NERF Longshot Carson Defense Concepts SRN-001 "Siren" - Oder auch "Der FARK-Blaster"

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Hallo User,

wie einige sicher mitbekommen haben, habe ich es mir in den Kopf gesetzt, meinen Beitrag zur FARK mit einem Blaster zu leisten. Ein erweiterter Baubericht wird nach meiner Rückkehr hier eingesetzt, die Zeit, die der Blaster gefressen hat (3 Tage +) haben es mir leider schwer gemacht, hier noch großartig zu schreiben.

Das Konzept, was mir im Kopf vorschwebte, war ein Dark Sci-Fi-Sniperrifle, lang, schwer - Und mit guter Feuerkraft.

Entsprechend hatte ich folgendes Konzept in meinem Kopf zusammengeschustert:

Fi4hzlk.jpg

Ein Spendenaufruf im Forum, eine Anfrage bei diversen Lieferanten / Shops und ein paar eigene Teile später hatte ich folgendes vor mir:

y2q1wNb.jpg

Eine Zusammenfassung der Teile:

- Longshot
- Firefly
- Longstrike-Lauf
- Centurion-Bipod
- Recon-Taclight
- Vulcan-Laufabdeckungen
- Xplorer Shotgun Grip
- Xplorer Metall-Plungerkappe
- Blasterparts-Feder
- Blasterparts Custom-Ammocounter
- Messingrohre und Stahlteile für einen BrassBreech

Dazu ein gesunder Mix aus Milliput, Lack (Flame Paint, Armypainter, Vallejo Model Air), Milliput, Heißkleber und UHU Repair-Kit.

Da die Community es so wünschte, hat die Longshot eine Firefly als Hintern bekommen. Da ich solche Kapriolen bereits mal mit einer Stampede und einer Firefly sowie einer Stampede und einer Rayven ausprobiert habe, wusste ich, dass ich hier etwas vorsichtiger drangehen muss:

Zunächst die Firefly zurechtgesägt und angepasst...

M1A9PNo.jpg

5uW3G0D.jpg

Dann festgestellt,, dass man mit einem zurechtgestutzten Longshot-Schaft wunderbar die Lücken überdecken kann:

RukQfvv.jpg

Das ganze wurde zunächst mit ein bisschen Epoxy-Knete zusammengetackert um anschließend mit Heißkleber und Glasfasermatte / PU-Harz gefestigt zu werden:

7LMFsGU.jpg

ZVxH9Wd.jpg

6Bi9shS.jpg

Nachdem das Ganze dann fest war, bin ich von Aussen mit Milliput dran:

pTrPSUw.jpg

Anscheinend habe ich in diesem Schritt soviel Festigkeit in das Gebilde gebracht, dass eine lückenlose Schließung des Gehäuses nicht vollständig möglich war. Gut, aus Fehlern lernt man...aber weiter im Text. Der AmmoCounter fand seinen Platz direkt vor der Schulterstütze, entsprechend wurde hier eine Aussparung gesägt und der Counter eingepasst:

RAmzbUa.jpg

VtiYphd.jpg

1PK6Cd9.jpg

Leuchtet, alles gut - eigentlich wollte ich das Gehäuse noch weiter anpassen, es lag nicht ganz eben mit dem Blaster auf, aber da es ein Custom-Teil aus dem 3D-Drucker von BlasterParts war, habe ich hier beinahe noch die Kabel durchgeschreddert und Timo hat so mit Heißkleber gewütet, dass ich aus Sicherheitsgründen darauf verzichtet habe. Weiterhin sollte der Blaster so konzipiert sein, dass man ihn im Nachhinein noch aufschrauben kann, ohne etwas zu zerstören.

Die Innereien haben einen Brass Breech und Seitenverstärkungen aus Stahl bekommen (Danke an Hoellenhamster sowie Moggih für den Breech und an SirScorp für die Verstärkung des Boltsleds!):

ZSUo1VP.jpg

4GNoI4i.jpg

6TTGKhd.jpg

Nun ging es an das Einpassen und die Verkabelung des Counters:

0zOy36w.jpg

a5oyXXj.jpg

Prinzipiell ist genug Platz, aber die obere Rail war der logischste Weg, ohne dass man mit den Internals in die Quere kommt.

Hier habe ich mal verschiedene "Metalltöne" getestet...Leider ist das Bild nicht so gut. Für die, die es interessiert: Basis war Flame Paint Black, darauf dann (v.L.n.R.):

Alclad Chrome, Vallejo Air: Gun Metal, Aluminium, Steel, Chrome

c3gd9qy.jpg

Jeweils mit Army Painter Antishine (das Ding reagiert mit den Farben zu krass...muss mal einen anderen Klarlack probieren) und einmal grobem, schwarzen Wash.

Ich habe mich dann für Alclad Chrome entschieden, obwohl es für solche Oberflächen schon fast an Verschwendung grenzt. Aber hey, ist für einen guten Zweck :)

Entsprechend dann einen Basecoat auf die Kiste:

dDZMmDp.jpg

Ein bisschen mit der Airbrushpistole rumgespielt...:

WZuWN6n.jpg

3 Tage später nehme ich dieses Ding mit auf die FARK:

5H5FfVC.jpg

Auf der FARK habe ich dann nochmal mit Wash gearbeitet und ein paar Highlights reingebracht:

4DyPjFG.jpg

5AVJ6ch.jpg

Und am Ende sah das Ding so aus:

BbFbl8b.jpg

Zunächst wollte ich den Blaster in einer Auktion versteigern, das hätte wiederum dazu geführt, dass jemand in diesem Moment eine Menge Geld dabei haben müsste, andererseits würde ich nur einen Bruchteil der Leute erreichen.

Ich habe mich stattdessen für eine andere Variante entschieden. Die Leute können gegen eine Spende von 1,00 EUR einen Flyer mit Name und Telefonnummer versehen, der in eine Kiste kommt - Am Ende der FARK werde ich hier einen Flyer herausziehen und die Person, dessen Daten auf dem Flyer steht, bekommt den Blaster zum Testen zugeschickt. Auf Lebenszeit.

Hier ist der Flyer:

N0OVeXj.png

Insgesamt hat der Blaster knapp 400 EUR an Spenden gebracht. Ich hätte mir mehr gewünscht, denke aber, dass dies der Positionierung der Endzeitler auf dem Gelände zu schulden war - Die Leute mussten einen großen Bogen von Fantasy / Steampunk zu uns laufen. Für nächstes Jahr ist mehr in Planung.

Der Gewinner wurde entsprechend ausgelost und benachrichtigt, ob dieser veröffentlicht wird, kann ich noch nicht sagen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der gesamten Community, aber vor allem bei denen, die gespendet und dieses Projekt ermöglicht haben, bedanken - Ihr seid die Besten!

~ Klotzi
 
Zuletzt bearbeitet:

BearWatcher

Angehender Modder
Also jetzt muss ich doch mal meinen ersten Beitrag hier im Board posten.
Meine Fresse ist das Ding geil :D
Da muss ich auch auf jeden Fall dran teilnehmen! So ein Ding hier stehen zu haben wäre echt mal was ganz besonderes! Respekt aber an erster Stelle an dich, Klotzi! Den Blaster innerhalb von nur 3 Tagen fertig zu bekommen ist schon echt respektabel. Wie viel Stunden Arbeit stecken da insgesamt drin?

Gruß, Bear
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Wow, die sieht hammer aus! Die Idee mit der Verlosung ist super! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass viel zusammen kommt und mache natürlich auch gerne mit.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ein Spendenaufruf im Forum, eine Anfrage bei diversen Lieferanten / Shops und ein paar eigene Teile später hatte ich folgendes vor mir:

Eine Zusammenfassung der Teile:

- Longshot
- Firefly
- Longstrike-Lauf
- Centurion-Bipod
- Recon-Taclight
- Vulcan-Laufabdeckungen
- Xplorer Shotgun Grip
- Xplorer Metall-Plungerkappe
- Blasterparts-Feder
- Blasterparts Custom-Ammocounter

Der Vollständigkeit und des Aufwands, den sich auch die Community gemacht hat, halber:

k-P1040069.JPGk-P1040070.JPG
k-P1040071.JPG

Messing von Moggih, AluStahl-Verstärkungen von SirScorp und Arbeit von mir.

Wie viele Lose haste denn inzwischen vertickt?

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Flex? Bohrmaschine oder den Hobel?

Also mit Winkelschleifer und Blechschere könnt ich dienen.. kumpel könnt mir auch den Plasmaschneider leihen...

ma Back to Topic:

Wer hat gewonnen?
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
War auf der Fark hab aber nichts gefunden und konnte somit nicht teilnehmen... schade wirklich cooles Teil

Unser Stand war auf der Mittelebene oberhalb von Lost Eden, und eigentlich nicht zu schwer versteckt.
Aber im nächsten Jahr wirds anders ablaufen, anderer Standplatz und andere Aktionen.

und wer gewonnen hat wird nicht öffentlich gemacht, damit die Community von Blasted nicht vor der Haustüre vom Gewinner hängt und die Fußmatte vollsabbert.
Es sei denn der Sieger will veröffentlicht werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten