Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DI°G

Lernender Modder
DS & Lehrgeld

Moin,

da gibt es noch einigen Verbesserungsbedarf, ich weiß! Dennoch war der heutige Tag sehr spannend,

ich habe im Tun viel über die Handhabung der Vallejo Acryl Farben gelernt und manches verbockt.

Was mit den Farben nicht geht, ist das, was ich ursprünglich vorhatte, nämlich diese Technik hier.

Man müsste schon sehr zart zu Werke gehen, um nicht gleich bis auf den Grund zu kommen.

Möglich, dass dafür die Farbe auch nicht trocken genug war, denn Acryl braucht seine Zeit.

Die Farben an sich machen richtig Laune, nur war ich viel zu ungeduldig. Was mich allerdings

etwas traurig stimmt, ist meine nachlassende Sehkraft: die Detailarbeit ist doch bedeutend

mühsamer geworden, seit die Äuglein ohne Prothese weder nah noch fern so richtig scharf sehen wollen ...

Double Strike 03.JPG

Double Strike 04.JPG

Double Strike 05.JPG
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ok, ehrlicherweise gefällt mir die Binde garnet, der rest ist gut. Ist die 56 ein Decail bzw ein ganz dünner Aufkleber?
 

DI°G

Lernender Modder
Hi,

@ehrlich: steh' ich drauf, also ruhig weiter so!

@Binde: was genau? Dass sie noch da ist, die Farbe, die Used-Look-Versuche?

Edit: Ja, ist ein Decal!
 

Oilspot

Blasted Kenner
Die Farbe der Binde. Sry, das Uselook sieht eher so aus, als wäre die Farbe verdünnt einmal drauf,fertig. Vermutlich mehr Arbeit gemacht ;)
Stärker Pigmentiert nochmal drüber,trocknen lassen und ordentlich Washen sieht vll besser aus.
Fühl dich aber bitte ncith auf den Schlipps getrehten! Der Rest ist nunmal einfach in Ordnung wier es soll, da springt mich die Binde einfach umso mehr an ;)
 

DI°G

Lernender Modder
Ganz ehrlich: Nein! Ich bin neugierig, also keine persönlichen Befindlichkeiten.

Mir gefiel das Rot so "ungedeckt" besser, als die Knallfarbe in der Mischschale.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Knallig muß es ja nicht sein, dunkel das Rot ggf einfach mit nem Tick Hellbraun oder Violett ab.

Edith: Klar, siehe Spleen unten, gefallen muß es erstmal dir!
 

Spleen

Blasted Kenner
Gehe da mit oil. Irgendwie passt die binde nicht so recht... Da der Rest echt Hammer geworden ist!;)
Aber solang es dir gefällt is alles gut ^^
 

DI°G

Lernender Modder
Danke fürs Feedback. Der Blick auf solche Details mag sich dann auch ändern, wenn das Technik-Repertoire umfangreicher wird ..

[Edit] : @Oil: Hmmm, vielleicht geh ich da doch nochmal ran =)
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Da ich nicht weiss welche Vallejo du nimmst,(Game,Modell oder Air) man ein allgemein gültiges Rezept.
Nimm das Rot und mische es eins zu eins mit einem Braun. Bei jeweils zwei tropfen würde ich mit 20-30 tropfen verdünnen (am besten und günstigsten geht das mit Erdal Bodenpflege Vollglanz mit Orangenwachs)
Der Reiniger hat sich vor Jahren als das gegenstück zu Einem Amerikanischem Produkt etabliert.
Es ist ein Reiniger auf Acrylbasis sprich egal wieviel du verdünnst es bleibt IMMER in Emulsion, es setzen sich keine Pigmente ab und du hast so die Möglichkeit dir inks und washes selbst herzustellen und vorallem nass in nass sog. Blendings wesentlich einfacher zu gestalten.
Zurück zum blaster, einmal mit rotbraun abdunkeln, dann ganz dünn auf den grossen Flächen(nicht in den Vertiefungen) das Rot wieder herstellen. Danach würde ich noch (ich bin aber auch bekloppt) mit einem Mix aus rot und orange nur die am höchsten hervorstehenden teile akzentuieren um mit der dritten Farbe dreidimensionalität zu erzeugen. Verranzen geht danach auch immernoch. :)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich sehe schon, da meldet sich ein weiterer Miniaturenmaler zu Wort ;-)
Ohne deine Tipps in irgendeiner Weise herabwürdigen zu wollen, denke ich aber, dass das ein ziemlicher Overkill ist für Blaster.
Blendings wirken nach meiner Erfahrung in diesem Maßstab eigentlich nur noch künstlich, mehr als Grundfarbe, ein sehr viel dunkleres Wash und helle Kantenakzente sind in der Regel vergebliche Liebesmüh.
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Ich sehe schon, da meldet sich ein weiterer Miniaturenmaler zu Wort ;-)
Ohne deine Tipps in irgendeiner Weise herabwürdigen zu wollen, denke ich aber, dass das ein ziemlicher Overkill ist für Blaster.
Blendings wirken nach meiner Erfahrung in diesem Maßstab eigentlich nur noch künstlich, mehr als Grundfarbe, ein sehr viel dunkleres Wash und helle Kantenakzente sind in der Regel vergebliche Liebesmüh.

Alles gut, wie gesagt ich bin ja auch bekloppt ^^ selbst wenn man gewisse stellen nach 30 cm Entfernung nicht mehr sieht sehe ich sie selbst noch bzw. Weiss das sie da sind und da beginnt dann die sisyphusarbeit...
 

DI°G

Lernender Modder
DS - Kleid Vol.2

Hi,

First things first: Danke an @Oilspot und @Spleen für die konstruktive Kritik.

Ich fand die Binde gestern nicht so schlecht, doch heute, nach der Überarbeitung und dem finalen

Verblenden der Farben durch einen letzten Dry-Brush Durchgang, schließe ich mich den beiden an:

im Gesamtbild wirkt die Kleine jetzt stimmiger und einheitlicher. Um das nochmal direkt im Vergleich

sehen zu können, habe ich mir erlaubt nochmal ein Bild von gestern hochzuladen.

Die anfängliche Idee der zeitintensiven Modellierung einer Kimme wurde verworfen und stattdessen

der "Rail-Nubsi" so umgefeilt, dass er um 90° gedreht eine viel klarere Lösung der Visierung brachte.

So matt, wie ich es gern gehabt hätte, ist das Finish mit dem Matte Varnish von Vallejo nicht geworden.

Dennoch bin ich mit meinem ersten Paint-Job recht zufrieden. Jetzt kommen noch die passenden Innereien ...

Double Strike 002.JPG Double Strike 03.JPG

DS Body 07.JPG DS Body 06.JPG
 

Oilspot

Blasted Kenner
Jup, die Binde wirkt jetzt nicht merh so knallig hell und ist somit stimmiger.
Aber was steht auf der Tube? Still.... ?


Edith: SOS, sag mal bescheid ob dir der Lack auf dne Darts nicht in kürzerster Zeit abblättert
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@DI°G: Deine Doublestrike gefällt mir super gut. Die kleine verspachtelte Stelle unter der ehemaligen TacRail hab ich erst gar nicht wahrgenommen, dann gefiel sie mir aber so gut, dass ich mich geärgert hab, das nicht früher gesehen und bei meiner nachgemacht zu haben^^

Meine ist dann auch so langsam fertig - wird gleich gewaschen und dann irgendwann angemalt. Bilder:

k-P1050524.JPGk-P1050526.JPGk-P1050528.JPGk-P1050529.JPGk-P1050531.JPGk-P1050533.JPG

Liebe Grüße
León

Edit: Achso... Und man könnte mich stur nennen, weil ich trotz der vorangehenden Diskussion den Körper eher nochmal verkleinert habe... *hüstel* Trotzdem nochmal vielen Dank fürs Feedback!
 

Oilspot

Blasted Kenner
Einmal danke Leon, mir war die verspachtelte nun schön abfallende Kante bei DI°G auch nicht aufgefallen. Toll DI°G! So viel zur Wahrnemung... wird auch kopiert werden ;)
wenn ich mich nach Leon überhaupt noch an meinen Haufen DS traue *seuftzt* echt mal, du lässt es nicht zu dass einer zu sich sagt "passt schon" ;)
also froh gemut weitermachen ( wir beide)! Und ich werde schamlos abkupfern ^^ manches.
Mach das Ding fertig Leon, das sollte man nochmal zu sehen bekommen.
 

DI°G

Lernender Modder
@hoellenhamster: Danke für die Blumen!

Ach, übrigens: sehr geiler Scheiß, den Du da baust! Bei der Ästhetik gepflegter Langlauf-Einhandspritzen krieg' ich immer feuchte Augen.

Mehr davon, bitte! :popcorn:

@Oilspot: Freut mich natürlich außerordentlich hier als Newbie gleich beim ersten Wurf einen

kopierwürdigen Beitrag leisten zu können. Den spende ich gern an die fruchtbare Community hier.

Und: Ja! Unbedingt weiter hinschauen, kopieren, neu machen, teilen ... das ist die Seele des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten