern und kein Problem mit dem Zoll^^ war allerdings vor der Rival Zeit.

Handgepäck geht nicht!

Und auf das Maß muss man halt achten^^
 

Henk92

Neuling
Hallo zusammen.
Ich heiße Hendrik, bin 25 und komme aus dem Ruhrgebiet.
Hab schon länger ein paar verschiedene Nerf-Blaster. Hauptsächlich um meine 2 Schwestern in Schach zu halten :D
Naja jetzt möchte ich mich mal etwas mehr damit befassen, da ich sonst auch gerne kreativ bin und meine Blaster ein bisschen modden und lackieren möchte.
Dazu, habe ich schon gesehen, finde ich hier ja alle möglichen Tipps.

Super dass es inzwischen für alles ein Forum gibt :)
 

Hyperbire

Neuling
Hallo an Alle,

nachdem ich bereits Ulm und Göppingen miterleben durfte, wurde es jetzt wirklich Zeit mich hier anzumelden.

Ich komme aus München, bin genaugenommen per Killerbunny und/oder/auch Killerbunnymaker zu "diesem Nerfzeugs" gekommen und fand das ganze erstmal ziemlich...verrückt.
Nach einigem Strampeln hat mich das Fieber aber dann auch erwischt und ich eskaliere genau so, wie Ihr auch. Tunen, basteln, bauen, löten... Schrecklich!!

Ulm war so bißchen der Startschuß, dann ging´s los und bereits in Göppingen war ich "standardmäßig" ausgestattet um mithalten zu können. War übrigens eine äußerst gelungene Veranstaltung - extrem faire und lustige Menschenmit gemeinsamen Schlag - sensationell!

Also, bis zum nächsten Treffen oder auch schriftlich hier

MfG Hyperbire
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe Community,

< Ich komme aus Hessen.
< Bin 21 Jahre alt.
< Besitze seid 2 Jahren Nerf und ähnliche Blaster.
< Habe erst kürzlich eine Schlacht mit Kollegen gehabt.
< Am liebsten mache ich mods (von cosmetic zu performance) und baue neustens meine Blaster selbst.

Ich freue mich auf weiteres!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!

Denk dran deine bisherigen Mods irgendwo zu posten^^

Z.B. In der „Galerie optischer Moddings“ oder der „Galerie technischer Moddings“^^
 

Scarrty

Blasted Kenner
Heyho,

bin auf der Suche nach Moddinghilfe hier gelandet. Seit ein paar Tagen fleißig am lesen.
Erstes Projekt steht noch aus aber hoffentlich bin ich Ende des Jahres schon fleißig am basteln.

Komme aus dem Stuttgarter Raum.

Grüße

Scarrty
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten