1. Community gesponsorter langzeit Mal- und Bastelwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von SirScorp, 19. Dezember 2016.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo und herzlich willkommen zum 1. Community gesponsorter Langzeit Mal- und Bastelwettbewerb!

    Wir beginnen das neue Jahr gebührend mit einem neuen Mal- und Bastelwettbewerb und hoffen das Ihr alle heiß drauf seid im neuen Jahr wieder so richtig zu Basteln!
    Das Thema diesmal wird sein: DIY or DIE (Eigenbau)

    Für alle, die mit dem Konzept der Mal- und Bastelwettbewerbe noch nicht vertraut sind: Es soll darum gehen, einen zum Thema passenden Blaster zu bauen und Bilder von diesem einzusenden. Diese werden anonym veröffentlicht (damit es bei der Bewertung nur um den Blaster, nicht um den Erbauer geht). In der anschließenden Abstimmung bestimmt die Community die Gewinner, welche dann von der Community gesponserte Preise gewinnen.

    Zum Thema noch ein paar Worte:
    Es geht bei diesem Blaster vor allem darum etwas selbst zu bauen. Der Blaster sollte so gut wie Möglich selbst gebaut werden. Das heißt wenige bis keine Blasterteile sondern umfunktionierte andere Dinge. Deshalb sind bei der Abgabe zu diesem MuBW auch ein paar andere Dinge Wichtig.
    Deshalb hier die erweiterten Abgaberegeln:
    1. Mindestens ein Bild mit allen Internals.
    2. Eine Teileliste der verbauten Teile
    3. Eine kurze Erklärung um was für einen Blaster es sich handelt. (Flywheel, Luftdruck, Federdruck, etc)
    4. Ein Bild mit einem Handschriftlichen Zettel mit der eigenen Startnummer
    Optional:
    5. Ein kurzes Tutorial zum Nachbauen
    6. Ein kurzer erklär Text warum der Blaster gebaut wurde oder zur erfundenen geschichte des Blasters
    7. bis zu 20 Fotos insgesamt.

    Der Optionale Teil ist wie gesagt Optional, aber die Erfahrung zeigt das Blaster mehr Chancen haben wenn die Abstimmenden mehr von dem Verstehen was sie vor sich sehen.


    Zu den Harten Fakten:

    Anmeldeschluss: Sonntag der 20.08.2017 (Mitternacht)
    Abgabetermin: Samstag der 25.08.2017 (Mitternacht)
    Ende der Abstimmung: Freitag der01.09.2017 (Mittag)

    Der Anmeldeschluss ist vor allem dafür da, dass wir eine ungefähre Übersicht darüber bekommen, wie viele Teilnehmer es wohl geben wird - wem also etwas später einfällt, dass er doch gern noch teilnehmen würde, der fühle sich herzlich eingeladen.

    Die Preise:

    Werden noch bekannt gegeben!

    Regeln:
    a) Anonymität: Wie oben schon erwähnt soll der gemoddete Blaster, nicht der Modder, bewertet werden. Bitte veröffentlicht also keine WIP Bilder des Blasters hier oder sonstwo (solange der Wettbewerb läuft) und erzählt nicht überall rum, welcher Blaster von euch ist. Wenn ihr in der Vergangenheit mal in der Chatbox erwähnt habt, dass ihr gerne mal nen Blaster aus Power Rangers nachbauen wolltet, ist das okay.

    b) Hintergrund: Achtet bei den eingereichten Bildern darauf, dass ihr nicht am Hintergrund erkannt werden könnt (ich fotografiere zum Beispiel aktuell immer Blaster auf meinem Sofa, das ein aufmerksamer Betrachter wohl erkennen könnte). Es ist aber legitim, den Blaster für die Bilder in einem schicken Kontext herzurichten. Achtet nur darauf, dass es bei den Bildern hauptsächlich um den Blaster geht. Es sollten Bilder sein bei denen der Blaster klar erkannt werden kann und auch Details bewertet werden können. Weniger ist hier oft mehr!

    c) Offene Abstimmung: Jeder Nutzer darf und soll drei Stimmen abgeben, um die Gewinner zu bestimmen.

    d) Collagen: Da es in der Vergangenheit unklar war, werden hier Collage zulassen. Ihr könnt also Collage anfertigen um mehr Details/Blickwinkel etc. darzustellen. Bitte übertreibt es nicht, damit man auch noch zuordnen kann was man da sieht.

    e) Anmeldung und Abgabe: Meldet euch ab jetzt per PN bei mir an. Ihr bekommt dann eine Teilnehmernummer und meine Emailadresse. Schickt mir bis zum 25.08. um 23:59 Uhr die Bilder und alles weitere an eventuellen Texten per Mail. Ich stelle diese dann mit den Bildern ein.
    Meine Emailadresse erhaltet ihr bei eurer Anmeldung. Die Teilnehmernummer muss auf einen Zettel geschrieben in mindestens einem der finalen Bilder mit dem Blaster abfotografiert sein (das soll nur dazu dienen, dass sich niemand Bilder irgendeines Blasters aus dem Netz zieht).
    crazy-pipers Beispielfoto mit Teilnehmernummer:

    mubw beispiel.jpg

    Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und coole Bilder und wünsche allen Teilnehmern hiermit schon einmal viel Glück!

    Viel Spaß!
    Scorp

    PS: Wer einen Preis spenden möchte soll sich bitte per PN bei mir melden, ansonsten schreibe ich auch die Leute nochmal an die bisher angekündigt hatten das sie den MuBW unterstützen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
    Lupuslaktor, Rebound, ImMortis und 5 anderen gefällt das.
  4. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

  5. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    geil! Das Thema wollte ich schon länger^^
     
  6. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß :)
     
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    sorry aus dem Thema halt ich mich mal gepflegt raus, allen Teilnehmenden viel Spass und Erfolg.
     
  8. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    warum denn Alpha? DIY machen bestimmt Spass.
     
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    ich komm ja gerade so mit fertigen Blastern zurecht :) Ne Scherz, das Thema kitzelt mich überhaupt nicht, wenn man keinen Spass daran hat, lohnt es auch nicht Zeit zu investieren(harte aber ehrliche Meinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
    Jack Diesel gefällt das.
  10. MolotovRocktail

    MolotovRocktail Erfahrener Modder

    Ich hab nen moment überlegt mitzumachen, aber mir fällt partout nix ein was ich bauen könnte. Also fang ich die Remote-Hyperfire an, die eh schon ewig auf mich wartet.
    Gutes Gelingen allen Beteiligten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
    Alpha Asample gefällt das.
  11. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich glaub ich muss mal in mich gehen und mir was einfallen lassen. Gerade weil das sonst nicht mein Spezialgebiet ist...
     
  12. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Uuuuuund ich bin raus... aber viel Spaß!!
     
  13. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    och kommt schon, gebt euch einen Ruck, sonst haben wir nachher nur so zwei oder drei Blaster.
    Gibt es denn keinen Blaster den ihr euch schon immermal bauen wolltet weil er von den Anbietern so nicht angeboten wird?
     
  14. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Nö, das Thema interessier mich Null. ich kann mir auch nicht vorstellen dass sonderlich viele spontan sagen 'ja da hab ich lust'. ist halt ein Randthema. Wenn jetzt nicht mal die mitmachen, die dafür gestimmt haben ist das echt traurig, denn dann hätte man ja auch ein anderes Thema wählen können...
     
  15. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Mache mir schon ne ganze Weile Gedanken zum Thema DIY Blaster, gerade in Verbindung mit Weichluft.
    Aber momentan lassen das meine Finanzen einfach nicht zu und für nen anderen Blaster fehlt mir grad die Idee.
    Ich bin da also vermutlich nicht dabei.
     
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    So, die neuen Fristen wurden oben in den Thread eingepflegt.

    Zum Thema DIY jetzt nochmal eine Klarstellung:

    Es darf Alles eingereicht werden. Sowohl Blaster die mit selbst gebauten Dingen modifiziert wurden als auch Dinge die mit Blastern modifiziert wurden als auch Dinge die selbst gebaut wurden und jetzt eine Blasterfunktion haben. Es sollte aber bitte darauf geachtet werden dass in der Beschreibung klar erkenntlich ist was verbaut wurde und woher es stammt.

    Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute an ^^
     
    Moggih gefällt das.
  17. Sam

    Sam Erfahrener Modder

    Ich bin dabei denke ich. Hab da n Haufen Ideen. Darf ich mehr als einen blasted einreichen?
     
  18. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    Wenn du zB zwei zusammen passende blaster baust, sehe ich das nicht als hindernis. Aber mehrere Einträge im Preispool gibt es dafür nicht ;)
     
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ganz genau^^

    Grundsätzlich gilt: Ein Beitrag pro User... für gewöhnlich ist mehr auch eher schwer umzusetzen...

    Nen zusammengehörendes Set ist theoretisch okay, aber nicht einfach nur um 2-3 Abgaben zusammen zu kriegen...

    Also z.B. Thema Western, 2 Revolver für den Gürtel: Top!
    Jetzt hier 2 mal der selbe Blaster in Version 1 und 2: Top!
    Nen Federdruck und nen Flywheeler im selben Farbschema: Nein.
     
  20. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

  21. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

  22. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Wenn ich mit meinem Modellbau-Contest (Scratchbuilding) bis Ende April gut vorankomme, mach ich hier vielleicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  23. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich sag auch mal vorsichtig zu, das wäre mal der richtige Anreiz für ein schon ewig theoretisch geplantes Projekt...
     
  24. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Bin dabei. DIY lässt sich besser vor mütterlichen Augen verbergen:D
     
  25. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Mutter sieht Schreibtisch,kratz sich am Kopf, sagt laut: Räum hier auf, sieht ja aus wie auf einer Müllhalde.(Erfolgreich in die irre geführt) :) :)
     
    Dominik, Moggih und Kommandante gefällt das.
  26. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Genau so wirds gemacht.:D
    Ist einfach unauffälliger, mein Schreibtisch sieht nämlich immer aus wie ne Müllhalde, dann ist das garkein Ausnahmezustand der auffallen würde!!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    Dominik und Alpha Asample gefällt das.
  27. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    nur so zur Erinnerung^^
     

Diese Seite empfehlen