3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was die battlescout angeht wüsste ich nur einen der da mal was gemacht hat - und jener ist schon seit einger zeit nicht mehr hier gesehen worden - mit dem rest kann ich da allerdings nciht helfen.
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm schade, für die Thunderhawk gibts diverse Varianten an Clips auf Thingiverse, für die Battlescout nix...

An dem Adapter für die Thermal Hunter versuch ich mich vll echt mal bei Gelegenheit, da könnte ich ein paar gebrauchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Kurzer Doppelpost: Hat zufällig jemand ne Idee, wo ich eine Datei für Ersatzkugeln für Rolit junior her bekomme? Als Ersatzteil übersteigt das klar den Gebrauchtpreis des ganzen Spiels...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MrHenry

Blasted Kenner
Wer könnte sowas 3D-gedruckt herstellen?
81+9hZrnokL._AC_SL1500_.jpg

Die Elemente sollten nicht zu klobig sein, vielleicht etwas schmaler als die auf dem Bild. Soll für einen Bachlauf in der Weihnachtskrippe sein.

Damit es funktioniert, müssten sie eine Vertiefung haben, damit das Wasser auch ein wenig drin stehenbleibt.
Die Überlaufstelle müsste so geformt sein, dass das Wasser nicht am Boden entlang raus siffen kann.

Mir schwebt vor, das dann noch zu bemalen und vielleicht mit Steinchen und so zu "beflocken". Sofern das hält, während Wasser drüber läuft.

Ist das möglich und wenn ja, was würde es schätzungsweise kosten?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du es wasserdicht und besandet haben willst solltest du dir 2-Komponenten Harz besorgen und deine Formteile damit einstreichen. Dann streust du Sand (Vogelsand o.ä.) auf das noch nicht ausgehärtete Harz.

Wenn du es einfacher haben willst kannst du statt Harz auch Klarlack verwenden, einfach dick auftragen und dann Sand darüber streuen. Den Sand solltest du nach dem Aushärten noch einmal mit Klarlack überstreichen.
Für wasserfestigkeit solltest du lösemittelbasierten Klarlack verwenden.
 

Izzy

Blasted Kenner
Moin Leute, ich hab kein Bock mehr mich von dem unfertigen Styrodur-/Worbla-Hybrid anklagend anschauen zu lassen.

Könnte mir bitte eine*r der 3D-Druckenden einen Kostenvoranschlag für eine Fallout 3 Laserpistole machen?

https://www.thingiverse.com/thing:129789


Parameter sind für mich eine möglichst hohle, aber stabile shell, damit ich ohne zu krasse Fräs-arbeiten eine inline Bigshock verbaut bekomme.


Viele Grüße,
Shrom.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Moin Leute, ich hab kein Bock mehr mich von dem unfertigen Styrodur-/Worbla-Hybrid anklagend anschauen zu lassen.

Könnte mir bitte eine*r der 3D-Druckenden einen Kostenvoranschlag für eine Fallout 3 Laserpistole machen?

https://www.thingiverse.com/thing:129789


Parameter sind für mich eine möglichst hohle, aber stabile shell, damit ich ohne zu krasse Fräs-arbeiten eine inline Bigshock verbaut bekomme.


Viele Grüße,
Shrom.
Willst du dann den Griff weglassen?
 

Izzy

Blasted Kenner
Ich denke, solange der Fuß unten drunter kommt und der Rahmen unter dem Kasten dabei ist wird as schon passen. Das eigentliche Griffstück ist mMn.nicht entscheidend für den
Style
 

Izzy

Blasted Kenner
Kannst du ansonsten grob abschätzen, was der Rest an Kosten verursachen würde. Also der Rahmen und Kasten it ausgelassenem Griffstück?!?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten