Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

K

Kinky1349

Guest
So ich bin zwar jetzt schon ne Weile hier angemeldet und hab schon ein wenig gepostet aber ich dachte ich stell mich trotzdem mal vor:

Ich bin Kinky (ja so werde ich wirklich genannt), bin 24 und komme aus Mannheim.

Ne Maverick hatte ich schon ne ganze Weile und irgendwie bin ich hier auf dieses Forum Aufmerksam geworden.
Seitdem hat sich die Sammlung drastisch vergrößert.
Erstrangig bin ich an Blasterwars interessiert, und mach das auch mit mehreren Freunden.
Larp steht bei mir auch noch auf der Liste.

Durch meine frühere Tabletopzeit habe ich auch Bock aufs modden bekommen.
Also in nächster Zeit ist einiges geplant, und die Resultate werde ich auch hier mit euch teilen.
Das wars soweit von mir.

Eine Frage fällt mir noch ein: Ist noch jemand aus meiner Region hier angemeldet?
 

Dr. Ecksack

Neuling
Hallo,

lese hier jetzt schon ne weile mit und wollte mich mal vorstellen.

Im echten Leben heiße ich Marco bin 32 Jahre alt und wohne in der nähe von Braunschweig.
Mittlerweile haben wir 4 Blaster in der WG. 2 Hammershot, eine Stryfe und ne Slingfire.

Das Forum hab ich mit google gefunden und ich erwarte mir nen regen Erfahrungsaustausch und Inspiration.

Gruß
Marco
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Auch von mir mal wieder ein Herzliches Willkommen an die neuen^^ immer schön frische Inspiration ins Forum zu bekommen!
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Nun scheint es mal an der Zeit zu sein mich auch vorzustellen ;)
Ich bin der Honigkuchenwolf Von vielen auch HoKuWo, Hoku oder HKW genannt.
Ich bin zwar bereits seit 2013 im Forum registriert (auf Anraten durch Blasterparts) aber bisher immer eher ein stiller Mitleser gewesen. Bei denen ich übrigens als Berliner selbstredend regelmäßiger Kunde bin.
Zu Blastern bin ich durch das Firefly Larp gekommen.
Mein erster Blaster war wie bei so vielen anderen sicher auch die Maverick. Mitlerweile nach einem kurzen Irrweg über die Strongarm (sie ist mir zu Stromlinienförmig) aktuell durch meine Hammershot abgelöst.
Ich mache an meinen Blastern selten große Mods, weil ich dafür nicht das Handwerk habe, hab aber mit einem Freund zusammen doch schon das eine oder andere Kleine machen können.
Foto 26.04.15 09 12 40.jpg
Es hat sich bei mir eingebürgert jedes jahr bei Leder Joe ein neues Holster zu bestellen. Ich weiß die Dinger sind nicht günstig, aber ein schöner Blaster hat ein schönes Zuhause verdient ;)
So hab ich mittlerweile ein Oberschenkelholster für die Maverick, die Hammershot und ein Schulterholster für die Barrel Break. Aktuell ist ein Holster für die Sledgefire in der Mache. Warum gerade Lederholster? Philosophie. Ich esse Fleisch und möchte, dass das ganze Tier verwertet wird.

Gruß

Honigkuchenwolf

Edit:
Noch ein Bild eines meiner Lieblingsblaster mittlerweile ist der Paintjob etwas ramponiert.
Foto 26.04.15 09 13 55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank52

Neuling
Hallo ,mein Name dürfte zu erkennen sein ,mein Alter ist eben 52 und ich komme aus Dortmund.
Mit den Blastern beschäftige ich mich erst seit 4 Wochen ,besitze aber schon sieben Stück .
Triad ex3 , Cyclone Shock ,Magnus ,Retaliator ,Centurion , Zombie Strike Bow und eine Tek Recon Havok nenne ich mein eigen .
Und was soll ich sagen? Ich bin Blaster süchtig .
Wäre nicht das liebe Geld ,würde ich mir jede Woche zwei kaufen.
Ende Anfang nächster Woche kommt eine slingfire mit trommelmagazin dazu .
In Zukunft will ich alle Waffen modden . Bin mal gespannt ob ich hinterher komme ...kaufen ,modden ,kaufen modden etc.
Btw.: ich bin Rentner ,habe also viel Zeit für dieses neue Hobby .
Bis dann
Sucht - Frank
 

Minimorphose

Neuling
Hi, ich heiße Sascha, 39 Jahre alt und bin durch meinen Sohn auf NERFs gekommen. :)
Ich bin seit vielen Jahren Modellbauer und Tabletophobbyist, meine Schwerpunkte sind Malen und Modellieren.
Glücklicherweise bin ich bei meiner Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe mir viele der hier zu betrachtenden Umbauarbeiten und Paintjobs angesehen und bin jetzt heiß. :D Danke dafür.
Ich hab jetzt 4 Jolts aus einem Set, eine Strongarm und einen ZS Doublestrike, mein Sohnemann hatte sich die Rampage ausgesucht.
Jetzt sind noch 2 Hammershot zu mir unterwegs, ich denke, ich fange mal mit einem Joltumbau an. :D
Bis später.
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
hooray for Tabletops! ;) ich nutz noch immer meine alten P3 Formula Farben (Privateer Press) für die Paintjobs meiner Blaster ;) Dazu das Grundierspray und Lackspray von Games Workshop.
 

xXPJXx

Neuling
So, Ich stelle mich auch mal vor, oder schon wieder, Ich habe um ehrlich zu sein irgendwie nicht mehr auf dem Schirm ob ich das schon gemacht habe oder nicht. Ich bin ja schon etwas länger angemeldet, :|
Aber meißtens lese ich nur mit weil mir dann doch die Fachliche kompetenz fehlt etwas sinvolles zu posten.

Also zu mir,
Mein Name ist Patric, bin mittlerweile 24, komme aus Dortmund und Studiere da an der FH.
Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich damals für mein erstes FATE, nach inspirationen zum Bepinseln meiner Nerfguns gesucht habe.
Das ist jetzt schon ne weile her und mittlerweile macht das Modden auch so viel Spaß das ich das Forum nicht nur panisch drei Wochen vor der nächsten Con besuche weil mein Blaster immer noch quietschebunt in der Ecke liegt und mir nichts einfällt was ich damit machen könnte.

Na ja, wie oben ersichtlich komme ich halt aus dem Larpbereich, mache Fantasy seit ich 15 war, und ich glaube seit 5 Jahren auch Endzeit.
Von den Endzeitcons sind mir hier tatsächlich auch einige der Mitglieder bekannt, auch wenn sie sich an mich vermutlich nicht erinnern.
Meine Blaster werden auch hauptsaechlich dafür angeschafft, oder schlicht und einfach aus spaß an der Freude zum Basteln.
Sollte ich jemals die Courage finden Bilder von meinen Blastern hochzuladen, was mir bei den ganzen Profis hier doch etwas schwer fällt, sage ich gleich vor weg das sie, auch wenn sie, größtenteils für die Endzeit, gedacht sind größtenteils rostfrei sind.
Das hat zwei Gründe.

1. In der Endzeit sind das meine Lebensversicherungen, damit Jage ich mein Essen wenn ich unterwegs im Ödland bin und verteidige mich gegen Raider und dergleichen, Also sehe ich zu das die Teile vernünftig in Schuss bleiben, abgegriffen und benutzt ja, rostig aber mit sicherheit nicht. Es sei denn als Scavanger oder wirklich ganz armer Schlucker der nichts anderes kriegen konnte.

2. Kann ich die Blaster so auch größtenteils Problemlos in anderen Genres einsetzen.


So viel also zu mir und ein großes Kompliment an die alle Mitglieder und die Mods für das klasse Forum und die großartigen Bilder und Projekte die immer wieder eine riesen Inspiration sind.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Herzliches Willkommen an alle Neuen.

@xXPJXx
Trau Dich ruhig, Deine Blaster zu posten und lass Dich nicht von den tollen Mods verunsichern. Auch die Leute, die schon lange dabei sind, lernen oft genug was dabei, wenn jemand mit neuen Techniken und Ideen um die Ecke kommt.

Deine Meinung zu Rost bei Endzeit-Blaster teile ich mit Dir.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ach ja. Vorstellen muss ich mich ja auch noch. So ein Mist.
Ich heiße ... jaha gute Frage, tut ja nichts zur Sache ;)
Bin 32 Jahre, wohne in Essen / NRW und seit ca. mitte Februar '15 unter den Blasterfans. Anfänglich nur mit meinem Schwager in der Wohnung und einer CycloneShock bewaffnet, habe ich es bis heute geschafft mir neben 9 Blaster auch das nötige Equip zuzulegen und den Dachboden, oder auch "Papa Raum", soweit umzubauen, dass er Modd(bb)ingfreundlich ist. Zumindest für die Feinarbeiten. Schleifen und lackieren wird in der Garage gemacht.

Z.Zt. habe ich 4 Projekte am laufen.
- Ein einfacher Paintjob der Jolt (um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen)
- Ein Paintjob + elektronischer Umbau der Magnus (LED soll anzeigen ob Munition drin oder nicht, evtl über ein AND-Gatter 1, 2 oder 3 LEDs. Am liebsten hätte ich ein Inlinemagazin einer Centurion)
- 2 Paintjobs und Trommelumbau der Spectre und Hammershot. Ich würde die Trommeln gerne so freilegen, dass man sie zum nachladen tauschen kann. Also Auf, leere Trommel raus, volle Trommel rein und wieder zu.

Da ich aufgrund mangelnder Erfahrung vorher nie absehen kann was ich alles brauchen werde, kaufe ich mir Dinge natürlich immer erst dann wenn ich sie brauche. Dazu kommt dann erstmal Infos einholen, Preise vergleichen etc.pp. Ihr kennt das. Daher schaffe ich jeden Tag relativ wenig. Mein gestriger Abend bestand daraus 5 kleine Löcher in die Flanke der Magnus zu bohren. Mehr ging nicht, da ich heute früh erst einen Schleifschwamm besorgen musste. Joa und so hangel ich mich nach Feierabend von Tag zu Tag. Freue mich schon darauf, die ersten Projekte vorzeigen zu können.

LARP / BW Technisch habe ich keine Erfahrung, das wird sich aber hoffentlich ändern ;) Hab in der Jugend viel Pen & Paper sowie Tabletop gespielt. Klassisch DSA und Warhammer.

Das war es. Vorerst :)
 

erinys

noch neu dabei
Moin,

ich bin Nicole, 33 Jahre alt und eben über dieses Forum gestolpert.

In erster Linie interessiert mich, wie ich meinen Retaliator so bemalen kann, dass er am Ende dann auch noch funktioniert.
Ich kann irgendwie nicht so ganz visualisieren wie der Schlitten nach dem Bemalen noch funktionieren soll.
Bermalen an sich stellt für mich kein Problem dar, da ich schon seit Jahren Tabletoppe und ne große Skavenarmee besitze, an Übung mangelt es nicht.

Ja, soweit. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten