Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

BearWatcher

Angehender Modder
Nachdem ich heute morgen im Chat auf diesen Thread hingewiesen wurde, wollte ich mich doch auch mal hier vorstellen.

Mein Name ist Matze, ich bin 25 Jahre alt und studiere Maschinenbau in Aachen.
Auf die Seite aufmerksam geworden bin ich vor einigen Wochen durch die Videos von dartblaster.de auf Youtube, da ich mich dort nach Möglichkeiten umgeschaut habe meine Strongarm zu modifizieren.
Meine Armory ist momentan noch sehr klein und besteht nur aus besagter Strongarm und zwei Elite Jolts, allerdings denke ich, dass diese in Zukunft noch weiter wachsen wird.
Von der Seite erhoffe ich mir Anregungen und Tipps was das Modding von Blastern angeht.
In naher Zukunft (d.h. in wenigen Tagen/Wochen) möchte ich mich mal an meinem ersten Paint-Job versuchen. Hierfür wird meine Strongarm herhalten müssen, der ich dabei aber auch noch eine stärkere Feder verpassen werde. Meine Idee ist es dem Blaster mit Hilfe von Ästen, Blättern usw. ein relativ realistisches Tarnmuster zu verpassen.
Momentan bin ich dafür auf der Suche nach Farbe. Dafür war ich vorhin auch schon im Graffiti-Laden bei mir um die Ecke. Dieser verkauft Kobra Farben (http://www.scribblez.de/eshop/product_info.php/info/p522_Kobra-Paint-400ml.html). Wenn jemand von euch damit schon Erfahrungen (gute wie Schlechte) gemacht hat, kann er sich da gerne bei mir melden. Allerdings habe ich bei den Kobra Farben bisher keine spezielle Grundierung gefunden, so dass ich da nochmal weiter gucken muss.
Bei Fragen zu mir oder meinem Projekt immer raus damit.

Viele Grüße,
Matze aka. BearWatcher
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^

Zum Thema Kobra Farbe: Ich hab vorher noch nie was von der gehört, aber da sie 100% Acryl ist, würde ich die echt mal testen ^^
 

Factory_13

Neuling
hallo zusammen,
mein name ist michael und ich bin stuntman von beruf.
vor kurzem habe ich eine nerf-barricade ersteigert und wollte sie lackieren. über die suche nach anregungen bin ich über dieses forum "gestolpert".
mich interessieren vor allem umbauten und lackierung, und ich erhoffe mir hier regen austausch auf diesen gebieten. meinen ersten paint-job stelle ich gleich mal in die galerie.
lg michael
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Auf die Seite aufmerksam geworden bin ich vor einigen Wochen durch die Videos von dartblaster.de auf Youtube, da ich mich dort nach Möglichkeiten umgeschaut habe meine Strongarm zu modifizieren.
Schön, wenn man Feedback bekommt, dass man geguckt wird. Noch schöner, wenn die Leute dann motiviert werden, selbst kreativ zu werden und sich dann hier anzumelden. Deshalb mach ich das (ich bin Chris Cross vom youtube-kanal). Die Graffiti-Farbe sollte funktionieren, wir hatten irgendwann mal jemanden der Molotow-Farben empfohlen hat, die ja auch aus der Sprayer-Szene kommt.

hallo zusammen,
mein name ist michael und ich bin stuntman von beruf.
vor kurzem habe ich eine nerf-barricade ersteigert und wollte sie lackieren. über die suche nach anregungen bin ich über dieses forum "gestolpert".
mich interessieren vor allem umbauten und lackierung, und ich erhoffe mir hier regen austausch auf diesen gebieten. meinen ersten paint-job stelle ich gleich mal in die galerie.
lg michael

Bist du als Stuntman auch Larp-aktiv? Da dürfte es ein paar interessante Überschneidungen geben, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, solltest du noch nicht aktiv sein:)
Auch ein Willkommen von mir an euch beide!
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kleine Anmerkung zu den Moltov Farben .... die Blue und Orange Flame Reihe enthällt (so war die Aussage, man korrigiere mich wenn ich falsch liege) "Deko-Pigmente" die nicht ausreichen UV Beständig sind für nen vollwertigen Lack.

Das Sprühbild der OrangeFlame Reihe ist zudem zum lackieren zu schlecht. Wie es um die anderen Sorten steht kann ich (noch) nicht beurteilen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mh, bin ich auch überfragt. Ich bezog mich nur über ne sehr alte aussage, dass er die Farben verwendet hätte. Dass es noch etwas genaueres dazu hier gibt, hab ich nicht mitbekommen *trollt sich aus dem thread*
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hatte iwann Montana empfohlen...

haben wir nicht schon einen Farben/Lacke Thread?

Edit... Ich meinte natürlich auch willkommen an alle neuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^

nochmal kurz zu den Farben:

"Molotow Belton" und "Montana Gold" kann ich beide vorbehaltslos empfehlen! Ich persönlich mache inzwischen alles mit Montana ^^

Zum Thema "Molotow Blue Flame" kann ich nur sagen, dass ich noch nie so beschissene Dosen hatte wie die... Ich schaffs einfach nicht mehr als 10 Sekunden Farbe aus den Dingern zu bekommen bevor sie anfangen rumzuzicken zu verkleben oder erst gar nicht zu funktionieren... was mich sehr ärgert, weil ich relativ viele davon mit hatte und deshalb alle "angebrochen" habe um irgendwie mein damaliges Projekt zu grundieren und sie deshalb nicht mal einfach zurückgeben konnte....
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Willkommen,

zu den Farben:
ich benutze Farben auf acrylbasis, grundiere mit primer von gw, lackiere erste schichten mit OBIlack, und male anschliessend mit Pinsel und schwamm die eigentliche Farbe auf.
 
So, nachdem ich seit einiger Zeit als Gast im Forum unterwegs war, habe ich mich dann mal entschlossen, mich zu registrieren.
Ich heiße Pascal, bin 20 Jahre alt und mache z.Z. eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.
Meine erste Nerf habe ich mir irgendwann Anfang diesen Jahres gekauft, weil ich einfach mal gucken wollte, ob die Dinger wirklich so viel Spaß machen, wie ich gehört habe. Mittlerweile habe ich sechs Stück in meinem Zimmer herumfliegen.
Auf gemoddete Nerfs bin ich durch Zufall im Internet gestoßen (ich glaube es war 9gag), die Idee fand ich schon ganz cool, war aber fürs Erste mit den Standarddesigns glücklich.
Auf der Rückreise vom Schottland-Urlaub habe ich mir auf dem Schiff von meinen übriggebliebenen Pfund eine Stryfe in orange und eine Firestrike gekauft, allerdings war ich mit der LED in der Firestrike nicht wirklich glücklich, also habe ich von meinen Elektronikkentnissen Gebrauch gemacht, das Ding aufgeschraubt und die rote LED gegen eine weiße getauscht. Weil der Vorwiderstand dann nicht mehr gepasst hat, den gleich auch noch getauscht (SMD-Löten ftw!). Außerdem ging es mir tierisch auf die Nerven, dass man bei der Stryfe nicht mit geöffneter Wartungsklappe schießen kann, also habe ich den kleinen Schalter da oben auch gleich noch entfernt, wo der Lötkolben einmal warm ist. Ich habe auch ein wenig mit der Motorspannung gespielt, aber die Lautstärke war dann der Grund, warum ich da erst mal nichts ändern möchte.
Dieses Wochenende habe ich dann beim Einkaufen im Müller eine Zombie-Longshot gesehen und war hin und weg, das Teil ist gleich mit nach Hause gekommen, allerdings finde ich das Farbschema furchtbar, deswegen habe ich beschlossen, dass ich das ändern muss. Und um mir da ein paar Tipps u.Ä. zu holen, habe ich mich mal hier angemeldet.
Gefunden habe ich blasted.de über Google, auf der Suche nach einer deutschen Nerf-Modding-Community.

Das wars soweit von mir,
viele Grüße

kleinermetaller
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Willkommen hier bei den verrückten. suchtis und geisteskranken.

bei deiner nick wahl hätt ich jetzt an Metallbau oder so gedacht und nicht an Elektriker...
 
Grüße. Ich bin Torsten, 42 Jahre alt und bin über die Endzeit-Larp-Szene ans modden gekommen. Bis jetzt nur ein Teil WIP, aber das wird schon. Ein paar der alten Hasen kenne ich ja schon aus den entsprechenden Facebook-Gruppen und aus dem Gran Paradiso Roadhouse Club bzw. vom Fate. Ersteren habe ich mit zwei Freunden gegründet, beim Zweiteren habe ich IT-Kram für die Orga gemacht - mein Beruf ist daher leicht zu erraten, ich bin Software-Entwickler.
Modellbau betreibe ich seit meinem 12 Lebensjahr, Flugzeuge und Minitrix waren der Anfang, mit Tabletop (Warhammer, Flames of War etc.) ging es dann fröhlich weiter. Bis jetzt hatte ich nur Waffen im 28mm Maßstab gemoddet und bemalt, daß sollte sich aber vor ein paar Tagen ändern, als ich mich von einem Profi in die Basteleien mit "großem Gerät" habe einführen lassen.

Um ganz ehrlich zu sein, ich lese schon eine Weile hier mit und habe mich spontan entschlossen, mich zu registrieren, um demnächst dann mal mein erstes Projekt hier vorzustellen und ein bißchen was von meiner Erfahrung im Bereich Bemalung und Feinarbeit einzubringen. Danke für Eure Aufmerksamkeit, weitermachen :)

EDIT: Bevor einer fragt, der Avatar ist ein sog. Angola-Kaninchen, seltene Rasse, extrem aggressiv, sie hassen alles und jeden, haben aber ein gutes Herz und passen also ganz gut zu mir :D
 

Spleen

Blasted Kenner
Hiho,
als stiller Mitleser bin ich schon ein paar Monate dabei. Doch sehr oft hätte ich gern etwas zum jeweiligen Thema geschrieben... was mich nun dazu gebracht hat, mich doch mal anzumelden :)
In diesem Sinne hoffe ich auf regen Austausch und gegenseitige Hilfe ;)

Grüße
 

iamgroot

Neuling
Servus und guten Abend!

Hab mich heute angemeldet nachdem ich neulich den Galileo Beitrag gesehen hab und mich wieder mehr mit den Nerf Blastern beschäftigt hab :)
Ich hab bereits 2 zuhause liegen, die Firestrike und die Barricade, aber mir war nie bewusst, dass es tatsächlich so viele Leute gibt, die sich mit den Teilen beschäftigen, was mich aber echt fasziniert.
Und als ich erfahren hab, dass es teilweise gar nicht schwer ist die Blaster zu modden hab ich gleich die Firestrike aufgeschraubt, echt sehr cool was man da rausholen kann :tadaa:
War auch alles gar kein Problem für mich, da ich bereits etwas technik affin bin. Bin eigentlich Musiker und hab schon selbst ne E-Gitarre und diverse Gitarren Effekte gebaut.
Der kleine Bruder hat jetzt auch gleich ne Strongarm bekommen und ich werd mir denk ich demnächst als erstes Projekt ne Hammershot holen und die Barricade modden!

Äh ich mein hallo, ich bin neu hier :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten