Beliebte Beiträge im Thema: 7. Mal- und Bastelwettbewerb

  1. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Hallo allerseits!

    Einer der Spätabgeber hat sich eine Verlängerung erbeten, um morgen früh Tageslichtbilder machen zu können. Ich versetze den allerspätesten Abgabtermin darum um 12 Stunden - morgen mittag lade ich dann auch gleich die Bilder hoch und erstelle die Abstimmung. Ich hoffe, die bessere Fotoqualität gleicht die Wartezeit für euch aus - falls nicht bitte ich aufrichtig um Entschuldigung!

    Liebe Grüße
    León
     
    ImMortis, Jefe 2.0, Kleiner Zorn und 9 anderen gefällt das.
  2. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

  3. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  4. Hallo und herzlich willkommen zum siebten Mal- und Bastelwettbewerb!

    Nach den relativ einschränkenden Wettbewerben des letzten Jahres (Anleitungs- und TekRecon Wettbewerb) ist dieses mal Basteln in der Comfort-Zone angesagt, denn das Thema wird "Endzeit" heißen - wir veranstalten also sozusagen ein Heimspiel für einen großen Teil unserer Community.

    Für alle, die mit dem Konzept der Mal- und Bastelwettbewerbe noch nicht vertraut sind: Es soll darum gehen, einen zum Thema passenden, also endzeitlichen, Blaster zu bauen bzw. zu bemalen und bis zu drei Bilder von diesem einzusenden. Diese werden anonym veröffentlicht (damit es bei der Bewertung nur um den Blaster, nicht um den Erbauer geht). In der anschließenden Abstimmung bestimmt die Community die Gewinner, welche dann von Blasterparts/Bankcroft reich beschenkt werden.

    Anmeldeschluss: 31.03.2015
    Abgabetermin: 19.04.2015 03.05.2015
    Ende der Abstimmung: 30.04.2015 17.05.2015

    Der Anmeldeschluss ist vor allem dafür da, dass wir eine ungefähre Übersicht darüber bekommen, wie viele Teilnehmer es wohl geben wird - wem also etwas später einfällt, dass er doch gern noch teilnehmen würde, der fühle sich herzlich eingeladen.

    Die Preise:

    1. Slingfire mit 25er Trommel und Banana-Clip
    2. Hammershot mit Full-Metal-Kit
    3. Doublestrike mit Tuning-Feder

    Regeln:
    a) Anonymität: Wie oben schon erwähnt soll der gemoddete Blaster, nicht der Modder, bewertet werden. Bitte veröffentlicht also keine WIP Bilder des Blasters hier oder sonstwo (solange der Wettbewerb läuft) und erzählt nicht überall rum, welcher Blaster von euch ist. Wenn ihr in der Vergangenheit mal in der Chatbox erwähnt habt, dass ihr gerne mal nen Endzeitblaster aus nem Fahrrad bauen wolltet, ist das okay.

    b) Hintergrund: Achtet bei den eingereichten Bildern darauf, dass ihr nicht am Hintergrund erkannt werden könnt (ich fotografiere zum Beispiel öfter Blaster in meinem Sessel, den ein aufmerksamer Betrachter wohl erkennen könnte). Es ist aber legitim, den Blaster für die Bilder in einem schicken Kontext herzurichten - ich denke, gerade beim Endzeit Thema kann das tolle Bilder in ausgebrannten Fabrikhallen und ähnlichem geben. Achtet nur darauf, dass es bei den Bildern hauptsächlich um den Blaster geht.

    c) Offene Abstimmung: Jeder Nutzer darf und soll drei Stimmen abgeben, um die Gewinner zu bestimmen.

    d) Anmeldung und Abgabe: Meldet euch ab jetzt per PN bei mir an. Ihr bekommt dann eine Teilnehmernummer und meine Emailadresse. Schickt mir bis zum 30.04. um 23:59 Uhr drei Bilder per Email zu. Wer 2-3 erläuternde Sätze zum Blaster schreiben will, in denen er etwas über vorgenommene Leistungsmods ("Die Flywheels werden echt über die Kurbel angetrieben!") oder die Idee hinter dem Blaster schreibt ("IT hat der Blaster einmal Chuck Norris gehört. Darum ist er nach der Apokalypse auch kaum gerostet."), darf das gerne tun - ich stelle diese dann mit den Bildern ein. Haltet die Erläuterungen aber knapp.
    Meine Emailadresse erhaltet ihr bei eurer Anmeldung. Die Teilnehmernummer muss auf einen Zettel geschrieben in mindestens einem der finalen Bilder mit dem Blaster abfotografiert sein (das soll nur dazu dienen, dass sich niemand Bilder irgendeines Blasters aus dem Netz zieht).
    crazy-pipers Beispielfoto mit Teilnehmernummer:
    mubw beispiel.jpg


    Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und coole Bilder und wünsche allen Teilnehmern hiermit schon einmal viel Glück!

    Liebe Grüße
    León

    Nachtrag:

    Nachdem gerade die genaue Definition von "Endzeit" angesprochen wurde: Gemeint ist die Zeit, die auf ein apokalyptisches Ereignis folgt. Das kann der übliche MadMax/Fallout Kram sein, das kann aber auch die Zeit um 3050 sein, nachdem um 3000 herum ein Meteorit die Zivilisation zusammenbrechen ließ. Es kann also auch ne wiederinstandgesetzte Plasmakanone eingereicht werden.

    Edit: Nach wiederholter Aussage, der Zeitraum sei etwas zu sportlich, hab ich den Abgabetermin 2 Wochen geschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  5. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    :huar: Jaaa! Abstimmung kommt bald! Abstimmungszeit! Abstimmen! Morgen ist Abgabeschluss, dann kommt Abstimmungszeit! :huar:
     
  6. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Thema verrostete Blaster/verrostete Guns.
    Da ist ein Thread über Gewehre und Pistolen, die nach dem Hurricane Katherina geborgen wurden.
    Vielleicht findet der eine oder andere ja darin eine gewisse Inspiration.

    standard.jpg
     
  7. Fidi Tunka

    Fidi Tunka Erfahrener Benutzer

    mutti hat gestern aber gesagt ich muss nur noch ein mal schlafen. :( :D