Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

joypad_junk87

Lernender Modder
Was für ein Schwarzton ist das bei der Sledgefire oder wie ist der gemacht worden?

Passt der Vulkanlauf auch auf die Adaptermündungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
wenn du meine Sledgefire meinst:
Ich hab MTN94 #black oder den Haftgrund von Leon als Grundierung benutzt und dass dann mit Warhammerfarben einfach Trockengebürstet.
Für das Holz hab ich die Anleitung von Rebound benutz: https://blasted.de/t4961/

hoffe ich konnte helfen :)

Edit: Die Citadellfarben waren #leadbelcher und #Ironbreaker für den Metalliclook.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hier mal mein Messenger-Projekt.
Einzelschuss, geladen wird durch das Fenster. Ob ich da noch was vor mache, ne Klappe oder so, muss ich mal noch schauen.
Der Lauf ist vom Hoellenhamster, vielen dank noch mal dafür :)

Hast du bei dem Teil über einen InLine Clip nachgedacht? Schreit doch förmlich danach. Und die Messenger hat doch bestimmt n deutlich größeren Plunger als ne Doublestrike, oder?
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Hast du bei dem Teil über einen InLine Clip nachgedacht? Schreit doch förmlich danach. Und die Messenger hat doch bestimmt n deutlich größeren Plunger als ne Doublestrike, oder?

Ja, tut sie. Und ja, hab ich drüber nachgedacht. Aber irgendwie... dacht ich mir dann beim Modden "Fuck off, einzelschuss und große Wumme ist doch vieeeeel unpraktischer, also mach ich das mal!"
Naja, und dass ist nun dabie heraus gekommen - ein Frontloader, der ein unrealistisches, immer offenes Ladefenster im Lauf hat. Was in der Realität die Knifte zerlegen würde. Aber das macht ja den Spaß an Endzeit aus ;-)
 

venom

Blasted Kenner
Weiter gings mit dem Paintjob: Zum Einsatz kamen Acrylfarben (Silber und Kupfer) sowie normales "Schwarz-Matt". Ich bin nun soweit zufrieden, es fehlt noch Klarlack (glänzend und matt) sowie der Gewehrriemen. Ich hab da mal was aus Schlüsselbändern gebastelt, was im "Kampf" sehr gut funktioniert hat - So werd ich das dann auch machen. Hier noch ein Bild.

20150309_124934.jpg
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gefällt soweit ganz gut.

einzige Kritik von meiner Seite.. ein zei Akzente mit ner Volltonfarbe (z.B. DartTag Symbole) würden den Paintjob enorm auflockern.
Das Metall wirkt stellenweise noch etwas fleckig. Da würd ich ggf. auch noch nacharbeiten.
Es wirkt meist besser eine "glatte" Metallfläche durch Trockenbursten, washen, oder tuschen wieder abzudunkeln und zu verranzen als sie unregelmäßig aufzutragen
 

venom

Blasted Kenner
Ich hatte es jetzt am Anfang mal mit tupfen probiert, die bürsten und washen Technik check ich glaube ich bei meiner Stronarm dann mal ab. Das mit den Akzenten habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre die "Waffe" dann nicht mehr so "authentisch". Bin da hin- und hergerissen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
....allerdings wäre die "Waffe" dann nicht mehr so "authentisch". Bin da hin- und hergerissen.

Naja Messing ist kein klassisches Griffmaterial ^^
Im Ende ist es dir überlassen. Schaut jetzt schon ganz gut aus. Ob du weiter gehst und schon anfängst zu experimentieren oder auf Nummer sicher gehts bleibt dir überlassen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Kritik bitte, die Äste gefallen mir ja ganz gut.Mit dem Blütenkrempel bin ich am hardern...zu ungenau? Und ja, der Griff bekommt gerade Holzimitat,darum gehts nicht ;)

Also mir gefällts schon super gut. Wieder mal eins der besten Freehands, die ich je auf nem Blaster gesehen habe. Ob du das noch besser kannst musst du selber beurteilen, ich finds rattenaffengeil!
 

alamo2010

Blasted Kenner
wirkich gute arbeit,klare linien und die blütenblätter im wind, haben realistiche flugbahnen.geil!
handwerklich super gut umgesetzt,jedoch so gar nicht mein geschmak!
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ultrageil, Frollein. Wenn ich mal ne Girl-Linie bei CDC rausbringe, dann heuer ich Dich für Paintjobs an ;)

@LoX: Ich bin auch für das Pikachu-Kostüm!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten