Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Hallo ich bin der Dennis und bin auf dieses Board gestoßen als ich auf der Suche nach kundigen NERF moddern war.

Jetzt bin ich auch angemeldet, leider aber eher um meine bisherigen NERF Waffen zu verkaufen bzw. eine ganz spezielle und da ich diese nicht irgendwo los werden möchte sondern an jemanden abgeben der wirklich daran interesse hat und es würdigt habe ich mich hier registriert.

Wenn die Zeit wieder kommt werde ich bestimmt gerne weiter modden, aber zur Zeit werde ich erst einmal alles verkaufen ;/

Ich werde trotzdem ein wenig stöbern und die ganzen schönen mods hier bewundern ;)

Bis dahin, greetz
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Na dann... bist Du hier genau richtig aufgehoben.
Es gibt hier über die gängigen Blaster und ihre Moddingmöglichkeiten übrigens relativ viel schon im Forum zu finden. Einfach mal suchen... ;)
 

Dukynblue

Neuling
Hallihallo! :D

Ich bin die Deborah. Ich bin von Beruf Mediale Künsterlin und Lehrerin an einer Privatschule für IT und Kunst.
Ich bin zum Dartblaster schießen gekommen, als ich auf der Comic Con in Offenburg Jefe und Rainbow begegnet bin und war sofort begeistert. Ursprünglich bin ich Sportschützin und habe Jahre lang Pistole geschossen, jetzt kann ich Dartblaster schießen!
Ich war auch auf dem Dartblastertreffen in Ulm - Autofahrhölle! Es hat mir riesig Spaß gemacht!

Ich freue mich auf euch! :D
 

Eishexe

Neuling
Hallo zusammen ...
Auch ich wollte mich jetzt endlich Mal vorstellen, nachdem mir hier schon super geholfen würde.
Ich bin die Eishexe, bin aber weder kalt noch böse :). Im realen Leben heiße ich Susan, bin 43 Jahre und habe einen fast 9 jährigen Sohn. Wir leben im schönen Thüringen (sollte jetzt keine Werbung sein).
Auf die Seite kam ich durch "Blasterparts" die ich wegen Ersatzteilen anschrieb. Sie empfahlen mir dieses Forum mit seinen netten Mitgliedern und ich muß sagen was bisher voll und ganz zutrifft.
Her kam ich weil ein Teil an der Nerf meines Sohnes kaputt ging und ich auf der Suche nach Hilfe wegen Reperatur oder Ersatzteil bin.
Anfangs dachte ich hier wäre nur ein Marktplatz für Teile und lese täglich hier viel. Man findet nicht nur vom Teil bis zur ganzen Nerf alles, sondern bekommt noch tolle Tipps. Mein Sohn bekommt noch nichts modifiziert, aber er kommt in das Alter wo er das selber machen kann und da bin ich froh das ich ihm dann diese Seite hier empfehlen kann.
Danke das ich hier sein darf und danke allen die mir bis jetzt so toll geholfen haben.
 

RolandKOS

Neuling
Hey Roland.

1. Frage: sind die Batterien neu oder alt? Manchmal kanns so einfach sein.

2. Irgendwas kürzlich verändert? Neue Darts, neue Marke Batterien, irgendwas gemoddet?
Danke für die Antwort!
Die Batterien habe ich ausgetauscht, mehrere verschiedene probiert. Immer der gleiche Fehler.
die Darts sind die, die wir von Anfang an nutzen. Mit Modds haben wir noch nicht gearbeitet – wir sind absolute Anfänger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RolandKOS

Neuling
Erstmal herzlich willkommen hier :)

Wenn du das BP Voltage Set benutzt solltest du die Thermistoren entfernen/überbrücken (dazu gibt es hier wohl einige Beiträge, die dies erklären). Diese sorgen dafür, dass bei zu viel Spannung kein Strom mehr fließt... In diesem Fall sind die Blaster meist nach ner Weile wieder einsatzfähig. Wenn sie auch nach längerem Warten und mit normalen (vollen) Batterien nicht anlaufen, könnte entweder der Pusher klemmen oder ein Dart steckt zwischen den Flywheels und blockiert das Ganze.

Ersteres erkennst du, wenn du die Jamdoor (oder meinetwegen auch "Wartungsklappe") oben aufschiebst und da ein weisses Plastikteil in den Magazinschacht ragt. Wenn das der Fall ist, stimmt was mit den Kabeln nicht... gibt da mehrere Stellen, wo gern mal die Kabel beim Einbau stark beschädigt werden, z.B. hinten unter dem Pushermotor.

Letzteres erkennst du, wenn du vorne in den Lauf kuckst und du nicht durchsehen kannst. Dann einfach mit was langem dünnen den Dart in den Magazinschacht zurückschieben.

Sollte das alles nix helfen, müsstest du uns noch mit etwas mehr infos füttern und dann am besten gleich im richtigen Thread dafür weitermachen.


Danke für die ausführliche Antwort! Da hast du mal ordentlich was zum nachdenken/nachlesen gegeben.
Ich gehe damit mal auf die Suche. :)

Aktualisierung: Nach vier Wochen Ruhe sind beide Nerfs wieder voll da. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

frenetic

Blasted Kenner
Hallo,

nach einigen Jahren des Mitlesens habe ich mich nun doch auch mal hier angemeldet.
Mein Name ist Mike, ich lebe in Potsdam und bin 50 Jahre alt.
Mit Dartblastern beschäftige ich mich schon seit ca. 5 Jahren. Ich selbst betrachte mich mehr als Sammler, der aber auch dem Thema Modding etwas abgewinnen kann.
Einigen von euch bin ich bei zwei BLATADOTO´s sicherlich schon über den Weg gelaufen.
Ich freue mich auf alles was dieses Forum zu bieten hat, ob nun Tipps und Hilfe, Hinweise auf attraktive Angebote im WWW / Handel oder eure neuesten Blaster.

Gruß Mike
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten