05.2.2011 Stützpunkt5 - Endzeit-taverne in Köln

cc-top

Auf Blasted zuhause
gerade erst gesehen, dass der Serverumzug diesen Post gekillt hat. Aber gut, dass es den Google-Cache gibt:

05.2.2011 Stützpunkt5 - Endzeittaverne in Köln
Als Veranstaltungstipp für Leute, aus der Region:

STÜTZPUNKT5
(Endzeit-LARP-Taverne)

Datum: Auftakt-Veranstaltung: Samstag 05.02.2011 ab 18.00 Uhr
Ort: Altes Fort, BSP-Friedenspark, Titusstraße
SC-Beitrag: 20 € (inkl. Getränke und Snacks)

Eine vorherige Anmeldung zur Endzeit-Taverne ist nicht notwendig.

Nach nunmehr 15 Jahren Fantasy-LARP, hat sich das Twilight-Team entschlossen, auch einmal das LARP-Genre zu wechseln und etwas Neues auszuprobieren.
Herausgekommen ist bei unseren Überlegungen eine Endzeit-LARP-Taverne mit einem Setting, das von den verschiedensten Endzeit-Szenarien inspiriert ist: „Krieg der Welten“, „Resident Evil“, „Fall-Out“, „Jericho“, „Metro 2033“... Sicherlich wird hier von uns kein Klischee ausgelassen aber gerade das lässt vor allem euch viel Spielraum in der Charakter-Gestaltung und während des Spiels. Weitere Infos hierzu auf der Website und dem Flyer.

http://www.twilight-team.de/stuetzpu...6_hochkant.pdf

http://www.stuetzpunkt5.de/

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich war dort einmal auf einer Fantasy-Larp-Taverne, und hat mir eher nicht gefallen. Vollkommen plotfrei (klar, Taverne, aber ein wenig wäre machbar gewesen), recht teuer (für 20€ muss man schon viel trinken) und, da mitten in der Stadt in einem Park gelegen, schlechte Parkmöglichkeiten und (schlimmer noch) Aufeinandertreffen mit Spaziergängern vorprogrammiert. Beim Fantasy-Larp sicher noch lustig, aber mir grauts davor, wenn die Kölner Polizei gerufen wird, weil Augenzeugen im Park eine Zusammenrottung Bewaffneter Freaks gemeldet haben...
Aber vielleicht trotzdem eine Möglichkeit für ein kleines Treffen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Als Düsseldorfer in die verhasste Stadt? Nee nur Spaß. Bin ja Weltoffen.
Tavernen LARPs finde ich nicht so dolle. Und wie du schon geschrieben hast werden "normale" Menschen nicht wirklich damit klarkommen, wenn kostümierte bewaffnete "Freaks" im Park rumrennen. Hatte das Erlebnis mit nem Vampire Tavernen Larp in Neuss. Da sind die Vamps mit ungeladenen Softairs rumgerannt, und schon war die Pozilei da. Vor allem in Zeiten von Terror Angst stelle ich mir das nicht wirklich prickelnd vor. Dann lieber ein privates, am besten eingezäuntes Gelände weit ab von jeder Zivilisation ohne die Blicke von konservativ eingestellten Personen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten