Anleitung Taktical Rail

Hobbes

Neuling
Hallo miteinander,

also wie ich schon im wilkommens Dingsbums gesagt hab kam mir letztens eine Idee als ich vollkommen gefrustet im Keller vor mich hin grübelte wie an eine Taktical Rail komme. Als erstes hab ich den Haltegriff an der Retaliator ausgebaut und für ne LED Lampe missbraucht. Aber man hat ja nur ein son Griff pro Ret...naja

Also um es kurz zu machen das Ding ist aus Holz...

Mit der Laubsäge ausgesägt, mit Holzleim verleimt und noch an den Seiten mit etwas Spachtelmasse überzogen.

Hier erstmal ein Bild von dem Teil ohne Spachtelmasse:

20140301_201940.jpg

Foto hab ich mit dem Handy gemacht. Ich hab leider keins von mit Spachtelmasse.

Von der Sache her sollte die Spanplatte ca. 4 mm dick sein.
Ich habe mir 2 Streifen mit 8mm breite
2 Streifen mit 5mm breite
1 Streifen mit 30mm breite
länge ist erstmal egal..

mit der Laubsäge ausgesägt. Etwas sie Schnittseiten abgeschmirgelt. Die 8mm BREITEN steifen habe ich in der Dicke solang angeschmirgelt da sie in die Rail passen und sie dann in der oben beschrieben Reihenfolge aufeinander geklebt. (aufpassen das nicht zuviel Leim nach innen läuft) und dann nochmal unten den 8mm Steifen solange abgeliffen bis er Straff(aber nicht zu Dolle) auf den Blaster geht. Das cool ist, das, wenn man die Rail länger macht sich nach dem verleimen mit Holzleim mehrere Rails in nur einem Arbeitsgang zuschneiden kann.

So dann kann noch (vor dem verleimen) an den Schnittseiten überall eine 45° Phase (wird das so geschrieben??) rangeschmirgelt werden. Nur um der Spachtelmasse zusätzlichen halt zu geben.

Das war´s eigentlich. Ich denke mit ein wenig Übung bekommt das jeder hin, und ne Laubsäge ist auch nicht wirklich teuer (mit der man übrigens auch super PS Platten Sägen kann). Aber da ich noch nie richtig Nerf gespielt habe, weis ich natürlich nicht wie stark beanspruchbar die Rails sein müssen. Aber man kann davon ausgehen das der Holzleim und die Spachtelmasse gut hält. Ansonsten können noch 2 kleine Holzschrauben zu Stabilität beitragen. Dafür müsste halt die Rail breiter sein.

Wie ihr dann die Sachen wie z.B. LED oder was weis ich da drauf ranbekommt wird jedem klar sein.

Ich wollte mir z.B. ein Visier selber bauen. Hier mal n Foto vom Rohbau :)

20140301_201907.jpg

Das Rohr auf dem Foto schaut in die falsche Richtung.

Naja, bin mal gespannt wie mein Vorschlag bei euch so ankommt :)

Bis dann

Hobbes
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Gute Idee!! Das werde ich auch mal ausprobieren und evtl. noch anderes Material testen. Am Anfang war mir nicht ganz klar, was du meinst. Du bastelst das Gegenstück zur Rail, also die Montage, nicht?- Nerfmontagen sind ja nicht weniger kostbar als Nerfrails, so dass man sich hin und wieder auch mit Rails aus dem Sportschützenbereich oder mittlerweile aus dem 3D Druck behilft, die aber auch nicht gerade billig sind.

Also könnte man deine Idee weitertreiben und tatsächlich auch die Rails aus Bastelplatte bauen -ein eigenes Schienen/ Montagesystem - und das ohne 3D Drucker:)
 

Hobbes

Neuling

Danke Sehr :D


Hmm, wieso kann ich nicht 2 mal vom selben Autor zitieren?

Ich kenne mich mit den ganzen Begriffen noch nicht sooo gut aus. Deshalb verwechsle ich da bestimmt manchmal was. Genau, ich hab dann das Gegenstück(<<wie nennt man das?) zu Rail gemacht. Und wenn man dann das ganze rumdreht kann man sich eine Rail machen.


Sicher kann man das ganze auch aus PS platten oä machen. Die kann man dann mit 2K Epoxidharz oder sowas in der Art richtig fest miteinander verbinden.

Nur brauch man da immer am besten eine Original Rail/oder das Gegenstück wo dann die zugeschnitten Teile reingelegt und dann verklebt werden können.


Grüße Hobbes
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sicher kann man das ganze auch aus PS platten oä machen. Die kann man dann mit 2K Epoxidharz oder sowas in der Art richtig fest miteinander verbinden.

Nur brauch man da immer am besten eine Original Rail/oder das Gegenstück wo dann die zugeschnitten Teile reingelegt und dann verklebt werden können.

Dann musst du aber mit Trennmitteln arbeiten, sonst ist die Montage fest an der Schiene montiert, aber dauerhaft.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten