101 things Pip-Boy can no longer do in a postapocalyptical LARP

skeptiker

Auf Blasted zuhause
In Anlehnung an 750 things Mr. Welch can no longer do in a RPG und 1001 things Mr. Raymond can't do when he GMs sollten wir mal versuchen, die
101 things Pip-Boy can no longer do in a postapocalyptical LARP
zusammenstellen


  1. Eine Vulcan ist keine Handfeuerwaffe !
  2. Flecktarn ist keine endzeitliche Kleidung
  3. Sniper ist kein spielförderndes charakterkonzept
  4. Ein Katana ist keine endzeitliche Nahkampfwaffe
  5. ..ein mittelalterliches Langschwert auch nicht
  6. Cyborg, Blam! Next Charakter!
  7. Gungan, Blam! Next Charakter!
  8. Michse reden blos wie Gungan, Blam! Next Charakter!
  9. Netzstrumpfhosen bieten keinen Schutz gegen Beschuss.
  10. Wenn du nur massierst, bist du Masseuse/Masseur, nicht Borsteinschwalbe/Borsteinschwalber (?)
  11. In Folie eingeschweißt gefundene Kleidung ist langweilig...
  12. Auch mit kugelsicherer Weste ist ein Treffer ziemlich schmerzhaft
  13. Eine Kugelsichere Weste die getroffen wurde muss repariert werden oder sie wird unbrauchbar.
  14. Motocross-Panzer sind nicht kugelsicher !
  15. Panzer aus Autoreifen auch nicht.
  16. aber auch Jahrzehnte alte Munition hat nicht mehr dieselbe Durchschlagskraft
  17. Bei unter optimalen Bedingungen gelagerter Munition siehe 11)
  18. Jede (noch so harrsträubende) Erklärung warum Style über Funktion geht hat automatisch Recht.
  19. Deine Staubschutzmaske hilft nicht gegen Tränengas.
  20. Vanilla Kisses ist auch OT-Nervengas !
  21. Cat Fights sind cool
  22. Jefe hat immer recht ;)
  23. Kronkorken ..fucking Kronkorkens everywhere. They have even decimated the Cockroach population after the Fallout to nearly Zero!
  24. Ein blaues LED (sic) an einem Helmvisier macht lediglich grünes (sic) Licht und ist noch lange kein Nachtsichtgerät.
  25. solangs noch klimpert ist es net tot
  26. 9 Projektile ins Gesicht bekommen und immer noch stehen!
  27. Primer ist kein ausreichender/endzeitlicher Paintjob!
  28. Auch wenn es die Regeln theoretisch gestatten, ist mein Charakter definitiv nicht der Cryogenisch gefrorene Chuck Norris
  29. Ebensowenig sein direkter Nachfahre, Schüler, etc.
  30. Nur weil Nerf-Darts theoretisch jedes Kaliber darstellen, heißt es nicht dass meine Kugeln Miniatur-Thermonuklear-Sprengköpfe sind, und die meiner Gegner harmlose BB-Kugeln
  31. Stammesbewohnern Handgranaten zu verkaufen ist gutes Geschäftsgebahren. Vor der Warenübergabe die Sicherungsstifte rauszuziehen ist vielleicht kreativ, wird aber nicht toleriert
  32. Einem AdSler in Powerrüstung ein "Tritt Mich"-Schild auf den Rücken zu hängen und dann einen Verkaufsstand mit Krücken zu eröffnen ist ein mal witzig. Ein Mal.
  33. Ich werde nicht die Ermordung eines Scavies mit "Er hat sein Zeug gegen meine Kugel ausgetauscht" rechtfertigen
  34. Konservendosen mit IT-Drogen zu versetzen ist keine angemessene Methode der Kundenbindung
  35. Ich werde den mich attackierenden Mutanten nicht erstmal fragen was er an Ausrüstung trägt um den Kosten-Nutzen Faktor einer Kugel auszurechnen
  36. Ebensowenig werde ich ihn bitten sich woanders umzusehen falls seine Ausrüstung zu wenig wert ist
  37. Einem verletzten seine eigene Erste-Hilfe-Ausrüstung zurückzuverkaufen ist zwar geschäftstüchtig, aber wenig Kameradschaftlich und absolut nicht Spielfördernd
  38. Nein, du hast kein Museum geplündert und eine mittelalterliche Plattenrüstung gefunden!
  39. Wenn dir alles im Ödland gestohlen wurde, ist der Plan "ohne alles" erneut loszugehen trotzdem schlecht.
  40. Gullydeckel sind wegen ihrer gewichtigen Unhandlichkeit nicht als Schild geeignet




(Mods sind herzlich zum Aktaualisieren der Liste in diesem Beitrag eingeladen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
16. aber auch Jahrzehnte alte Munition hat nicht mehr dieselbe Durchschlagskraft :bllll:
17. Bei unter optimalen Bedingungen gelagerter Munition siehe 11)
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Wenn man das als Neuling-in-der-Vorbereitung nicht mit der gewissen Portion Humor liest bekommt man direkt Lust zu sagen "Fuck off, i'm out!"
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Zwei mal. Und wenn daraus etwas hervorgeht dann: ja, wir geben ein Thema vor, aber die Interpretation überlassen wir Euch. Und denkt immer daran, es ist ein Spiel. Regelwerk Ende.

Moggih würde vermutlich sagen: ich biete nur die Bühne, das Schauspiel macht ihr

Aber auch bei DSA gab es damals schon Leute die es zunehmend verkompliziert und Einsteigerunfreundlich gestaltet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten