NERF Maverick DvZ_N-Mav "Cagefight"

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Nitemav Tutorial:
https://www.blasted.de/t4536/

Paintjob: Ich hab mich grob an LoX Video Tutorial orientiert (youtube.com/watch?v=M1B5cLRlmfk)
- Grundton Schwarz - Dupli-Color Color Acryl Schwarz Matt/ Aqua Schwarz Matt (beides sind Acrylfarben die erste war alle und dann bin ich umgestiegen, der Farbton ist absolut identlisch)
- Einzelne Teile in weiß bzw rot
- Silber mit einem Tuch aufgetragen für Gunmetal-Effekt
- Haarspray für die Front des blasters
- Grün darüber - Dupli-Color Color Acryl Laubgrün (Zusammen mit etwas Schwarz für einen etwas dunkleren Farbton)
- Lackabplatzer à la Xenos - wer nicht weiß wovon ich rede sollte sich unbedingt das obige video ansehen!
- Griff wurde einmal flüchtig mit weiß übersprüht
- Streifen und "DvZ" Logo in weiß - Kreppband aufgeklebt, die gewünschte Form ausgeschnitten und dann mit weißer Acrylfarbe aufgetragen
- Washing - hat leider nicht so gut funktioniert, ich weiß nicht ob es am selbstgemixten Braun lag oder an der wassermenge, was soll's

Das Eisengitter stammt von einem alten Widerstand und wird eventuell noch etwas gekürzt.

RIMG0132.JPG RIMG0133.JPG
RIMG0134.JPG RIMG0135.JPG
RIMG0136.JPG RIMG0137.JPG
RIMG0138.JPG RIMG0139.JPG
RIMG0140.JPG RIMG0141.JPG
RIMG0142.JPG RIMG0143.JPG

Bitte um Feedback :)

Edit: Youtube Video mit Schusstest ist oben!
https://www.youtube.com/watch?v=EpSHp1HfmzQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hast du gut umgestzt! gefällt mir!

eine Kleinigkeit: das Logo in weiß ist mir zu sauber, das müsste logischerweise auch Applatzer haben.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was ich so von Handy aus sehen kann (kleine Bilder) sieht dir Bemalung doch gar nicht schlecht aus. Hätte aber in jedem Fall die ursprüngliche Schlittenführung verschlossen. Das Gitter erschließt sich mir jedoch iwie nicht, zumal der restliche Blaster ja nicht wirklich schrottig aussieht...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Feedback:

Dass ich den NiteMav Mod saucool und hier ausgesprochen sauber umgesetzt finde habe ich an anderer Stelle ja schon gesagt. Auch die Bemalung gefällt mir bis auf einige Stellen (der eher silberne Bereich vorne an der Trommel zB) sehr gut. Das DvZ Logo find ich sowohl am Abzug als auch auf der Mav selber cool - letztere Variante könnte aber, wie LoX schon sagte, n bisschen weniger sauber sein.
Was mir nicht so gut gefällt: Das Gitter sieht mir irgendwie viiiiel zu angetackert aus. An anderer Stelle hattest du das, glaub ich, zusammen mit nem Flammenwerferkonzept erwähnt. Der Rest der Maverick ist ja aber quasi unverändertes Revolverkonzept. Ich check einfach den Gedanken dahinter (außer halt "hatte ich da") nicht.
Den Schlitten hätte ich persönlich wieder als unbewegliches Teil drübergeklebt. Dass du das nicht wolltest hattest du schon gesagt, ist ja auch ne Geschmacksfrage. Ich hätte dann aber, wie skeptiker schon sagte, die Führung auf irgendeine Weise verschlossen oder für nen netten Effekt (etwa was nicht leuchtend-oranges, das aus dem Gehäuse rausguckt) genutzt - selbst unverändert weißes Polystyrol, das einfach dahintergeklebt wäre, würde hier neben dem weißen Logo bzw. den weißen Streifen gut aussehen. Zu guter letzt: Es hätte auch entweder ein Thread oder ein Post in der Galerie gereicht ;-)

Alles in allem ein ziemlich cooler Mod. Nur das Gitter machts für mich echt kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also die Bemalung gefällt mir auch echt gut ^^ der Alterungseffekt kommt auch sehr gut ^^ Das Gitter vorne dran.. joa dazu wurde schon einiges gesagt... die Frage nach dem Sinn stellt sich da generell... Ich könnte mir vorstellen das es stimmiger aussehen könnte, wenn man auch den ehemaligen schlitten Bereich mit dem Gitter verkleidet....

ansosnten finde die die Montage des Gitters selbst sehr schön gelöst!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Gitter kann man abschrauben, das orange hatte ich beschlossen beizubehalten, damit die Teile die bei geöffneter Trommel sichtbar werden nicht total aus dem Farbschema fallen.
Die Reichweite bewegt sich auf gutem Elite-Niveau, ich habe bis jetzt noch nicht gemessen aber stärker als die Triad meines Bruders tuts allemal schießen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten