Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wir haben nicht viele Schweizer hier aber doch immer mal wieder.. ]@Lolipop333 und @Fidi Tunka sind aktuell leider kaum aktiv...

Fidi Tunka wohnt in Wien - das ist eine größere Stadt an der Donau. Liegt nicht direkt in der Schweiz ;)

Aber genug Klugscheißerei. Auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

JamDoor

noch neu dabei
Ja Wien ist nicht grad bei mir um die Ecke ;)
Von einem Umzug in den grossen Kanton, war meine bessere Hälfte nicht abgeneigt. Leider müssen wir noch ein paar Jährchen warten bis die Kinder die Schule beendet haben. Besteht Hoffnung, dass dies nicht lange dauern könnte, wenn die Kinder meinen IQ geerbt haben:)
Das 3. Dartblastertreffen in Ulm tönt sehr spannend, ist das auch etwas für einen Newbie wie mich? Hatte noch nie mit Erwachsenen einen Nerfbattel... gibt es einen Anmeldeschluss oder kann man sich noch Ende Januar anmelden.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ulm ist immer auch für Neueinsteiger sehr gut geeignet, weil dort immer auch willige sind, jemanden mal unter die Fittiche zu nehmen und was zu zeigen oder zu erklären.
Die Teilnahme am Blasted Treffen ist auch kurzfristig möglich, allerdings solltest Du Dir vielleicht im Vorfeld Gedanken
über eine Übernachtung machen.
DAS dann zu planen geht nicht mehr ganz so spontan.
:D
 

Hawk119

Angehender Modder
Hallo zusammen,

ich bin Andreas, Anfang 30 und komme aus Riedlingen bei Biberach.

Ich bin auf das Forum gestoßen, weil mein 10jähriger Sohn seine Retaliator kaputt gemacht hat und bei nahezu jeder Suche nach "Nerf + irgendwas" dieses Forum unter den ersten Treffern ist.

Ich habe bereits einige interessante Anregungen und Ideen hier gefunden und gehe davon aus, dass mir hier bei aufkommenden Fragen sehr gut weiter geholfen werden wird.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden.

Gruß Andreas
 

Bratfettbert

Neuling
Hallo allerseits,

ich bin Malte, 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hannover.

Ich erwarte von der Seite anregende Ideen und Hilfestellungen vorallem im Bereich des optischen Moddings (habe vom Lackieren noch keine Ahnung).

Nachdem ich mir letztens meinen ersten Blaster, eine Strongarm im Angebot bei Amazon ;-), gekauft habe, habe ich überlegt ob man den Blaster nicht verschönern kann. Nun hat mich Google auf diese Seite geschickt und ich bin begeistert. Konnte meine ersten technischen Veränderungen schon umsetzen! :)

Mehr weiß ich nun auch nicht zu sagen!

Gruß Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Moin, ich bin der Neue hier.
Richtig so?

Ich heiße Matze, habe das erste Vierteljahrhundert geschaft und bin absoluter Frischling. Mein erster Blaster trudelte in Form einer Strongarm vor drei Wochen ein. Mittlerweile ist noch eine Strongarm, eine Jolt und eine Rapidstrike dazu gekommen, eine Rampage wird auch noch bald kommen. Mich interessieren in erster Linie optische Mods, aber auch n paar Technische sind nicht auszuschließen. Mich interessiert das Design der 40er Jahre, außerdem bin ich Falloutspieler, das wird sich wohl in meinen Blastern niederschlagen.
Das solls wohl fürs Erste gewesen sein.

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bredelin

Guest
Herzlich willkommen.

Wenn du Interesse an ner Tommygun (Thompson M1928A1) hast kann ich dir an dieser Stelle schon mal nen Blick auf die Rebell Fearless Fire empfehlen.

Ansonsten erstmal frohes Basteln von einem anderen Frischling ;)
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank!

Wenn du Interesse an ner Tommygun (Thompson M1928A1) hast kann ich dir an dieser Stelle schon mal nen Blick auf die Rebell Fearless Fire empfehlen.

Danke für den Tipp! Auch wenn sie bis in die 40er produziert wurde ist es für mich eher so n 30er Ding. Ich schätze die Fearless Fire ist dafür auch einfach zu kurz und zu klobig. Besser wäre wohl eher eine andere vollautomatische Nerf (z.B. Rapidstrike?) massiv zu modden und dort ein Trommelmagazin einzustecken. Da wird man dem gewünschten Ziel wohl näher kommen.

Der Tred geht zum Selbstzitat^^

Vielen Dank! Ist natürlich schon lange durchgelesen!

BTW: Ich verwende kaum Smileys. Das heißt nicht, dass ich alles ernst meine. Die Smileys muss man sich meist dazu denken, das Meiste ist nett gemeint. Das ich ein Arschloch bin zeige ich schon auf anderem Wege und man wird es mitkriegen ;) (<-- Ein Smiley!!!111einself)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich schätze die Fearless Fire ist dafür auch einfach zu kurz und zu klobig. Besser wäre wohl eher eine andere vollautomatische Nerf (z.B. Rapidstrike?) massiv zu modden und dort ein Trommelmagazin einzustecken.

Die Pushereinheit der Rapidstrike würde das Unterfangen noch klobiger machen, ansonsten unterscheidet sich die Fearless Fire technisch kaum von anderen Flywheelblastern. Einzig dass der Flywheelcage horizontal liegt, statt aufrecht eingebaut zu sein, macht sie an der front etwas klobiger. Aber auch das könnte man ändern. Alles andere klobige an der FF ist nur Gehäuse, das ja ohnehin großteils weggesägt werden könnte/müsste.
Ein reguläres Trommelmagazin sieht entweder zu modern aus (25er) oder ist assymetrisch (alle übrigen). Um allerdings herauszufinden, wie eine fest installierte Trommel wie bei der FF vollautomatisch weitergedreht werden könnte, um wirklich Fullauto-Funktionalität zu erhalten, könnte man eventuell bei der Mega Mastodon abgucken. Aber mein Bauchgefühl sagt, dass auch das keine schlanke Lösung würde.

Aaaaber das war nur grad so mein erster Schwall Gedankengänge zur Tommy-Gun-Fearless-Fire. Erstmal herzlich Willkommen hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Moin Moin. Sam mein Name. Ich bin 19 und neu hier. Bin im Grunde in einer vollwertigen Werkstatt aufgewachsen und hab schon immer gerne gebastelt, seit einigen Jahren jetzt auch an Nerfs. Mein erster erfolgreicher Mod war ein Jolt mit inlineclip im Gehäuse einer alten Softair Glock 17. mein großes Ziel beim modden ist die blaster so realistisch wie halt möglich aussehen zu lassen.
Momentanes Projekt ist eine
hyperfire die am Ende leichte Anzüge einer FN P90 bekommen soll.
Grüße, Sam
Bild von gestern abend, erster Eindruck meines Gedanken.
IMG_20161208_212450.jpg
 
Guten morgen zusammen!

Ich bin der Flo, Anfang 30, berufstätig und verheirateter Familienvater.
Seit einiger Zeit habe ich eine Strongarm rumliegen gehabt, die von mir und meinem Sohnemann fleißig "befeuert" wurde.
Über mein vor kurzem (wiedergewecktes) Interesse am Endzeit-Larp, hab ich jetzt beschlossen, zum einen die Strongarm tu modern und zum anderen, mein Nerf-Arsenal aufzustocken.
Daher auch die Anmeldung hier im Forum.
Mit dem Umbau der Strongarm hab ich gestern angefangen, dazu werd ich bei Gelegenheit einen extra Thread erstellen, um mir eure Kritiken und Anregungen zu holen...so hoffe ich jedenfalls.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Grüße,
Himmelstoß
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten