Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

McTschegsn

Neuling
So... Ich bin dann auch mal hier... 44 Lenze und n kleines bissl angefixt. Technisch interessiert bin ich eh (Modellbauer) und wollte mal schaun was so möglich ist bzw sinnvoll um die Blaster (im Moment ne Retaliator und nen Hyperfire) zu modden bzw aufzuwerten.
Schaun mer mal.

In diesem Sinne... Happy Blasting,
Chris
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auch von mir hier wieder ein herzliches Hallo an alle neuen Nerflinge. Fühlt euch wohl und fragt wenn ihr was nicht wisst. Z.B. "Wie bedient man die Sufu? (Suchfunktion)" Ansonsten können euch hier viele helfen.
 

Quirin9

noch neu dabei
Hallo erst mal,ich heiße Quirin bin 15 jahre alt und komme aus Niederbayern.Hab vor einem halben Jahr mit Modding angefangen als ich meine Modulus auf select fire gemodded habe,naja als ich damit fertig war mir das nicht genug dan hab ich ein arduino nano eingebaut und hab programmieren mit dem arduino gelernt, tja und so gings dann immer weiter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Fr34kki

Neuling
Hey Leute,

Ich heiße Max und bin 25 Jahre alt und komme aus der Südpfalz. Mit dem Thema Nerf beschäftige ich mich noch gar nicht mal so lange. Ich hab aufgrund meiner Interessen am Endzeit-LARP dahin gefunden. Aktuell stehe ich noch ganz am Anfang. Normal betreibe ich Low-Fantasy LARP und gehöre auch da einer Gruppe an.

Aktuell habe ich mir eine Alpha Trooper und eine Retaliator sowie eine Rampage zugelegt.

Viele Grüße

Fr34kki
 

roger-der-buschmann

Angehender Modder
Hallo liebe Nerfer!

Seit ein, zwei Monaten treibe ich mich hier im Forum rum und lese fleißig und informiere mich. Vielen Dank für eure tollen Beiträge und die ganzen Ideen und Anleitungen undundund!
Ich heiße in Wirklichkeit Dominik, bin aus dem Raum Stuttgart (sehr grob), 34 Jahre alt und bin erst vor zwei Monaten zu meinen ersten Blastern gekommen: wollte mir schon lang mal einen Blaster zulegen und beim stöbern im Netz bin ich dann hier gelandet und tadaaa, hab ein neues Hobby gefunden :) sehr toll was es so alles gibt...ich wusste bis vor kurzem gar nicht daß man die Dinger aufmotzen kann und die Dinger so eine große Fangemeinde haben! Verrückt! Find ich gut!!
Hab schon was umgebaut, bin schon wieder dabei noch mehr Unsinn zu machen und hab auch einge Fragen und ne Menge Ideen. Ich mach nen extra Beitrag ...

Nochmal vielen Dank für das wunderbare Forum hier und viele Grüße
 

Nairolf

Blasted Kenner
So dann stell ich mich auch mal vor:
Heiße Flo, bin 27 und lese schon länger mit und jetzt seit ner Woche Besitzer einer Jolt und einer Stryfe. Die auch gleich mal den Voltage Mod und die Flywheels von BP bekommen hat

Hab auch gleich mal ne Frage:
Ich hätte gerne noch einen mechanischen Blaster und hier stellt sich die Überlegung ob LS oder Ret?
Vielleicht könnt ihr mir ja die Vor- und Nachteile der beiden nennen. Würden dann auch beide wieder Upgrades bekommen.
(Falls die Frage hier falsch ist stelle ich sie gern im richtigen/eigenen Thread

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Herzlich willkommen

Ich war auch lange Zeit nur Mitleser, kann man aber viel lernen hier :haha:

Um auf deine Frage nach einem Springer einzugehen, eine Retaliator wäre mMn am Anfang einer Longshot vorzuziehen, weil mehr Flexibilität bei den Anbauteilen besteht.
Natürlich gibt es aber auch für beides unmengen an 3D Druckteilen
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Tach, Namensvetter (interessant, das du den namen als anagram nutzt).

Ich kann dir da nicht soo weiterhelfen, ich hab nur eine Recon MK2 - sozusagen der nachfolger der Ret. Allerdings find ich sie recht praktisch, und auch zum Modden geht das eigentlich recht einfach - selbst mit den BP-Kits. Eine LS steht bei mir auch noch aus, aber das hat den grund, das ich da noch warte - bis ich mir etwas mehr praxis angeeignet habe.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen^^

Kauf dir ne Longshot!

Ne im Ernst^^ Die Longshot ist mein Lieblingsblaster und bietet richtig viel Potential.

Die Retaliator hat den Vorteil, dass sie auch ohne tuning schon nicht schlecht ist und die Tuningteile deutlich günstiger zu kriegen sind weil die Chinaproduzenten mehr Kram für die Retaliator anbieten.

Außerdem ist die Retaliator modularer was manchmalpraktisch ist.

Deshalb besorgst du dir irgendwann eh beides^^
 

Clayzz

Angehender Modder
willkommen.
Aus Sicht eines anderen Anfängers kann ich nur sagen: Longshot. die Longshot hat soweit ich weiß nen größeren Plunger und ist einfacher aufgebaut.
Cya
 

Clayzz

Angehender Modder
Herzlich willkommen.
Da die Regulator sowas wie selectfire hat, kann ich dir nur empfehlen, alles zu diesem thema genau durchzulesen, um Fehler zu vermeiden. Ist relativ kompliziert das ganze ;)
Cya
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
N Tach oh und schoenes Halloele aus Berlin :)

Werde die Tage meinen ersten NerfBlaster bekommen ... den Regulator und bin schon gespannt, was man damit alles anstellen kann :?

Seid auf jeden Fall erstmal alle schoen gegrueßt =)

Herzlich Willkommen und Grüße zurück aus Berlin. ;-)

Die Regulator ist vielleicht nicht der einfachste Blaster zum Einstieg, aber vielleicht bist du ja der, der hier darüber das erste ausführliche Tutorial schreibt. ;-)

Ich rate dir nur nicht blindlinks nen Voltage Mod zu versuchen alá Testmichel und das Board zu grillen... Das Ding ist halt keine Stryfe...
 

olli_e

Lernender Modder
hallo zusammen,

ich habe das erste mal mit Blastern im Jahr 2015 was zu tun gehabt, als ich ein Praktikum gemacht hatte und dort einige Kollegen im Büro damit anfingen zu hantieren, nun habe ich mal selber mir beim großen A was gegönnt, dadrunter; Modulus Grip Blaster, N-Strike Elite Jolt, N-Strike Elite Disruptor & N-Strike Elite MEGA BigShock. Überlege gerade noch ob ich mir ein "Sehr Guter Zustand" N-Strike Elite XD Retaliator für 24 euro holen soll, die Moddings sehen so schön aus, erinnern mich aus der Softairwelt, wenn auch die teurer sind, vielleicht geht es ja recht Geldbeutel-schonend hier ;)

Nun den, bin gespannt was ich hier so entdecke, gruß!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten