Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ein herzliches Willkommen im Forum an alle Neuen.

@erinys
Die Retaliator ist ein toller Blaster, gut zum Einstieg geeignet. Im Modverzeichnis findest Du auch einige Anleitungen zum Blaster. Zum Bemalen am besten komplett zerlegen. Der Schlitten hat genug Spielraum, dass mehrere Farbschichten darunter keine Probleme bereiten. Wenn Du am Ende eins/zwei Schichten Klarlack drauf machst, dann ist der Lack unter dem Schlitten geschützt und wird nicht abgerieben.
 

erinys

noch neu dabei
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ich liebe den Retaliator, hatte bis letzt noch mit einem Alpha Trooper geliebäugelt, aber müsste noch ein wenig üben, wenn ich beim Serienfeuer nicht immer die Darts verkanten will.

Dass ich fürs Painten den ganzen Blaster zerlegen muss hatte ich schon befürchtet, aufgrund dessen was ich hier so gelesen hatte und was ich so an Youtube Videos zum Thema gefunden habe- aber meine Befürchtungen waren eben, dass nach 2 Lackschichten der Schlitten so garnicht mehr beweglich ist, daher vielen Dank für die Info, genau die brauchte ich, dann muss ich ja nurnoch Farben shoppen und es kann losgehen. :)
 

Sturm

Neuling
Holerö werte Mitnerfenthusiasten :D

Ich höre auf den Namen Patrik oder halt den "Künstlernamen" Sturm und blicke auf 21 Jahre Lebenserfahrung zurück. Meine Nerf-Geschichte reicht zurück ins Jahr 2007 und begann mit einem Nightfire. Damals wars für mich ziemlich schwer an solche Spielzeuge zu kommen da die Läden in meiner Umgebung kaum welche hatten. Trotzdem kam ich mit viel Suchen an nen Raider, einen Racon und dem guten alten Maverik ;3 Mittlerweile verkaufen aber zum Glück viele Läden inner Schweiz die coolen Blaster und ich konnte mein Arsenal ein bisschen aufpeppen. Kürzlich hab ich mich an meinem ersten Mod versucht und einen Stryfe neu verdrahtet und stärkere Batterien reingeklatscht. War einfacher als ich gedacht hatte und hat richtig Spass gemacht :D
Ich hoffe auf diesem Forum einige interessante Leute kennen zu lernen und mir einige Mods anzueignen. Irgendwann möchte ich noch einen Blaster hübsch anmalen. Und wer weiss? Vielleicht finden sich ja ein paar weitere Schweizer inner Nähe um einige Blaster wars zu machen? :D

Das wars erstmal von mir ^-^

Gehabt euch wohl und geniesst euren Sonntag ;3
 

erinys

noch neu dabei
@Moggih: Ich- auch nach gründlicher Marktforschung. XD

@Rebound: Ach, du warst das also. :)
Ja, naja, nich zuviel erwarten, ich gehe schon davon aus, dass erste Paintjobs schon Murx werden, liegt halt in der Natur der Sache- muss mich da erstmal einfriemeln.

- Hab aber trotzdem heute schonmal pinkes Glitterspray gekauft. XD
 

erinys

noch neu dabei
Eigentlich wollte ich mich schon um die herummogeln. XD
Die sehen immer so zittrig aus, find ich.

Für das Einhorn auf meinem ersten Blaster hab ich mich auch entschieden lieber ne Abgussform zu erstellen.

By the way: Ich seh grad, Oilspot, dass du n Landsmann bist. :)
 

erinys

noch neu dabei
Nee, die bekomme ich hier ja anscheinend auch, ohne dass ich danach fischen muss. :yes:


Edit: Mein Augenkrebskommentar bezog sich tatsächlich auch nur rein auf die käuflich erworbene Farbe mit dem wohltönenden Namen Purpur.
 

Soeren

Angehender Modder
Ein herzliches Willkommen im Forum an alle Neuen.

@erinys
Die Retaliator ist ein toller Blaster, gut zum Einstieg geeignet. Im Modverzeichnis findest Du auch einige Anleitungen zum Blaster. Zum Bemalen am besten komplett zerlegen. Der Schlitten hat genug Spielraum, dass mehrere Farbschichten darunter keine Probleme bereiten. Wenn Du am Ende eins/zwei Schichten Klarlack drauf machst, dann ist der Lack unter dem Schlitten geschützt und wird nicht abgerieben.
Die Zerlegbarkeit der Nerfblaster muss doch Teil des Marketingkonzepts sein. Dadurch sind du komplett modifizierbar. Allein die Tatsache, dass die Blaster verschraubt und nicht verklebt sind, ist ja schon eindeutig. So zieht man die über 8 Jährigen auch mit ins hobby. Schlau gemacht.
 

Agash

Lernender Modder
schön wäre es dann hätte ich mich mit ner longstrike weniger abgemüht. Die war so verklebt das man se nichma aufmachen konnte. Zum Teil ist die es jetzt noch.

Meine bessere hälfte springt vor autos um Katzen zu schützen. Deshalb musste ich bei dem Avatar auch lächeln.
 

Starkiller

Neuling
Dann stelle ich mich auch mal vor,

Name: mein Name ist Raoul, Rufzeichen Starkiller
Alter: 18 Jahre
Wohnort: Rhein-Main Gebiet, nahe Flughafen Frankfurt
Hobby´s: Aikido ( japanische Selbstverteidigung unter Nutzung der Angriffsenergie des Gegners ) so als kleine Werbung :spam:
Sonst bin ich Eishockeyfan, Fussballfan, mache Musik (Katzen machen bessere Musik als ich, zumindest manchmal),
Dann wären da noch Star Wars, die Mandalorianer der Beskar´gam Schmiede,
501 st Legion, Star Trek, Star Gate

Wie bin ich zu Nerf gekommen:
Dadurch dass ich mal zwei Blaster am Flughafen gekauft habe, seit neuestem allerdings durch die Beskar´gam Schmiede.
Die Blaster sind Einhandblaster, man brauch jedoch die Zweite >Hand zum Spannen des Hebels hinten, es wird immer nur ein Dart verschossen, unten können noch zweidarts unter dem Tagtical Light untergebracht werden, Blaster ist komlett Gelb.
Falls jemand mit der Beschreibung was Anfangen kann.

Was erwarte ich: Dass ich Tipps und Tricks hier lesen kann und auch Hilfestellung bei Problemen bekomme.

Gruß Raoul
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Lampe? -> Firestrike
Einzelschuss? -> Firestrike
2 Steckplätze unter dem Lauf? -> Firestrike
Gelb? -> Äh...

Kenne die nur in Blau und Orange...

Edit: Gab es auch mal in Gelb...

Oder doch die Nite Finder?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen User. Auf das wir eure Erwartungen fach und sachgerecht erfüllen und dafür jede menge neue Blasterprojekte sehen.
 

Starkiller

Neuling
Lampe? -> Firestrike
Einzelschuss? -> Firestrike
2 Steckplätze unter dem Lauf? -> Firestrike
Gelb? -> Äh...

Kenne die nur in Blau und Orange...

Edit: Gab es auch mal in Gelb...

Oder doch die Nite Finder?

Ist vermutlich Orange, habe die beiden in ner Kiste auf´m Bretterdachboden in meinem Zimmer und hab da länger nicht mehr rein geschaut.

hab grad im Internet reingeschaut, es ist nicht die Firestrike wie sie in Blau oder Orange zu haben ist.

Muss wohl nachher nochmal die Leiter aufstellen

Tante Edit sagt:
Ist ne Nightfinder EX-3
Hab grad nachgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Dann stelle ich mich auch mal vor,

Name: mein Name ist Raoul, Rufzeichen Starkiller
Alter: 18 Jahre
Wohnort: Rhein-Main Gebiet, nahe Flughafen Frankfurt
Hobby´s: Aikido ( japanische Selbstverteidigung unter Nutzung der Angriffsenergie des Gegners ) so als kleine Werbung :spam:
Sonst bin ich Eishockeyfan, Fussballfan, mache Musik (Katzen machen bessere Musik als ich, zumindest manchmal),
Dann wären da noch Star Wars, die Mandalorianer der Beskar´gam Schmiede,
501 st Legion, Star Trek, Star Gate

Wie bin ich zu Nerf gekommen:
Dadurch dass ich mal zwei Blaster am Flughafen gekauft habe, seit neuestem allerdings durch die Beskar´gam Schmiede.
Die Blaster sind Einhandblaster, man brauch jedoch die Zweite >Hand zum Spannen des Hebels hinten, es wird immer nur ein Dart verschossen, unten können noch zweidarts unter dem Tagtical Light untergebracht werden, Blaster ist komlett Gelb.
Falls jemand mit der Beschreibung was Anfangen kann.

Was erwarte ich: Dass ich Tipps und Tricks hier lesen kann und auch Hilfestellung bei Problemen bekomme.

Gruß Raoul


Ei Guude! Ein Frankfurter!!!! Ich fass es nicht! Und Aikido hab ich lange gemacht...

Die Nitefinder ist ein Super Einstiegsblaster! ICh hab auch schon zwei davon verwurstet: https://blasted.de/users/1932-albums263-14077/ und https://blasted.de/attachments/19944d1419454085-dsci0831-jpg

Vielleicht sieht man sich ja mal... :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten