Modding-Optisch Meine Nerf Mods

BrittLiv

Blasted Kenner
Hi,

ich heiße Britt, bin 26, schreibe momentan meine Masterarbeit in Chemieingenieurwesen und baue in meiner Freizeit super gerne Nerf Guns um. Bisher habe ich alle immer nur auf instructables.com und youtube veröffentlich, bis mich IG-88ABC/ IG88/ Dave (sorry, ich weiß leider nicht wie du hier heißt) auf diese Seite aufmerksam gemacht hat.

Hier sind einige meiner Mods (ich habe deutlich mehr modifiziert aber dies sind so die Highlights).

FBPUFKXHIAQ80NN.MEDIUM.jpg
Dies ist mein mit Abstand aufwendigster Mod, es handelt sich um eine Nerf Vulkan, die vollautomatisch Ziele erfasst und sie abschießt. Außerdem hat sie eine Integrierte Logoerkennung.

FK0E3X5GWJQGEQR.MEDIUM.jpg
Dies ist meiner erster Mod, den ich für meinen Bruder vor 2 Jahren als Weihnachtsgeschenk durchgeführt habe. Es handelt sich um eine 18 Schuss Nerf Maverick. Momentan baue ich gerade eine 18 Schuss Strongarm.

FSY6YFUHLO2IGNQ.MEDIUM.jpg
Hierbei handelt es sich um eine Stryfe mit Geschwindigkeitsregelung und einer entsprechenden LED Anzeige.


FH4EGYPHQV6HSU0.MEDIUM.jpg
Den Lauf habe ich so modifiziert, dass er die Geschwindigkeit von Nerf Darts anzeigt.

FM6LWMXHN4ZPOR9.MEDIUM.jpg
Hierbei handelt es sich um ein funktionales Biathlonziel für Nerf guns um diese auszutesten.


Ich hoffe sie gefallen euch. Wenn ich etwas Zeit habe kann ich mal schreiben welche Farben, Primer und welches Finish ich verwende. Ich habe mal grob die Vorschläge im Forum angeschaut und war überrascht, dass noch keiner erwähnt hat, dass Nerf Guns aus zwei verschiedenen Sorten Plastik bestehen, die sich unterschiedlich bemalen lassen.

Über Verbesserungsvorschläge und Tips würde ich mich sehr freuen.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Wirklich ein schicker Einstand, aber 6 Jahre bei Instructables rumhängen und dann blasted.de nicht kennen, nee nee nee...

Vielleicht solltest Du direkt noch Deinen Beziehungsstatus angeben (oder auch nicht) - Schaut gut aus, ist clever, nerdig...Das ist so ähnlich wie Rinderfilet im Piranhabecken hier ;)

Nur Spass, willkommen im Forum!

~ Klotzi
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Herzlich Willkommen!

Ich vermute, dass du David Kö mit Dave meinst. Obwohl du uns noch nicht kanntest, scheinst du (bzw. deine Mods) aber hier schon bekannt zu sein. Neulich wurde der hier verlinkt: https://www.blasted.de/t490-14/#post54847

Falls du demnächst Lust und Zeit hast, wäre es sicherlich cool, auch deine anderen Mods nochmal hier begutachten zu können - die sind ja eine wirkliche Augenweide.

Liebe Grüße
León
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ui ^^ das hat ja jetzt echt lang gedauert von der ersten Verlinkung bis zu deiner Anmeldung hier ^^

Und das funktionale Biathlonziel ist cool ^^ das ist das einzige gezeigte das ich jetzt noch nicht von dir kannte ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Servus Britt
Schön das du jetzt doch her gefunden hasst..
das Biathlonziel kannte ich noch garnicht... währ was für den Nerf Shoot out stand.. :thinking::confused:
jo ich bin mit dem Alias IG-88ABC (ebay und email nick) unterwegs.. neben anderen :D
zu deinem Biathlonziel hätt ich gern genauere daten.. wobei die Sentry sicherlich hier rein passt: https://www.blasted.de/t2763/

grüße Dave
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich verneige Mich! Nein ich knie Nieder, nein ich lege mich auf den Boden und vergrabe meinen Kopf in der Erde vor dieser Genialität!
Was billy2917 im Bereich des Paintjobs ist, das bist du in Sachen Elektrik! Herzlich willkommen in unserem Forum!
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Servus Britt
Schön das du jetzt doch her gefunden hasst..
das Biathlonziel kannte ich noch garnicht... währ was für den Nerf Shoot out stand.. :thinking::confused:
jo ich bin mit dem Alias IG-88ABC (ebay und email nick) unterwegs.. neben anderen :D
zu deinem Biathlonziel hätt ich gern genauere daten.. wobei die Sentry sicherlich hier rein passt: https://www.blasted.de/t2763/

grüße Dave

Vielen Dank! Wow es scheinen ja echt einige aktiv zu sein. Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare. Was möchtest du über das Ziel wissen? Ich kann die gerne eine svg Datei mit den Umrissen geben. Ich habe mal eine Instructable angefangen aber nie Lust gehabt sie fertig zu stellen: Nerf Biathlon Target. Vll für den Holzwettbewerb, mal schauen. Das Gerüst besteht aus Alu-Profilschienen.

Ich verneige Mich! Nein ich knie Nieder, nein ich lege mich auf den Boden und vergrabe meinen Kopf in der Erde vor dieser Genialität!
Was billy2917 im Bereich des Paintjobs ist, das bist du in Sachen Elektrik! Herzlich willkommen in unserem Forum!

Lol, dankeschön! So wirklich Ahnung von Elektrik habe ich noch nicht, aber ich arbeite dran. Diesen Monat habe ich mal angefangen mit SMD Bauteilen zu spielen. Einer der Hauptgründe warum ich Projekte online stelle ist es Verbesserungsvorschläge zu bekommen und somit besser zu werden.


Herzlich Willkommen!

Ich vermute, dass du David Kö mit Dave meinst. Obwohl du uns noch nicht kanntest, scheinst du (bzw. deine Mods) aber hier schon bekannt zu sein. Neulich wurde der hier verlinkt: https://www.blasted.de/t490-14/#post54847

Falls du demnächst Lust und Zeit hast, wäre es sicherlich cool, auch deine anderen Mods nochmal hier begutachten zu können - die sind ja eine wirkliche Augenweide.

Liebe Grüße
León

Ich warte noch auf ein Paket von Orange Mod Works (mit allen Kits). Wenn das angekommen ist kann ich noch ein paar Sachen hochladen. Leider verschenke ich meine Nerf guns meistens und mache dann nicht wirklich Fotos. Die anderen Sachen waren auch nicht so spannend (stärker machen und anmalen). Momentan modifiziere ich eine Retaliator, damit sie automatisch die Größe der Magazine erkennt und man somit den Counter nicht immer manuell einstellen muss.

Britt
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Orange Mod Works (mit allen Kits).

Öhm.. Echt Jetzt? Alle Kits? o0

nicht so spannend (stärker machen und anmalen).

Das zu bewerten musst du in Zukunft eindeutig uns Überlassen! Also von jedem Mod nen Bilchen in Zukunft ^^ Ich Verschenk meine Blaster auch öfter, aber Bilder hier sind trotzdem ein muss ^^


Momentan modifiziere ich eine Retaliator, damit sie automatisch die Größe der Magazine erkennt und man somit den Counter nicht immer manuell einstellen muss.
Ja so nen nettes, kleines, einfaches Projekt für neben her braucht ja Jeder....
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Öhm.. Echt Jetzt? Alle Kits? o0
Jap und das auch noch geschenkt... Sie haben mich gefragt, da sagt man ja nicht nein. Unter anderem auch noch nicht veröffentlichte, mal schauen. Es hängt leider noch im Zoll.

Das zu bewerten musst du in Zukunft eindeutig uns Überlassen! Also von jedem Mod nen Bilchen in Zukunft ^^ Ich Verschenk meine Blaster auch öfter, aber Bilder hier sind trotzdem ein muss ^^
*g* gut mache ich.

Ja so nen nettes, kleines, einfaches Projekt für neben her braucht ja Jeder....
Lol genau... Spannender wird eher noch die Ladestation die ich dafür baue. Die Retaliator hat ja keine Baterriefach und sie jedes mal auseinander zu nehmen um die Batterien zu wechseln halte ich für dämlich (ärgert mich schon bei dem Lauf). Da muss ich mir aber noch ein bisschen Wissen anlesen, habe keine Lust, dass mir der Akku abraucht...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also Ich hätte auch nix dagegen die mal ausgiebig zu testen ^^ Die Alpha trooper die ich noch ca. 18h lang "besitze" geht schon gut ab wenn sie mal zusammengebaut ist ^^


Ich freu mich jedenfalls sehr darauf weiteres von dir zu sehen ^^ Und mit Batteriefächern hatte ich in den letzten tagen auch so meine Probleme...


Hier kannst du meinen Versuch sehen zwei Teile aus einer Maverick , die sich unterschiedlich verhalten haben in unterschiedlichen Lösungsmitteln zu lösen.

krasse Testreihe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Willkommen

Willkommen im Forum,

ich hatte deinen Auto.Geschütz schon gesehen und dachte wie cool.
Es freut mich dich im Forum zu sehen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ob da eine Schlacht mit Fachbegriffen bzw. chemischen Analysegeräten und -Verfahren zielführend ist, wage ich zu bezweifeln ;-)

Also bitte BTT !
 

Mazna

Super-Moderator
Passt bloß auf !

Nee Spaß, es ist durchaus unterhaltsam zu lesen, aber so langsam ufert es etwas aus ...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ansonsten ist es schön, hier noch jemanden zu haben, der das Modden eher von der technischen Seite angeht.
Ich kam mir hier bisher ein bisschen nerdig vor.
Du hast dich in diesem Forum noch nerdig gefühlt? :D Wr sind doch alle nerds für unsere speziellen Themen... Und ich fürchte nach diesem Thread ist mein Ruf als verrückter Wissenschaftler in Gefahr.

Buzzbee hat übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nen anderen Kunststoff, der scheint mir deutlich weicher als NERF-Gehäuse. Ich hab ihn allerdings bislang weder angezündet noch aufgelöst...

BTT:Ja die sentry gun war mir auch schon ein Begriff, geiles Teil!
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Hi,
hier mal zur Abwechslung ein nicht elektronischer Mod (ok, außer einer LED an der Seite, aber das zählt ja nicht ;-)).
Es handelt sich, wie schon angekündigt, um eine Weiterentwicklung meiner 18 Schuss Maverick.
Hier also eine 18 Schuss Strongarm. Sie war etwas komplizierter zu bauen als die Maverick. Die Verbindungsstücke entspringen dem 3D Drucker und alle Ausbesserungen wurden mit jb weld gemacht. Sie kann also auch mal runterfallen ohne das ihr etwas passiert (habe ich ausversehen schon getestet…)

Strongarm.jpg Strongarm2.jpg

Hier zur Performance:
Strongarm3.jpg

Ich habe das „Unleashed Solid Final Stage Kit for Nerf Strongarm“ von Orange Modworks installiert. Sie ist ca. 15% stärker, dafür ist die Streuung aber auch größer (trotzdem war selbst der schwächste Schuss nach dem Mod noch stärker als der Stärkste vorher).

Ich habe übrigens (auch hier im Forum) schon öfters gelesen, dass Leute den angeblichen air restrictor aus dem Plunger entfernt haben, oder das kleine Loch verklebt haben. Davon rate ich unbedingt ab, wenn man sich den Mechanismus mal genauer anschaut sieht man, dass er der Vermeidung des sogenannten "dry fire" dient. Ursprünglich hatte ich geplant die Trommeln ebenfalls zu drucken, konnte die Strongarms dann aber so günstig bekommen, dass es sich nicht lohnte. Aus diesem Grund hatte ich also einige Plunger und Plunger rods (sorry für die ganzen englischen Begriffe, ich weiß nicht wie sie im Deutschen heißen) über und dachte ich teste den Mod trotzdem mal aus. Die Entfernung hat sogar zu einer leichten Verschlechterung der Leistung (gemessen mit einem Chronometer) geführt und einer größeren Streuung. Also wie gesagt lieber die Finger davon lassen und eine stärkere Feder einbauen.

Strongarm4.jpg

Die Ironie dessen, dass ich einen orange, blau, weißen Blaster auseinander genommen habe, ihn abgeschliffen, grundiert und dann wieder orange blau und weiß angemalt habe ist mir übrigens erst im Nachhinein gekommen... Ich bin noch am überlegen ein Maliwan Logo zu platzieren, finde aber irgendwie keine geeignete Stelle.

Da man auf dem Titel Bild nicht viel von dem Mechanismus erkennen kann, hier noch ein paar Bilder, die ich aufgenommen habe, während ich den Blaster gebaut habe:
mod1.jpg mod2.jpg

mod3.jpg mod4.jpg

mod6.jpg mod7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Gefällt mir sehr gut, die farbliche Gestaltung passt sehr gut zum mod:) bei den Elite Modellen ist mittlerweile allgemeiner Konsens hier, "nur" die Feder zu tauschen und den AR drin zu lassen. Dein Test bestätigt das ja nochmal :)
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Gefällt mir sehr gut, die farbliche Gestaltung passt sehr gut zum mod:) bei den Elite Modellen ist mittlerweile allgemeiner Konsens hier, "nur" die Feder zu tauschen und den AR drin zu lassen. Dein Test bestätigt das ja nochmal :)

Vielen Dank! Sorry ich hatte den Text irgendwie doppelt geposted... ist jetzt korrigiert. Gut zu wissen, ich hatte den Bericht gelesen: Strongarm AR Removal - NerfHaven. Frage mich immernoch wie er das hinbekommen haben will:

"Ranges?

Well, really impressive actually. The ranges are an average taken from 12 stock Elite Darts fired indoors, PTG.

Stock blaster with Elite Darts - 36' (11m)
Modified with Elite Darts - 50' (15m)

Not bad for a simple AR removal."


Sieht mal wieder super aus,vielleicht wende ich mich irgentwann an dich um mir das 3D gedrucktes zu besorgen
Klar, momentan zickt er immer mal etwas. Aber mit etwas gutem Zureden tut er das, was er soll ;-)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Frage mich immernoch wie er das hinbekommen haben will:

"Ranges?

Well, really impressive actually. The ranges are an average taken from 12 stock Elite Darts fired indoors, PTG.

Stock blaster with Elite Darts - 36' (11m)
Modified with Elite Darts - 50' (15m)

Not bad for a simple AR removal."


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: gar nicht :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten