Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Säbel

Neuling
Hallo und guten Tag liebste Blaster :haha:
Vor ein paar Wochen hatten wir bei uns im Geschäft die Nerf Barricade im Angebot.
Da Nerf früher schon ein Kindheitstraum war, den meine Eltern leider nie erfüllten :( habe ich mir den mit nunmehr 38 Jahren selbst erfüllt.
Gekauft, geschossen und........... süchtig :D
Einige Tage später eine Sammelbestellung bei Amazon.uk und nun freue ich mich darauf, was jetzt kommt.

LG Säbel
 
B

Bam

Guest
Na dann Herzlich Willkommen bei den NERFeleptikern xD

Wenn du Fragen hast Donner sie einfach raus, unsere kompetenten Süchtigen helfen gerne aus ^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen,

mein richtiger Name ist Ralph und ich komme aus dem Nordschwarzwald. Ich bin erst mal erleichtert, dass ich mit 39 nicht der älteste in diesem Forum bin. Ich bin also nicht einzige Verrückte in diesem Alter...

Auf Nerf Blaster bin ich durch meinen Rollenspielkumpel (P&P) gekommen. Der hat mir erst seine "normale" Maverick und anschließend einige Bilder im WWW gezeigt, was man daraus alles machen kann. Naja, und so habe ich selbst mittlerweile 7 Stück, bis Ende des Jahres werden es mindestens 10 sein. Der Bruder von diesem jenen Kumpel will im Herbst ein Firefly-LARP veranstalten, und da hab ich ihm versprochen, dass ich so ein Mod auch kann. So bin ich gerade dabei, seine und meine eigene Maverick optisch und auf Leistung zu modden. Das Ergebnis werde ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte bei Blasterparts neue Federn bestellt, da lag ein "Beipackzettel" im Paket, dass man hier im Forum Hilfe bekommt, wenn man welche benötigt.

So, da bin ich jetzt...

Gruß Ophiuchus
 

turandot

Neuling
Hi, ich bin auch neu hier und über 40 ... ein Kumpel war auf dem FATE, hat mir von NERFs erzählt und dann nahm alles seinen Lauf...
Im Moment versuche ich mir einen groben Überblich zu verschaffen, was so alles möglich ist, vor allem optisch.
Gruß Turandot
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja... und die Handwerkskunst^^ - eigene leidvolle Erfahrung..

PS: Wenn ich mir so die Zahlen unter euren Bildern anseh, komme ich mir ja echt noch jung vor...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
@skeptiker: Ich sag jetzt mal nichts dazu. ;)

@turandot: Der beste Tipp den ich dir geben kann: Machs einfach, nehm dir ne Nerf und ein paar Farben (z.b. revell, das gibts überall) und mal sie einfach an! meine Efahrung ist, sowohl hier als auch im Tabletop, dass Tutoriale einen am Abfang nur demoralisieren, einfach weil man es oft nicht schaft derartige Resultate zu erreichen! Also einfach frei nach Schnautze malen, und wenns dann doch nichts wird versuchs einfach nochmal.

Und vor allem: Lass deiner Phantasie freien Lauf, denn kreative Ideen beim Paintjob sind noch wichtiger als die Qualität der Bemlung: (Achtung Eignwerbung!) http://www.blasted.de/t3550/
 

Geckw

Neuling
Also erstmal Hallo,
Mein Name ist Moritz (Spitzname Gecko)
Ich bin 12 Jahre jung und werde dieses Jahr 13.
Auf Nerf bin ich durch den Toys'r'us (schreibt man das so?) in meiner Nähe gekommen,
dort habe ich meine erste Nerf, die Maverick gekauft. Im Moment sind meine lieblings Nerf's
die Rayven und die Rough Cut. Ich hoffe das sind erstmal genug Infos über mich, auf jeden Fall hoffe ich, dass ich noch viele Leute im Forum kennenlernen werde.

lg. Moritz

PS: Sorry für Fehler Autokorrekt :aargh:
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Herzlichen Glückwunsch du bist jetzt Mitglied der Sekte und wir lassen dich nie wieder gehen *Diabolisches Gelächter*

... ähh, ne ist toll das unsere Generation hier ein bisschen mehr Zulauf bekommt.
 
Guten Abend werte Community,

tjoa was lässt sich zu meiner Person sagen... ? :blah:
Ich bin der Alexander, 18 jahre alt (jung?) und bin vor kurzem mit dem gefährlichen Nerf-Virus in Kontakt getreten.
Seitdem ich einmal mit der Maverick probeschiessen konnte, erwischte ich mich stets vor dem Regal in meinem örtlichen Laden mit einem dieser Schmuckstücke in der Hand.
Da ich aber bisher immer zu geizig war gab ich mir vor gut einer Woche einen Ruck und erlangte die Strongarm ...
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin offiziell als "infected" eingestuft.

Habe mir nach den ersten Erfahrungen einen Semi-Blaster zugelegt und hoffe nun auf weitere wertvolle Erfahrungen, Forumsschlachten (möglicherweise :) ) und auf kompetente Moddingtipps (von denen einige schon erfüllt worden sind).

Zu meinen anderen Hobbys zählen das Computerspielen, lesen, sowie die fingertechnische Bearbeitung meines Klaviers :haha:

Und zum Ende dieses Posts bleibt nur die Hoffnung auf eine tolle Zeit in diesem tollen Forum / Community !

Grüße

Euer Alex (Technikdroide)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ah jemand aus der Heimat, sehr gut, willkommen im Forum.
Und denk daran dir anzusehen, wann in einem Thema der letzte Post stattgefunden hat. Neulinge nekromantieren in ihrer Begeisterung gerne mal 4 Monate alte Themen. Falls dir was gefällt gibs bei den jeweiligen Posts nen "Like" Knopf (unten rechts):
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Herzlich willkommen, und hab Spaß!

pff! 4 Monate? ich habe mit meinem ersten Post bei der 40k-Fanworld die 5-Jahre Marke geknackt!

Immer kräftig liken und kommentieren und hab keine Angst auch mal den Pinsel zu schwingen!
 

Spynexes

Neuling
Dann will ich auch mal :)

Hallo liebe Community,

mein Name ist Chris, ich bin 36 Jährchen jung, bin verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite in einem IT-Unternehmen, welches die alleinige Verantwortung dafür trägt, dass ich mit der Rapdistrike CS-18 den nunmehr 10. Blaster mein Eigen nenne und das, obwohl ich erst vor zwei Monaten infiziert wurde... :confused:

Nicht nur, dass ich infiziert wurde, nein, es wurden diverse Kollegen ebenfalls infiziert und es begann ein Wettrüsten. Office-Raids wurden mittlerweile durch die Geschäftsführung reglementiert, um sicher zu stellen, dass nicht u.U. ein Meeting durch Schaumstoffpfeile oder Telefonkonferenzen durch ein kurzes "Kleinen Moment, ich muss mich eben verteidigen!" unterbrochen werden.

Jede Neuanschaffung wird detailliert inspiziert und getestet, kleinere Ansammlungen scharen sich um die Postpakete, die kurz zuvor im Büro angekommen sind und können es kaum erwarten, dass das Paket seinen Inhalt endlich Preis gibt. Einen NERF-Schrank gibt es nunmehr auch, in dem gut 20 Blaster ihren Platz gefunden haben und in jedem dritten Schreibtisch verbirgt sich mindestens ein Blaster (Joilt bis Swarmfire) zur Selbstverteidigung.

Und Freitag... Ja, Freitag ist der schönste Tag der Woche, denn ab 16:30 Uhr fliegen hunderte von Darts und Discs durch die Gänge, während Kameras das Geschehen aufzeichnen. :)

LG
Chris
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Willkommen! Würd ja liebend gern mal so ein paar Videos sehen:)
10 Nerfs in zwei Monaten? Wow, das nenn ich Aufholbedarf...

In meiner Arbeitsstelle ernte ich leider nur Kopfschütteln, wenn mal wieder ein Paket ankommt. Wenn ich einem Kopfschüttler dann ein Teil in die Hand drücke, findet ers zwar witzig, der Funke springt allerdings nicht über. Muss wohl subtil mal ein paar Jolts verteilen...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Willkommen!

Magst du dich in die usermap eintragen? DAS klingt ja echt nach ner netten Arbeitsstelle... Solange niemand beim Kundengespräch abgeschossen wird^^
 

Spynexes

Neuling
Eintrag in der Usemap ist erfolgt. :)

Angefangen hat es mit einem Kollegen, der drei Rayven hatte, die er immer wieder verlieh und die für mächtig Spaß sorgten. Zögerlich begann dann der Erwerb von weiteren Blastern. Was zögerlich begann, endete in einem Hype, da zu dem Zeitpunkt die meisten Geschäfte in der Umgebung die Preise drastisch reduzierten. Wir haben heute durchgezählt - derzeit existieren in den Büros 38 Blaster, drei davon thronen auf Büroschränken: Vulcan / Stampede / Mega Centurion

Und damit die Kameras alles hautnah aufzeichnen können, haben wir uns Handyhalterungen für die Tactical-Rails gebaut. Mittlerweile arbeitet ein Kollege an einer App, welche die abgebenen Schüsse zählt (funktioniert bereits mit allen Blastern) und in der Lage ist, grafisch anzuzeigen, ob ein Flywheel-Blaster auf volle Leistung hochgefahren ist, bzw. demnächst wohl auch anzeigen wird können, ob die Batterien schwächer werden. Sobald er fertig ist, muss ich nur noch einen Entwickler von uns überreden, die derzeitige Windows-App auf Android zu adaptieren. :)

Wenn sich die Geschäftsführung von uns dazu entschließt, die Videos von uns auf unserem Youtube-Channel zu veröffentlichen, werde ich die Links im Forum posten.
 

Rina

Lernender Modder
Hi ihr

ich lese seit ein paar Tagen mit und will ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sonja und ich bin 36 Jahre alt. Das Nerf-Fieber hat mich vor knapp 2 Wochen gepackt, genauso wie meinen Freund, der ein Wochenende plötzlich mit seinem Kumpel und ihren frischgekauften Nerfs ankam. Da ich irgendwo noch eine alte Maverick rumliegen hatte, musste ich die auch raussuchen. Von da an wurden es dann immer mehr, inzwischen haben wir beide zusammen schon 8 Softdarter, die alle hier irgendwo rumliegen. Nachdem ich entsprechende Bilder im Netz gesehen habe, bin ich selber gerade ganz verrückt danach, jede (zumindest von meinen eigenen) auseinanderzunehmen und sie umzulackieren. Auf der Suche nach Anregungen und Tutorials bin ich dann jedenfalls über dieses Forum gestolpert und ich denke, hier gefällt es mir, hier bleibe ich eine Weile :)
 

KoNoItami

noch neu dabei
Huhu alle :D
Viel Spaß hier!
Bin selbst auch noch nicht so lange da, aber eins merkt man bereits nach dem ersten Kontakt. Hier wird jeden geholfen ;)
 
B

Bam

Guest
Ach du heiliger xD

Sommerferien wirken anscheinend anziehend auf NERF Süchtige ^^

Herzliches willkommen an alle neuen und scheut euch niemals etwas zu Fragen, we're one happy Family ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten