Galerie optischer Moddings

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Hab nochmal einen Nerf Star Wars (Chewbacca) Blaster versucht etwas näher ans Original zu bringen und wollte mal ein Foto da lassen. Abgesehen von der Lackierung habe ich nur den Hebel an der Seite ergänzt. Keine große Sache, aber vielleicht eine Inspiration für jemanden :)

IMG_4987.JPG


IMG_4994.JPG
 

Ford

noch neu dabei
Hallo bin neu hier und wurde von SirScorp auf die Galerie hier aufmerksam gemacht. Deshalb hier mal ein schneller Schnappschuss von meinem Liebling.
Der Blaster wurde für ein Endzeitrollenspiel gemoddet. Wollte eine Kanone bauen die ausschaut als ob sie aus Altteilen unterschiedlicher Waffen zusammengesetzt ist. Schaft und Schulterstütze sind Echtholz, alle anderen Modifikationen sind aus ABS-Platten oder Nerfteilen aufgebaut. Zur Leistungssteigerung sind einfach nur Tuning-Akkus eingesetzt. Für etwas mehr Genauigkeit sind precision flywheels verbaut.

IMG_20200514_011810.jpg

IMG_20200514_011744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlastedTiger

noch neu dabei
*** Lackierung NERF Elite Delta Tropen ***

Hallo,

in Zeiten von Corona sind wir durch Zufall auf Nerf aufmerksam geworden. Bei einem Ausflug mit der Familie in den Wald ergab sich eine kleine Nerfschlacht. Das war Bewegung, Spaß und Aktion. Seitdem sind wir regelmäßig unterwegs und natürlich wurden auch eigene Nerf's angeschafft. Allerdings fallen die Signalfarben im Wald in der Tat schnell auf und so war für mich klar, dass hier etwas getan werden muss. Heute habe ich die erste Lackierung vorgenommen. In Summe gut, aber ein paar Kleinigkeiten sind eben doch zu beachten. So habe ich bewegliche Teile teilweise mitlackiert, die dann ein paar Funktionseinschränkungen hatten. Da muss man echt aufpassen. Vom Lackaufbau her habe ich die Nerf komplett zerlegt, alle Teile gewaschen, mit Spiritus gereinigt, einen Kunststoffhaftprimer aufgebracht, Teile mit mattem Militärlack lackiert und zum Schluss mit mattem Klarlack versiegelt. Sieht jetzt so aus:

 

Ford

noch neu dabei
Danke nochmal für die positive Aufnahme hier im Forum. Endlich normale Menschen
@Void, extrem gute Analyse was die Komponenten betrifft
Als nächstes wollte ich nochmal nen Stryfe-Umbau vorstellen. Wieder für ein Enszeitszenario. Dieses Mal allerdings ein auf einem Fahrzeug lafettierter Blaster. Hier war der Gedanke weniger was hübsches zu bauen. Es ging eher darum was zu machen das eben wie ne typische Turm- oder Koaxialwaffe ausschaut. Der Blaster selbst ist mit ABS-Platten modifiziert, der Laufmantel ist ein altes Alurohr, das Korn ist 3D-gddruckt. Auch hier wurde die Leistung wieder nur mit Akkus und precision flywheels gepimpt. IMG_20200514_222958.jpg
 

Blastaman

Blasted Kenner
Es ist passiert...

...ich hab's tatsächlich geschafft, mal Rost und Ranz weg zu lassen:eek:

Inspiriert von Borderlands 3 hab ich mich an einer Rayven ausgetobt.

full


full


full



Im Inneren versteckt sind Fang-Motoren in einem 41,5er OFP-Cage mit BP-Flywheels, ein "Light-Scar"* und der Lipo in der Schulterstütze. Ein umgearbeitetes Magazin dient hier als Verschluss.
Lackiert habe ich mit Montana Gold, das ist ab jetzt der Spraylack meiner Wahl. Die kurzen Trockenzeiten sind echt der Hammer!

*der Light-Scar ist eigentlich nur 0,7er Nylonschnur im originalen Innenlauf, 2cm lang, vier "Züge", der Dart geht sehr leicht durch, mal testen was er bringt.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Craftsman Herter

Guest
Schon seit 1-2 Monaten hängen die hier rum und ich mach keine Bilder....
IMG_2727.JPG


Ein kleines Update zu meiner BR Plattform:
Ich habe Dummy PEQ-15s hinzugefügt und inspiriert durch einen OSS Suppressor habe ich diese Schalldämpferattrappe konstruiert und konstruktionsbedingt in 4 Teilen gedruckt. Ich wollte schon länger einen Schaldämpfer drucken aber ein 20-30cm langes Rundrohr ist nicht sonderlich aufregend. Vielleicht mache ich noch einen Osprey Suppressor

Als ich dieses Modell gefunden habe, habe ich sofort mit konstruieren angefangen.
Die Front ist relativ komplex und hat sogar eine Rändelung. Wegen dem großen Laufdurchmesser musste ich aber vom Vorbild abweichen. Deshalb gefällt sie mir leider nicht so sehr, aber die sehe ich sowieso nur von hinten. YEET

Alle Flächen wurden geschliffen. Bei den Blastern übrigens auch, das habe ich vergessen zu erwähnen im letzten Post.

Bei Interesse könnt ihr ja euch bei mir melden


IMG_2728.JPGIMG_2711.JPG
IMG_E2714.JPGOSS1.jpg
 

Dagobert

Blasted Kenner
So, nun auch von mir mal wieder etwas zum angucken
Meine Frau meckert immer rum "immer gleich losballern, man kann das doch auch anders Lösen"

Okay hier meine Lösung: DIPLOMAT

Diplomat 1.JPG Diplomat 2.JPG Diplomat 3.JPG Diplomat 4.JPG Diplomat 5.JPG Diplomat 6.JPG Diplomat 7.JPG Diplomat 8.JPG

Und bevor jemand auf die Idee kommt das der Nubsi - Meckerfritze was vergessen hat, nee nee, ich habe das Teil von jemanden erworben der sie echt gut gepflegt und gefettet hat. Auf dem weißen Teil hält echt kein Lack, habs mit anschleifen und einlegen im Seifenbad probiert, da hält Garnichts drauf. Hab sogar schwarzes Gaffa - Tape probiert, friebelt sich nach drei mal Spannen lose.
Diplomat 9.JPG

Hmmm, was wurde verändert: ein frischer Satz BP - Federn wurde verbaut, sämtliche Luftlöcher wurden verschlossen und es wurde 140'er Messing in die Läufe gesetzt (2,5 cm + Schräge)
 

Ford

noch neu dabei
@Dagobert, erstmal großes Kompliment. Der Diplomat ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Verhandlungspartner;)
Die Holzoptik ist großartig geworden, wow!!!

Da ich mir vorgenommen hatte mal einige meiner älteren mods zu zeigen und ich endlich mal wieder etwas Luft habe kommt hier mal was größeres. Die Intention dahinter war für unsere Larp-Fraktion eine Fahrzeugabwehrwaffe zu bauen. Als Mittel der Wahl habe ich mir eine Mastodon ausgesucht, die mit Anleihen der 7,5cm PaK 41 einen "bösen" 40er/50er-Look bekommen sollte. Laffeiert ist das ganze ebenfalls auf einem Fahrzeug. Bislang ist technisch noch nichts passiert, aber ich liebäuge mit einem LiPo und neuen Motoren.
Bei Gelegenheit schiebe ich noch mal ein paar bessere Bilder nach;)
 

Anhänge

  • IMG_20200527_221915_804.jpg
    IMG_20200527_221915_804.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20200527_221911_023.jpg
    IMG_20200527_221911_023.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC4079-1030x688.jpg
    DSC4079-1030x688.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 65

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch mal wieder was (fast) fertig. Fehlt nur noch ein DevilZ Cover. ;) ansonsten hier mal die Details, Auroracage mit dazugehörigen Flywheels und Kraken Motoren, dickere Kabel, neuer Schalter, Lipowächter, Worker Hybridpusher, komplettes Biggs NZ Austausch-Set (Rot mit Glitter). Die Farbe des Blasters ist Brillantrot, kommt aber wegen fehlendem Sonnenlicht nicht so durch. Da mach ich bei Sonnenschein noch mal bessere Photos.
20200610_151939.jpg 20200610_152044.jpg 20200610_152135.jpg 20200610_152145.jpg
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hier ein paar Bilder aus der Serie:
"Blast from the past"

Trotz Corona sind ein paar neue Projekte nicht fertig (material Lieferungen lassen auf sich warten)
Und so habe ich mich um ältere Blaster gekümmert, die beschädigt oder unfertig waren.


Der erste ist eine Longstrike, die zu einer Armbrust modifiziert wurde für Zombie LARP.
Keine Leistungssteigerung, Das Tigerstreifenmuster wurde mit Maskierband in Schichten aufgetragen
und gesprüht.
Der Bogen "war" aus Plastikcard, ist aber beim ersten Zusammenstoß mit einem Zombie gebrochen.
Jetzt neu :) Der Spannhebel ist eine Hülse eines Dartpfeils. Die Rollen und Pfeilhalterung sind original Armbrust teile.

Besonders lustig war, dass @Jefe 2.0 ebenfalls auf diesem LARP mit einem Armbrust blaster unterwegs war.

20200618_104352.jpg 20200618_104340.jpg

Der Zweite ist eine Nerf Mega Doublebreach, ebenfalls für LARP.
Nur ertwas silber und braune Griffteile, der Kunststofflook sollte hier erhalten bleiben.
Holzbemalung war nicht geplant.
Was an diesem Blaster interessant ist. Die Klappe zum einfüllen der Darts muss nach dem
Spannen immer noch extra per Hand aufgeschoben werden.
Sehr nervig. Da dies Mechanisch schwer zu lösen war habe ich vordere Gehäusehälfte und Schieber
mittels Neodynmagneten verbunden. Nun fährt die Klappe beim Spannen gleich mit auf:

20200618_104446.jpg

20200618_104505.jpg

Dritter im Bunde ist eine Nerf Mega Bigshock,
die aber keine Darts mehr abfeuert.
Der Blaster ist nun ein medizinischer Injektor, bei welchem mittels Federlagerung
die Injektionsnadel weggedrückt werden kann.
Zudem gibt es eine Halterung für Fläschchen und wenn man den Blaster spannt und abfeuert, ergibt sich durch
den AR ein sattes PLOPP, dass dem Patienten ein Feedback vermittelt, dass er versorgt wurde.

Bei der Federlagerung hat mir mir Rat und Material @Craftsman Herter geholfen.
Nochmal danke dafür.
Trotz, dass die Injektionsnadel aus messing ist und eine Spitze ausbildet spürt kaum fast nichts.

20200521_155036.jpg

20200521_155310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nachtrag:

eine Messerscheide für ein LARP Kampfmesser, das auch Blasterparts verkauft.
3D gedruckt mit Molle anschluss für tactical coolness.
Für den Molle Anschluss fehlt an der Scheide mit ein Gummiband.
zusätzlich kann oben noch ein Klettband eingeführt werden, um das Messer vor herausziehen zu schützen.

20200427_184510.jpg 20200427_184516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ähm ja Triple Post ;)
Das hier ist "Phönix" die insgesamt 100te Stryfe die ich gemoddet habe. Sie wird diese Woche noch nach England geschickt und wird beim Foamfest 2021 einer der Peise sein die zu gewinnen sind.
Intern wurde das folgende gemacht
42mm OFP Cage, Wurstwerfer Prototyp Flywheels, Titan Cronus 2 Motoren, Flatten_the_skyline "Medusa-Scar" und Silicon Dämpfer, neue Kabel, Schalter und XT-60 Stecker, blaues Voltmeter
Extern wurden folgende Teile verbaut: DevilZ Nerfworks Batterydoor, Flywheelcover, Motorcover, Bobololo Elektrischer Trigger, Worker Magrelease und Lila Schnellschraube
Die Lackierung ist ein Flip Flop Lack über Hochglanz Schwarz, Federn in verschiedenen Farben und eine versiegelung mit Hochglanzklarlack.
Alles in allem stecken 45 Stunden Arbeit drin.
20200701_074942.jpg 20200701_074946.jpg 20200701_075124.jpg
 

HenneModded

Lernender Modder
In den letzten Monaten hab ich (auch dank @Rainbow s ganzen Tutorialvideos - Shoutout ;) ne Menge dazugelernt was das optische Modding angeht. Zum Beispiel wie praktisch gutes Maskingtape ist. Oder wie ich Epoxy ordentlich nutze. Dazu kommt dass mir einiges an Werkzeug, zum Beispiel Eckenschleifer und nen Dremel ins Haus geflogen ist. Mit ner Slingfire für damals 16 Tacken war klar, jetzt gibt's mal ein Projekt zum experimentieren. Da ich das nicht gleich mit zum Larp nehmen wollte und auch ein bisschen dank Pandemie ganz ohne Zeitdruck - Rumgekommen ist dabei der "Badger"
badger1.jpg badger3.jpg
PVC Rohre plus Slingfire Front sind von Terin, dazu hat der Badger ne stärkere Feder und ein Metalkit für Repetierhebel und Zahnräder. Zwei Locks sind raus, seit dem klemmt nichts mehr und der Hebel bleibt auch nicht mehr hängen. Für den Holzblock unter der Front hab ich mit dem Dremel ein Stück Holz ausgefräst um es rein für die Optik drunterzuklemmen. Die Schnur ist auch nur für die Optik drumgewickelt - Eigentlich hält das Ding auch so. Die Schulterstütze ist von einer Steinschlossflintenattrappe. Die lag noch bei mir rum und ich bin ganz froh sie endlich entsorgt zu haben. Die hab ich noch zurecht gesägt und mit Dremel, Epoxy und zwei Schrauben an die Shell angepasst und -geschraubt. Der Dachskopf ist ins Holz reingedremelt.
badger2.jpg badger 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ragerdi

Lernender Modder
Hallo zusammen,

ich hatte bereits seit Ewigkeiten vor, hier den ein oder anderen Blaster von mir vorzustellen. Nun habe ich es endlich gebacken bekommen, meine Werke so zu knipsen, wie ich das schon immer gern wollte. Starten möchte ich nicht mit meinem ersten Blaster, sondern mit dem ersten Mod, der mich seinerzeit hat verzweifeln lassen und den ich ohne die freundliche Unterstützung hier im Forum wohl entnervt auf den Müll befördert hätte: eine (damals noch unlackierte) Rapidstrike, die ich leider mangels besseren Wissens mit völlig unbrauchbaren Internal-"Upgrades" erworben hatte.

Noch einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und die Aufmunterung, etwas aus der Baustelle zu machen - ganz besonders an @Jack Diesel, der die Idee hatte, die Laubsägearbeiten des Vorbesitzers mit 3d-gedruckten Abdeckungen zu kaschieren. :) So konnte ich die hintere Abdeckung dafür nutzen, einen Regler für den Pusher einzubauen.

Viele Grüße
Ralf

1_RS.jpg 2_RS_5750.jpg
3_RS.jpg 4_RS.jpg 2b_RS.jpg
 

ragerdi

Lernender Modder
Hallo zusammen,

der nächste Blaster, den ich vorstellen möchte, ist eine Mega Magnus, die ich für Wechselmagazine umgebaut habe. Das Magazin selbst wird mittels Magneten gehalten, die in die Blasterhülle eingelassen sind.

Viele Grüße
Ralf

02_Magnus_5566.jpg

01_Magnus_5559.jpg

04_Magnus_5563.jpg

03_Magnus_5557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten