Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

BrittLiv

Blasted Kenner
Sag mal Britt.. da das 4er IntelligenteAR-System in der Anschaffung ja recht teuer ist ... wie steht das im Vergleich zu eine "Nachstellung" in gedruckter Form? Die Kupplung beider Systeme kommt ja eh schon aus dem Printer...

Bin ansonsten restlos begeistert. Die Umsetung ist einfach nur Klasse. :haha:

Ich habe mich nicht getraut es auseinander zu nehmen, da es komplett verklebt ist. Wenn jemand ein System designen würde, wäre ich gerne bereit es zu drucken.

Vielen Dank!
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Zu BrittLiv:
Ich habe mich nicht getraut es auseinander zu nehmen, da es komplett verklebt ist. Wenn jemand ein System designen würde, wäre ich gerne bereit es zu drucken.

hmm ...traut sich da einer ran? Gandalf,altes universal Genie. Wär das nicht was für deine Mittagspause ? :thinking:

Bezüglich Monkey:

Die Trommel wird (noch?) von Hand gedreht ?

Hülsen werden von hinten geladen ?

Wie verhalten sich die gekützten Mega Darts ?

Fliegen die vielleicht mit Standard-Dart Schaumstoff "gefüllt" besser, oder werden die zu schwer ?

Was sagt die Reichweite ?

Werf uns geifender Meute doch mal nen paar Infos zu ...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@brit gibts n brauchbares kostenloses program für sowas, dann würd ichs zumindest mal versuchen ^^ das konzept ist immerhin recht simpel.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@ DevilzCall: Als gratis Prog zum Designen wurde mir neulich FreeCad empfohlen, das ist Open source und soll ganz gut arbeiten. FreeCAD - Download - CHIP

@ Gandalf: Wenn ichs Richtig mitbekommen habe suchen sie ne CAd für nen Intelligentes AR zum Drucken weil das Racoonblasterteil Teuer ist.
 

Gandalf

Lernender Modder
hmmm also rein gedruckt würd das vermutlich teuerer als der racoon :) .. aber habs kurz angeschaut das system ist relativ simpel .. liese sich mit bisel gedrucke , schmiere , kabelkanälen und federchen relativ einfach basteln und in belibiger serie nacheinanderschalten .. ... ich zeichne mal was als modulares system .. wird aber vermutlich freitach .. hab heut und morgen besuch im büro :)


@DevilzCall für leute die nicht gewohnt sind diese tischaufsaessigen usb-nagetiere am kopf zu kraulen : OpenSCAD - The Programmers Solid 3D CAD Modeller :)

..ps .. ok gebs zu mir ist grad etwas langweilig .. wolt ihr das zeugs mit schläuchen verbindbar oder als block zum zusammenschrauben /kleben ?

oki .. erster wurf :

Billigste Variante man Bohre in einen Lauf ([RohrDi] innendurchmesser )
ein Loch Quer durch mit dem durchmesser [LuftD]
Da geht die luft durch

und 90° dazu führ führungsbolzen löcher mit Duchmesser [SeiteD]

hinten kommt eine feder hin , stark genug den stopfen auch geschmiert zu bewegen , schwach genug das sie vom eingefügten dart gehalten werden kann.

Ist der stopfen in der hinteren Position (geladen) geht die luft durch den lauf , ist er entladen geht die luft durch .. .. nu muss man nur noch die luft von lauf zu lauf leiten.

Müst die die günstigste version sein


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
//Smart-AR
//-----------------------------------------------------------------------------------
$fn=100;

RohrDi=13;

LuftD=5;
LuftWand=2;
StopfenBoden=5;

FederD=10;

SeiteD=3;

//Calc
Htot=2*LuftWand+2*LuftD+StopfenBoden;

//-----------------------------------------------------------------------------------
//Main
Stopfen();


//-----------------------------------------------------------------------------------
//Module

module Stopfen()
{
difference()
{
union()
{
cylinder(h =Htot, r=RohrDi/2, center = false);
}
translate(v = [0, 0,StopfenBoden+LuftD/2 ])
rotate(a=[90,0,0])
cylinder(h =RohrDi+1, r=LuftD/2, center = true);
translate(v = [0, 0,StopfenBoden+2*LuftWand+LuftD ])
rotate(a=[90,0,0])
cylinder(h =RohrDi/2, r=LuftD/2, center = false);
translate(v = [0, 0,StopfenBoden+2*LuftWand+LuftD ])
sphere(r = LuftD/2);
translate(v = [0, 0,StopfenBoden+2*LuftWand+LuftD ])
cylinder(h =RohrDi/2, r=LuftD/2, center = false);

cylinder(h =StopfenBoden-LuftWand, r=FederD/2, center = false);

translate(v = [LuftWand+LuftD/2, 0,StopfenBoden+LuftWand/2+LuftD ])
rotate(a=[0,90,0])
hull()
{
translate(v = [-(LuftD/2+LuftWand/2), 0,0 ])
cylinder(h =RohrDi/2, r=SeiteD/2, center = false);
translate(v = [(LuftD/2+LuftWand/2), 0,0 ])
cylinder(h =RohrDi/2, r=SeiteD/2, center = false);
}

translate(v = [-(LuftWand+LuftD/2), 0,StopfenBoden+LuftWand/2+LuftD ])
rotate(a=[0,90,180])
hull()
{
translate(v = [-(LuftD/2+LuftWand/2), 0,0 ])
cylinder(h =RohrDi/2, r=SeiteD/2, center = false);
translate(v = [(LuftD/2+LuftWand/2), 0,0 ])
cylinder(h =RohrDi/2, r=SeiteD/2, center = false);
}

}
}
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Davon könnte vlt. einer rein passen... Hab ich aber nicht da ums zu testen^^

Außerdem denke ich dass 8aa für ne Stryfe ausreichend sind...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich erkenne eine Sledgefire und ich erkenne reste der dazugehörigen Schulterstütze .....

aber was verbirgt sicht in diesem Schaft ? Und warum ist der so lang? Eine 40cm Plungertube ? *muahahar*

Kaliber ist wieder Mega richtig? Wird weiter über den Kipplauf geladen ?
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
schaft ist leer, kaliber mega, knicklauf laden,
schaft ist so lang weil Panzerbüchse, die sind fast alle so lang.
aktuelle Gesamtlänge beträgt etwa 140 cm
 

Gandalf

Lernender Modder
So noch ein bild zum SmartAR :
bild1.png

Gedruckt werden muss nur der stopfen und etwailiges material um die rohre zu verbinden , unten muss noch eine feder rein das ist alles
 

otaku

Lernender Modder
ohgottogott, das ist ja wieder mega sophisticated,
was hier abgeht.

Das Rocket Racoon 4-fach Gedöhns bietet wirklich
immense Möglichkeiten.

Wollte es auch auf ne Rebelle Messenger aufdocken,
oder auf ne hammershot statt trommel und mit
upgrade auf magnum darts ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hey, endlich Bilder vom Finger! :D

Zur Grundierung: Ist der Lauf aus grauem PP Abflussrohr? Dann ist die billige Grundierung nur bedingt schuld. Da haftet recht wenig drauf. Es gibt (aus dem Kfz-Bereich) spezielle Kunststoffhaftvermittler, speziell auch für PP. Die kosten meist 10-15 Euro pro Sprühdose und bringen schon etwas mehr. Allerdings ist auch da mit Abplatzern zu rechnen, wenn auch nicht ganz so heftig.

Ich bin das Problem umgangen, indem ich das Rohr (beim Endzeit Scope für LoX) weitestgehend mit irgendwas umwickelt habe. Teils mit schwarzem Iso-Band, teils mit Gewebeband (zur Auspuffkrümmerisolierung am Auto) ...
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ich hatte das Letzte mal den Grundierer vom GW, der hält auch, wollte halt nur mal den günstigen ausprobieren, aber der hält nichtmal auf dem normalen Kunststoffen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten