7. Mal- und Bastelwettbewerb

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hallo und herzlich willkommen zum siebten Mal- und Bastelwettbewerb!

Nach den relativ einschränkenden Wettbewerben des letzten Jahres (Anleitungs- und TekRecon Wettbewerb) ist dieses mal Basteln in der Comfort-Zone angesagt, denn das Thema wird "Endzeit" heißen - wir veranstalten also sozusagen ein Heimspiel für einen großen Teil unserer Community.

Für alle, die mit dem Konzept der Mal- und Bastelwettbewerbe noch nicht vertraut sind: Es soll darum gehen, einen zum Thema passenden, also endzeitlichen, Blaster zu bauen bzw. zu bemalen und bis zu drei Bilder von diesem einzusenden. Diese werden anonym veröffentlicht (damit es bei der Bewertung nur um den Blaster, nicht um den Erbauer geht). In der anschließenden Abstimmung bestimmt die Community die Gewinner, welche dann von Blasterparts/Bankcroft reich beschenkt werden.

Anmeldeschluss: 31.03.2015
Abgabetermin: 19.04.2015 03.05.2015
Ende der Abstimmung: 30.04.2015 17.05.2015

Der Anmeldeschluss ist vor allem dafür da, dass wir eine ungefähre Übersicht darüber bekommen, wie viele Teilnehmer es wohl geben wird - wem also etwas später einfällt, dass er doch gern noch teilnehmen würde, der fühle sich herzlich eingeladen.

Die Preise:

1. Slingfire mit 25er Trommel und Banana-Clip
2. Hammershot mit Full-Metal-Kit
3. Doublestrike mit Tuning-Feder

Regeln:
a) Anonymität: Wie oben schon erwähnt soll der gemoddete Blaster, nicht der Modder, bewertet werden. Bitte veröffentlicht also keine WIP Bilder des Blasters hier oder sonstwo (solange der Wettbewerb läuft) und erzählt nicht überall rum, welcher Blaster von euch ist. Wenn ihr in der Vergangenheit mal in der Chatbox erwähnt habt, dass ihr gerne mal nen Endzeitblaster aus nem Fahrrad bauen wolltet, ist das okay.

b) Hintergrund: Achtet bei den eingereichten Bildern darauf, dass ihr nicht am Hintergrund erkannt werden könnt (ich fotografiere zum Beispiel öfter Blaster in meinem Sessel, den ein aufmerksamer Betrachter wohl erkennen könnte). Es ist aber legitim, den Blaster für die Bilder in einem schicken Kontext herzurichten - ich denke, gerade beim Endzeit Thema kann das tolle Bilder in ausgebrannten Fabrikhallen und ähnlichem geben. Achtet nur darauf, dass es bei den Bildern hauptsächlich um den Blaster geht.

c) Offene Abstimmung: Jeder Nutzer darf und soll drei Stimmen abgeben, um die Gewinner zu bestimmen.

d) Anmeldung und Abgabe: Meldet euch ab jetzt per PN bei mir an. Ihr bekommt dann eine Teilnehmernummer und meine Emailadresse. Schickt mir bis zum 30.04. um 23:59 Uhr drei Bilder per Email zu. Wer 2-3 erläuternde Sätze zum Blaster schreiben will, in denen er etwas über vorgenommene Leistungsmods ("Die Flywheels werden echt über die Kurbel angetrieben!") oder die Idee hinter dem Blaster schreibt ("IT hat der Blaster einmal Chuck Norris gehört. Darum ist er nach der Apokalypse auch kaum gerostet."), darf das gerne tun - ich stelle diese dann mit den Bildern ein. Haltet die Erläuterungen aber knapp.
Meine Emailadresse erhaltet ihr bei eurer Anmeldung. Die Teilnehmernummer muss auf einen Zettel geschrieben in mindestens einem der finalen Bilder mit dem Blaster abfotografiert sein (das soll nur dazu dienen, dass sich niemand Bilder irgendeines Blasters aus dem Netz zieht).
crazy-pipers Beispielfoto mit Teilnehmernummer:
mubw beispiel.jpg


Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und coole Bilder und wünsche allen Teilnehmern hiermit schon einmal viel Glück!

Liebe Grüße
León

Nachtrag:

Nachdem gerade die genaue Definition von "Endzeit" angesprochen wurde: Gemeint ist die Zeit, die auf ein apokalyptisches Ereignis folgt. Das kann der übliche MadMax/Fallout Kram sein, das kann aber auch die Zeit um 3050 sein, nachdem um 3000 herum ein Meteorit die Zivilisation zusammenbrechen ließ. Es kann also auch ne wiederinstandgesetzte Plasmakanone eingereicht werden.

Edit: Nach wiederholter Aussage, der Zeitraum sei etwas zu sportlich, hab ich den Abgabetermin 2 Wochen geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Leider nicht mein Setting und auch nicht kompatibel mit Mods, die ich in der Zeit vorhätte ... daher bin ich leider nicht dabei. Aber ich verspreche, dass ich die zu erwartende Totenstille in der Galerie in der Zwischenzeit etwas füllen werde, indem ich vielleicht doch auch mal wieder einen Mod, unabhängig vom MuBW, veröffentliche ;)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim MuBW und freue mich als Betrachter schon auf die Ergebnisse!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
  • Heute 14:19 skeptiker ehrlich gesagt wäre mir das Thema egal gewesen - Dabei sein ist alles & Spaß am Basteln ist ja eig. unabhängig vom Thema^^
  • Heute 14:20 skeptiker Dass dass Thema mir für nen Mod, den ich eh geplant hatte (und ausnahmsweise noch nicht breitgetreten habe) in die Karten spielt ist natürlich ein Sahnehäubchen^^
  • Heute 14:20 skeptiker hätte aber auch gerne wieder was in richtung steampunk gemacht..
  • Heute 14:21 skeptiker obwohl da eh rebound gewonnen hätte^^

10 Zeichen for the glory
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich bin leider nicht dabei. Ich habe zur Hanami/RPC noch eine Menge zu basteln und der Moddingkreis kommt auch noch dazu. Die Termine für den Bastelwettbewerb sind zu kurz gesteckt, um da noch was gebacken zu bekommen. Post-RPC wäre für mich besser.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Jap! Letztes Jahr schien ja Bereitschaft von Sponsorenseite für 2 MuBWs (Stefan schrieb sogar ganz ohne Einschränkung von "mehreren" MuBWs im Jahr :D) vorhanden zu sein. Unter anderem deshalb hatte ich die Laufzeit jetzt auf ca. 6 Wochen gesetzt (weil man sich dann ja immer geheimniskrämerisch beäugt, statt Mods zu posten).
Aber nachdem LoX (im Chat) und Ophiuchus Terminbeschwerden haben: Halten das noch mehr Leute für nen zu engen Zeitraum? Denn noch kann man da sicher drüber reden, ist ja grad erst angekündigt.

Liebe Grüße
León
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hab den Abgabetermin jetzt 2 Wochen verschoben (und die Abstimmung entsprechend auch^^). Wollte nicht den 30. April für die Abgabe nehmen, weil die Leute mit Zeitdruck wahrscheinlich am ehesten am Wochenende basteln können. So endet die Abgabefrist Sonntag nachts und wenn montags alle im Büro sitzen und auf blasted.de surfen (höhö) können alle coole Bilder angucken.

Ich hoffe, das passt jetzt besser =)

Liebe Grüße
León
 
P

PlopAutsch

Guest
Falsches Setting für mich.

Falls es ben zweiten gibt, bin ich für offene Kategorie mit Endzeitverbot (weil sonst eh nur die Endzeitmods gehyped werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eldo

Lernender Modder
Echt nur 1,5 Monate Zeit zum feritg werden??? :( Hm dann bin ich als langsam Modder wohl raus:(
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Echt nur 1,5 Monate Zeit zum feritg werden??? :( Hm dann bin ich als langsam Modder wohl raus:(

Ach was ^^

eb34d3a0c125012fdd6d001dd8b71c47
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Trash sagt jo da mach isch mit. ^.^
btw welche Blaster dürfen verwendet werden?
gibts ein Limit?
und.... wieviele Blaster darf ich verwenden ^.^

Benutzen darfst du soooo viel wie du willst,

Ich denke es sollte Ein Dart/ Disc Blaster werden also kein Eddison oder Tek Recon oder so...

und am Ende darfst du nur "einen Blaster" einreichen... muss also irgendwie zusammenhängen ^^

dazu kommt mir grade ne Frage...

würden eigentlich 2 Zusammengehörige Duellpistolen als eine Arbeit gelten?
 

Mazna

Super-Moderator
Kein Edison/ Tek Recon würde ich nicht so direkt sagen, ich würde dafür plädieren, dass alles zählt, was hier im Forum ne Kategorie hat...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten