25er-Trommel mit Transportproblemen

Michel

Lernender Modder
Ich habe eine Ladehemmung nach der anderen, weil die 25er-Trommel oft gar nicht oder nur unzureichend weitertransportiert. Ist das ein Montagsmodell? Man hört ja sonst auch kein Geschrei wegen schlechter 25er, oder? Mit meinen 35ern klappt das sonst eigentlich immer gut (gerade mal die neue Slingfire damit (35er) getestet: alles in Butter / mit dem 25er: ein verbogener Dart nach dem anderen).
Kennt das jemand? Gibt es Tricks und Abhilfen, wie man den Transportmechanismus gängiger machen kann?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ums mal einzugrenzen, hast Du die Trommel auch an anderen Blastern getestet? Dann würde sich zeigen, ob die Trommel an sich was weghat oder ob sie nur in der Slingfire nicht will (bspw. weil da zwei Fertigungstoleranzen ungünstig aufeinander treffen).
 

Michel

Lernender Modder
Nee, nee, das liegt definitiv an der Trommel. Beim Rausziehen der Darts (wenn man das "trocken" testet) werden sie extrem oft in Zeitlupe (oder nur schief oder gar nicht) nach oben transportiert. Nur die letzten acht funktionieren, wie sie sollen, weil da der Druck des Transportmechanismus ausreicht.

Mit Silikon schmieren?
 

Hannes

Angehender Modder
Folgender Vorschlag:
Teste die Trommel noch mal mit einem anderen Feder-Blaster. Achte bei Beladen der Trommel darauf, dass die Darts hinten bündig im Magazin liegen und die Gummiköpfe das Gehäuse nicht berühren.
Ich hatte das Problem mal mit der Rayven (non elite). Da war der Magazinschacht einfach etwas enger, weshalb die Darts da besonders schlecht geladen wurden.
 

Michel

Lernender Modder
Hannes, das Ding hat einfach ne Macke und geht zurück – ich hab's in einem anderen Blaster probiert (und auch mit unterschiedlichsten Darts - von Hasbro und anderen Anbietern) – aber im direkten Vergleich zu einer 35er-Trommel merkt man beim Rausziehen der Darts sofort, wo der Unterschied liegt: Irgendetwas schleift in der Trommel und der Nachtransport von Darts kommt (oft) ins Stocken bzw. zum Stillstand. Es juckt mir zwar in den Fingern, die Ursache zu suchen und abzustellen, aber erst mal tausche ich das Ding um (Zeit und Energie sollten lieber in meine anderen, seit Monaten brach liegenden Projekte gehen).
 

Michel

Lernender Modder
Nach Umtausch ist alles in Ordnung. Das neue 25er funktioniert einwandfrei. Nur den ursprünglichen Blaster hätte ich doch lieber behalten, denn beim neuen schließt die Jam Door nicht so ganz (die hat bei allen Slingfires offenbar einen kleinen Drall). Naja, irgendwas ist ja immer.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hätte schon klappen müssen... Ich hatte das mal mit einem Anbauteil, bei einem Blaster, dass nicht richtig gehalten hat. Das haben die mir im Laden (Müller) dann einzeln ausgetauscht.
 

Michel

Lernender Modder
Jaja, aber einerseits hat mein Weib den Umtausch gemacht, andererseits hätte ich das vermutlich auch so gemacht (wäre sonst ziemlich Gedöns geworden - denn die Darts wollte ich schon auch umgetauscht haben, da einige leicht vergurkt waren durchs Magazin). Überdies hatte der Verkäufer eh keinen Bock, irgendwas zu prüfen (nicht mal den Kassenzettel) oder auszupacken. Mit etwas krimineller Energie hätte man also auch die Dartmenge vergrößern können ;)

Die Klappe krieg ich mit der Heißluftpistole bestimmt hi. Jetzt hole ich erst mal das Magazinlock raus ... das nervt bei der SlingFire wie die Hölle.
 

Michel

Lernender Modder
Hier gibt’s sicher noch keinen Guide – aber auf Youtube gibt's in der Preisklasse "ich mache mal ein grauenhaftes Video ohne Schnitt und Punkt und Komma" ein paar inhaltlich doch recht informative Sachen. Ich stelle mal meine Fotos hier rein, allerdings in einem neuen Thread.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten