Beliebte Beiträge im Thema: 1. Community gesponsorter langzeit Mal- und Bastelwettbewerb

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo und herzlich willkommen zum 1. Community gesponsorter Langzeit Mal- und Bastelwettbewerb!

    Wir beginnen das neue Jahr gebührend mit einem neuen Mal- und Bastelwettbewerb und hoffen das Ihr alle heiß drauf seid im neuen Jahr wieder so richtig zu Basteln!
    Das Thema diesmal wird sein: DIY or DIE (Eigenbau)

    Für alle, die mit dem Konzept der Mal- und Bastelwettbewerbe noch nicht vertraut sind: Es soll darum gehen, einen zum Thema passenden Blaster zu bauen und Bilder von diesem einzusenden. Diese werden anonym veröffentlicht (damit es bei der Bewertung nur um den Blaster, nicht um den Erbauer geht). In der anschließenden Abstimmung bestimmt die Community die Gewinner, welche dann von der Community gesponserte Preise gewinnen.

    Zum Thema noch ein paar Worte:
    Es geht bei diesem Blaster vor allem darum etwas selbst zu bauen. Der Blaster sollte so gut wie Möglich selbst gebaut werden. Das heißt wenige bis keine Blasterteile sondern umfunktionierte andere Dinge. Deshalb sind bei der Abgabe zu diesem MuBW auch ein paar andere Dinge Wichtig.
    Deshalb hier die erweiterten Abgaberegeln:
    1. Mindestens ein Bild mit allen Internals.
    2. Eine Teileliste der verbauten Teile
    3. Eine kurze Erklärung um was für einen Blaster es sich handelt. (Flywheel, Luftdruck, Federdruck, etc)
    4. Ein Bild mit einem Handschriftlichen Zettel mit der eigenen Startnummer
    Optional:
    5. Ein kurzes Tutorial zum Nachbauen
    6. Ein kurzer erklär Text warum der Blaster gebaut wurde oder zur erfundenen geschichte des Blasters
    7. bis zu 20 Fotos insgesamt.

    Der Optionale Teil ist wie gesagt Optional, aber die Erfahrung zeigt das Blaster mehr Chancen haben wenn die Abstimmenden mehr von dem Verstehen was sie vor sich sehen.


    Zu den Harten Fakten:

    Anmeldeschluss: Sonntag der 20.08.2017 (Mitternacht)
    Abgabetermin: Samstag der 25.08.2017 (Mitternacht)
    Ende der Abstimmung: Freitag der01.09.2017 (Mittag)

    Der Anmeldeschluss ist vor allem dafür da, dass wir eine ungefähre Übersicht darüber bekommen, wie viele Teilnehmer es wohl geben wird - wem also etwas später einfällt, dass er doch gern noch teilnehmen würde, der fühle sich herzlich eingeladen.

    Die Preise:

    Werden noch bekannt gegeben!

    Regeln:
    a) Anonymität: Wie oben schon erwähnt soll der gemoddete Blaster, nicht der Modder, bewertet werden. Bitte veröffentlicht also keine WIP Bilder des Blasters hier oder sonstwo (solange der Wettbewerb läuft) und erzählt nicht überall rum, welcher Blaster von euch ist. Wenn ihr in der Vergangenheit mal in der Chatbox erwähnt habt, dass ihr gerne mal nen Blaster aus Power Rangers nachbauen wolltet, ist das okay.

    b) Hintergrund: Achtet bei den eingereichten Bildern darauf, dass ihr nicht am Hintergrund erkannt werden könnt (ich fotografiere zum Beispiel aktuell immer Blaster auf meinem Sofa, das ein aufmerksamer Betrachter wohl erkennen könnte). Es ist aber legitim, den Blaster für die Bilder in einem schicken Kontext herzurichten. Achtet nur darauf, dass es bei den Bildern hauptsächlich um den Blaster geht. Es sollten Bilder sein bei denen der Blaster klar erkannt werden kann und auch Details bewertet werden können. Weniger ist hier oft mehr!

    c) Offene Abstimmung: Jeder Nutzer darf und soll drei Stimmen abgeben, um die Gewinner zu bestimmen.

    d) Collagen: Da es in der Vergangenheit unklar war, werden hier Collage zulassen. Ihr könnt also Collage anfertigen um mehr Details/Blickwinkel etc. darzustellen. Bitte übertreibt es nicht, damit man auch noch zuordnen kann was man da sieht.

    e) Anmeldung und Abgabe: Meldet euch ab jetzt per PN bei mir an. Ihr bekommt dann eine Teilnehmernummer und meine Emailadresse. Schickt mir bis zum 25.08. um 23:59 Uhr die Bilder und alles weitere an eventuellen Texten per Mail. Ich stelle diese dann mit den Bildern ein.
    Meine Emailadresse erhaltet ihr bei eurer Anmeldung. Die Teilnehmernummer muss auf einen Zettel geschrieben in mindestens einem der finalen Bilder mit dem Blaster abfotografiert sein (das soll nur dazu dienen, dass sich niemand Bilder irgendeines Blasters aus dem Netz zieht).
    crazy-pipers Beispielfoto mit Teilnehmernummer:

    mubw beispiel.jpg

    Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und coole Bilder und wünsche allen Teilnehmern hiermit schon einmal viel Glück!

    Viel Spaß!
    Scorp

    PS: Wer einen Preis spenden möchte soll sich bitte per PN bei mir melden, ansonsten schreibe ich auch die Leute nochmal an die bisher angekündigt hatten das sie den MuBW unterstützen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
    Lupuslaktor, Rebound, ImMortis und 5 anderen gefällt das.
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich erinnere mal wieder hier ran^^

    @hoellenhamster von dir erwarte ich auf jeden Fall was^^