Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen ^^

Zum Thema "Läufe" Testen empfehle ich eine einfache Firestrike/Nitefinder/PinkCrush/ etc.

da kann man sehr simpel den Lauf durch eine 16er Steckmuffe ersetzen und dann richtig viel ausprobieren *g* (Damit bin ich grade beschäftigt)
 
Moin Leute!

Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Hamburg und mein üblicher Nick ist "MadMan". Ab und an Wechsel ich mal mit ein paar Kumpels ein paar Darts. An einem Nerf-War wäre ich generell interessiert, sollte vorzugsweise in der Gegend sein und sich mit meinem Schichtdienst vertragen.

Auf Nerf bin ich vor sieben oder acht Jahren durch diesen spassigen Film "The Great Office War" gestoßen und habe mir dann auch gleich eine Magstrike zugelegt. Die habe ich etwas gemoddet - wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die AR rausgenommen und dem Luftbehälter mehr Platz verschafft. Ich habe das Teil dann später einem Kollegen verkauft.

Letztes Jahr bin ich durch ein paar Kumpels wieder "reaktiviert" worden. Ich nenne jetzt eine Triad, eine Stryfe und eine Modulus Recon mein eigen. Ich werde die alle drei modden, mit der Triad habe ich gerade angefangen, bisher BP Feder rein, AR und Pegs raus, der Paintjob fehlt noch, ich denke noch etwas über das Farbschema nach. Falls Interesse an einem Bildbericht bzw. einer Anleitung besteht, könnte ich das vielleicht mal in Angriff nehmen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Herzlich wilkommen an alle neuen!

@madmen: ob dS mit dem AR bei der Triad so eine gute Idee war bezweif ich, denn der Smart-AR ist da für die Trennung der Schüsse verantwortlich.

@All: Generell ist es bei neueren Blastern nicht ratsam oder zielführend, den AR zu entfernen... die Zeiten als das was gebracht hat sind lange vorbei.
 
@ Skeptiker: die Einzelschusssteuerung habe ich selbstredend nicht angetastet, nur den tatsächlichen AR-Teil, d.h. die Dartpegs und deren Verbindungen zum Gehäuse sind rausgeflogen. Die Funktion ist voll erhalten geblieben, nur die Leistung ist deutlich besser geworden.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na dann Herzlich Willkommen ^^

Und deutliche Leistungssteigerungen sind für gewöhnlich eher der BP Feder zu zu schreiben...

Das entfernen von ARs ist nicht mehr Üblich und bringt meistens nur minimalen nutzen bei deutlicher mehr Strapazierung des Plastiks...
 

Major_MoJo

Neuling
Hallo zusammen,

[Schon mal eine Vorabwarnung: Nachfolgend eine Wall of Text]

Mein Name ist Ludwig, ich bin 32 Jahre alt und wohne in Eisenach, Thüringen. Studiert habe ich Sozialpädagogik und arbeite momentan - wegen TVöD Bezahlung UND maximalem Spaß an der Arbeit - als Kindergärtner in einem 600 Seelen Dorf. Durch diese Arbeit bin ich zum Nerfen gekommen, weil ein 6 Jähriger (verbotenerweise) seine Zombie Double Strike mitbrachte und ich sie (ebenfalls verbotenerweise... :D ) in meiner Pause heimlich ausprobiert habe.

Seitdem ist jetzt etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich habe mir via Youtube (Danke an der Stelle an Dartblaster.de - mein erster Review Kanal) mein Halbwissen über Nerf, Modding und Löten angeeignet (anbei noch ein paar Screenshots von meinen momentanen Umbauten und meiner bald 2 Jährigen Tochter).

20151217_184618_resized.jpg

20151217_184702_resized.jpg

20151217_184801_resized.jpg

20151217_184939_resized.jpg

Ich favorisiere Flywheel Blaster, die ich mit 18er AWG, high current switches und entweder 180er Blade bzw. 180er Xtreme Pro oder 130er Rhinos betreibe und mit 2 bzw. 3 Zellen Lipos befeuere. Besonders mag ich die Rayven und die Demolisher - die Stryfe mag ich nicht sonderlich wegen der ungemoddet stark wackeligen Lauf- und Schulterstützenaufnahmen. Meine Umbauten sind mehr Leistungstechnischer Natur und weniger optisches Modding / Totalumbauten ala "... aus meiner Cam hab ich ein FG 42 mit seitlichem Magazinschacht gebaut..." (Pläne dazu hatte ich sogar schon...) Meine Familie (Frau und Tochter) haben natürlich ein Recht auf den größten Teil meiner Freizeit, weswegen aufwendigere Umbauten die ewig nicht fertig werden nicht realisierbar sind.

Ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Post aus folgenden Gründen:

1.) Ich suche in meiner Umgebung (am liebsten in einem max. 50 km Umkreis um Eisenach) andere Nerfer für Nerf Wars oder kleinen Larps

2.) Ich wüsste gerne einige Details über die Nerf Vortex Reihe. Interessieren würde mich Präzision im Vergleich zu Standard Nerf Darts, Leistungssteigerungsmöglichkeiten und welche Blasterparts Feder in die Pyragon passt.


Dieses Forum ist für mich ziemlich unübersichtlich daher Entschuldige ich mich schonmal für die Fragen, die sicherlich in einen anderen / eigenständigen Thread gehören.

Danke vorab für eure Antworten / Links / Tips / Ratschläge und Infos.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Willkommen!

Bin aus Kassel - das ist nach eigener Erfahrung ca. 80 Minuten Fahrt querlandeinwärts von Eisenach. Wir könnten von zwei Seiten anrücken und Eschwege einnehmen ^^
 

Major_MoJo

Neuling
Kassel ist zwar nicht der kürzeste Weg aber wäre definitiv machbar. Gibt es bei euch einen Nerf Club / Verein oder sowas. Räumlichkeiten oder Outdoor Möglichkeiten für Battles?

Achso! Noch etwas zu meinem Vorstellungspost:

Die Aufschrift CSA (Confederated States of America) und die Flagge spiegeln NICHT meine politische Gesinnung wieder sondern beziehen sich auf meinen geplanten Zombie Larp Charakter.

Damit meine Fragen nicht untergehen poste ich sie einfach noch ein paar mal mit:

1.) Ich suche in meiner Umgebung (am liebsten in einem max. 50 km Umkreis um Eisenach) andere Nerfer für Nerf Wars oder kleinen Larps

2.) Ich wüsste gerne einige Details über die Nerf Vortex Reihe. Interessieren würde mich Präzision im Vergleich zu Standard Nerf Darts, Leistungssteigerungsmöglichkeiten und welche Blasterparts Feder in die Pyragon passt.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Hallo Mojo und Willkommen

Zu Zwei kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das Die Vortex meiner Meinung nach recht Präzise sind, dasie durch die Drehung lange gerade bleiben, hab das aber nicht Nach Wisssenschaftlichen Standards untesucht, ist also rein subjektiv ;).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kassel ist zwar nicht der kürzeste Weg aber wäre definitiv machbar. Gibt es bei euch einen Nerf Club / Verein oder sowas. Räumlichkeiten oder Outdoor Möglichkeiten für Battles?

Outdoor Möglichkeiten gibt es ja praktisch überall, wo eine Grünfläche mit ein paar Bäumen oder einem Spielplatz ist. Wenn Du in der Forensuche mal nach "Treffen in Kassel" suchst, findest Du die Threads zu unseren beiden Blasted-Treffen letztes Jahr Ende August und Anfang November in meiner Werkstatt. Da waren wir mit rund 25-35 Leuten zusammengetroffen, um jeweils ein ganzes Wochenende zu plaudern, zu basteln, Wettbewerbe und Shootouts zu veranstalten und auch den einen oder anderen Battle auszutragen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer neuen Werkstatt, sodass vielleicht im kommenden Sommer wieder was stattfinden kann. Ansonsten gibt es hier auch noch eine Hand voll weitere Blasted Mitglieder, mit denen man sich auch im kleineren Rahmen mal zusammensetzen kann bei Pizza, Cola, Lötzinn und Schaumstoff ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Moggih könn wir im Sommer nicht einfach in deinen Laden einfallen?

@Mojo schick schick... ist das ne verblendete Demolisher Schulterstütze?
 

Major_MoJo

Neuling
Danke nochmal für die vielen Antworten.

@Mojo schick schick... ist das ne verblendete Demolisher Schulterstütze?

Ja, ist es! Diese bescheuerte Ausbuchtung für den obsoleten Raketenmörserbombendingswerferhalter hat mich angestunken, weil genau da meine Backe... Wange hingehört. Also habe ich erst eine Seite auf dem Bandschleifer plangeschmirgelt, dann verblendet mit 2 mm Plexiglas und Methyl Metacrylat Kleber, dann das selbe Spiel auf der anderen Seite (nacheinander um immer eine Stabilität zu haben), dann die obere Seite ebenfalls verblendet und mit Epoxyknete angeglichen.

Ist eine schöne UND stabile Schulterstütze geworden... denke ich.

Das mit Kassel wird doch sicher nochmal Terminlich angekündigt, oder?

Gibt es irgendeine Spielersuche Rubrik oder so, wo ich die Frage nach Mitspielern nochmal stellen kann?

Kennt sich nun jemand mit Vortex Blastern richtig gut aus?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist eine schöne UND stabile Schulterstütze geworden... denke ich.

Denke ich auch! :)

Das mit Kassel wird doch sicher nochmal Terminlich angekündigt, oder?

Auf jeden Fall. Wenn etwas in Richtung Treffen geplant ist, wird das immer recht ausführlich vorher angekündigt und abgesprochen.

Gibt es irgendeine Spielersuche Rubrik oder so, wo ich die Frage nach Mitspielern nochmal stellen kann?

So richtig leider nicht. Wir hatten früher mal eine Mitgliederkarte, die aber zum Schluss nicht mehr funktionierte. Ansonsten kann man entweder selbst einen Thread eröffnen oder sich auch an regelmäßigere Veranstaltungen anschließen. Von Eisenach aus in 1-2 Stunden zu erreichen wäre auch Coburg, wo einmal im Monat ein "Dartgewitter" stattfindet. Das nächste ist kommendes Wochenende.

Kennt sich nun jemand mit Vortex Blastern richtig gut aus?

Das System ist leider im Auslauf - es gibt keine neuen Blaster mehr und von der Modding-Szene so richtig angenommen wurde Vortex leider auch nicht. Und das, obwohl manche Blaster doch sehr cool sind und auch bissle was an Leistungssteigerung zulassen. Am besten dazu nochmal einen separaten Thread aufmachen, dann sammelt sich sicherlich doch noch was an Infos zusammen :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Willkommen und danke für das Lob! Wirklich tolle Blaster!

Ich meine, die Praxisfeder geht in die Pyragon rein, aber viel Spaß dabei ;) Die Feder auf den Mechanismus zu drehen, muss wohl einer der nervigsten Mods überhaupt sein...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen ^^

Deine Fragen zu Vortex packst du am Besten hier rein: https://blasted.de/f72/

Einfach nen neuen Thread erstellen zu allgemeinen Fragen oder so, dann sehen das auch Leute die sich die Vorstellungen hier nicht so häufig durchlesen ^^

Und zum Thema Leute finden, dass wird in letzter zeit wieder aktueller... vlt. finden wir da in absehbarer zeit nochmal nen gutes Medium für...
 
So umm hi ^-^
Ich bin 17 Jahre jung und aus dem lieben Erzgebirge, und nachdem Ich nun meine Liebe für Dartblaster entdeckt hab dachte Ich mir ich könnte mich hier mal anmelden xD
Ich hab so einige Blaster jetzt (Vielleicht ein paar zu viele <-<), und würde hier gerne noch andere Nerfer kennen lernen die das liebe Sachsenland bevölkern ^^
Gemoddet habe ich bis jetzt noch nicht, aber ich habe es vor sobald ich Zeit und (vorallem) wieder mal mehr Geld zur Verfügung hab. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten