Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

David Kö

Auf Blasted zuhause
haha..
das is ne stryfe mit ner klapp schulterstützen tube von china, ner schulterstütze ausm "Leichtluft" bereich, nem 3d druck griffstück am Magazinschacht und nem 3d druck Laufstück..
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Hi, mal wieder etwas Neues von mir. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte irgendwie das Interesse an Nerf verloren (Auch, da ich mit meiner Sentry 2.0 nicht so richtig weiter gekommen bin, aber da weiß ich endlich was ich tun möchte).

Ich habe eine Secret Shot so umgebaut, dass sie zusammengeklappt wie ein Buch aussieht.
IMG_5660.jpg IMG_5663.jpg IMG_5665.jpg

Die Buchseiten bestehen aus einem Gummiband, eigentlich wollte ich sie 3D drucken, konnte meinen Drucker aber nicht davon überzeugen eine so große Datei aus flexiblem Filament zu drucken, ohne dass er abbricht. Auf dem zweiten Bild könnt ihr die Stelle sehen, an der die beiden Hälften auseinander klappen. Noch wird das Cover nur mit Tesa festgehalten, sobald das richtige Cover fertig ist wird es dann richtig festgeklebt. Das Cover ist aus Gummi, damit es beim Schießen nicht stört.


Den Diamanten habe ich in einen Druckknopf umgewandelt (ich habe leider von dem Mechanismus keine Fotos gemacht (sondern nur von dem Loch in dem er sitzt...), wenn jemand ein Interesse daran hat, kann ich allerdings die 3D-Druck Files zeigen). Auf dem ersten Bild oben kann man ihn an der langen Seite links erahnen
IMG_5623.jpg


Der Griff stammt von einer Star Shot.
IMG_5578.jpg

Ich musste die SecretShot hinten etwas kürzen, damit das Gummiband dazwischen passt. Im ausgeklappten Zustand werden die Seiten mit Magneten zusammen gehalten. Leider sind die, die ich gewählt habe nicht wirklich stark genug. Sollte ich nochmal eine bauen, würde ich stärkere Magneten verwenden.
IMG_5583.jpg IMG_5617.jpg

Mir war es wichtig, dass man die Nerf noch öffnen kann. Allerdings muss man hierfür das Gummiband abmachen und anschließen ersetzen.
IMG_5648.jpg IMG_5653.jpg IMG_5654.jpg

Das Unterteil stammt komplett aus dem 3D Drucker.
IMG_5626.jpg

Die Bedienung ist erstaunlich bequem und der Mechanismus zum Auseinanderklappen macht riesig Spaß. Das Einzige, was mich etwas stört sind die zu schwachen Magnete.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Willkommen zurück :)

Ich mag deinen Baustil und die Umsetzung. Da ist nicht nur eine clevere Idee, sondern auch eine saubere Realisierung im Spiel. Bitte wieder mehr davon! :D
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Von mir mal die Hexashot-Welle in fertig, hab zwei Stück davon von nem professionellen Druckanbieter drucken lassen, da mein Drucker wohl leider nicht präzise genug wäre.

Bilder kommen neu heute abend/nacht

Design custom after Tripleshot

Edit... Schon geil, wenn der Upload die Bilder um 180 grad verdreht... Gnarf
 

Anhänge

  • 20160118_140827000_iOS.jpg
    20160118_140827000_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • 20160118_140905000_iOS.jpg
    20160118_140905000_iOS.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, der Uploader nimmt die Bilder so wie sie gespeichert sind, nicht so wie du sie auf dem Rechner "angezeigt" bekommst.

Wenn du sie also am PC in der Voransicht drehst, ist das dem Uploader egal.. du musst sie mit nem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, drehen und dann neu Speichern. Nur so dreht der Uploader sie nicht in die Ursprungsrichtung zurück...
 

dermam

Auf Blasted zuhause

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Leute,

hab gestern den ersten Rayven FWC Prototypen ausgiebig getestet und musste mal wieder
feststellen dass die Rayven wohl der Resonanzreichste Blaster von allen ist…

nun war es endlich soweit, bei mir liegt jetzt schon mindestens ein halbes Jahr eine Dose
Unterbodenschutz aus dem KFZ Bereich rum die nur darauf wartet benutzt zu werden.
Das Zeug wird auch gerne als „Antidröhn“ bezeichnet.

„Hört sich vielversprechend an“ ^^ dachte ich mir und habe erstmal großzügig die Rayven damit
von innen behandelt. Nun heißt es warten bis der Mist durchgetrocknet ist…

WP_20160127_07_36_37_Pro.jpg

Konnte heute Morgen schon mal anfangen die Internals wieder einzubauen.

WP_20160127_07_36_30_Pro.jpg

Die Shell hat gut Gewicht dazu bekommen und klingt beim gegenklopfen schon viel dumpfer!

Kann den Test heute Abend nicht erwarten^^
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße DrS

P.S. man sieht auf den Bildern das es teilweise noch nicht ganz durchgetrocknet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten