Tipp 99Cent Secret Strike Clon bei Action

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Moin Moin

wie im Thread "Interesse Einzelhandels-Angebote" (https://www.blasted.de/t1872-14/)schon geschrieben ....
mom ich zitier mich grad schnell selber..

Balthazar2026;51718 Einige Fundstücke beim Action Markt ([url=http://www.action.de/laden schrieb:
Läden - Action Deutschland GmbH[/url])

Billig Varianten der Secret-Strike (bekannt durch Crazy-Pipers fantastische Derringers) für 99Cent !
Wobei was heisst Variante, eine Abart aber mit Ähnlichen Dimension.
Statt Luftdruck kommt hier ein Direct-Plunger-System mit dem Luftvolumen eines Fingerhuts zum Einsatz.
Dafür wqar das Seal ab werd recht gut, Dartfit allerdings nur ca 2,5cm lang. Für gekürtzte Darts ganz ordenlich.

WARNUNG: Habe beim entfernen des Dart-Pegs direkt den Luftauslass vergrößert. DAS SOLLTE MAN NICHT TUN. dafür kommt zu wenig Luft.
Besser mit nem Bohrer/Dremel mit Durchmesser des Luftauslassen den Peg von hinten rausbohren.

Funktionsgruppe lässt sich leider nicht so super entnehmen, aber prinzipiel unproblematisch.

Hier also die im Thread versprochenen Bilder..

Bild vom kompletten Blaster. gehört eigetlich noch nen Schlüsselring dran. Den konnt man aber einfach demontieren ....wurde auch getan.
99cent Nerf(full).jpg

Hier dann die Innereien. Wie man sieht keine kompakte Baugruppe wie beim Original. Leider
99cent Nerft(Internal).jpg

Hier das inzwischen mithilfe einer Unterlegscheibe wieder verkleinerte Air-Release-Hole. Im Original ca 2mm groß, jetzt 2,5-3mm gross. 4-5mm war definitiv zuviel.
99cent Nerf(releaseHole).jpg

der gefüllte Plunger. Das Loch ist im Original ca 5-7mm Tief (Schätzwert), für ein Luftvolumen eines Fingerhutes das dem Blaster zu Verfügung steht schwer nachvollziehbar.
99cent Nerf(Plunger).jpg

So und nochmal die Funktiongruppe mit Münze zum Größenvergleich.
99cent Nerf (Size).jpg

Reichweitenrekorde darf man nicht erwarten... im Schnitt ca 3-4m ballistisch, vielleicht 2m PTG.
Aber für ne Nahbereichswaffe wie ne Derringer geht das im Zweifel in Ordnung.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich finde ja diesen Artikel auch sehr Interessant, auch wenn ich nicht genau weiß, warumwiesoweshalbwofür^^
retro microfoon/luidspreker - Action Deutschland GmbH

Aber da alle Läden von denen etwas weit weg sind ist das für mich eh eher uninteressant... Die "Leistung" des Blasters ist ja nun auch keine Rechtfertigung für weiteren Aufwand^^ Da bleib ich dann doch bei der Jolt als Holdout...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten