Modding-Optisch Blasrohr

Stettbach

noch neu dabei
Hehehehe....

für nen 5er beim Kik ein (simba?) Blasrohr für Darts entdeckt und eine Idee gehabt!
Meine Frau spielt im Endzeitlarp eine Doktorin, die Schusswaffen kategorisch ablehnt... da habe ich ihr flux das da gebastelt.
Die Spritzen sind natürlich rein kosmetisch und ohne Nadeln - gefüllt sid sie mit Wasser plus Lebensmittelfarbe. ;)

"was für mädchen halt" wobei sie sich gegen rosa Wasser mit Händen und Füßen gewehrt hat. ;)

Doof nur das das "Mädchenspielzeug" je nach Technik mehr wumms als alle meine Blaster zusammen hat. :D
 

Anhänge

  • rohr-0133.jpg
    rohr-0133.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 36
  • rohr-0135.jpg
    rohr-0135.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 34
  • rohr-0136.jpg
    rohr-0136.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 35
  • rohr-0139.jpg
    rohr-0139.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 33

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Schöne Idee und sehr schick geworden! Hast du zufällig ein Bild davon, wie das Ding vorher aussah?

In den USA sind Blasrohre (zumindest beim HvZ), glaub ich, relativ verbreitet - auch oft an die Seite oder die obere Schiene eines Blasters geklatscht, sodass man noch einen extra Schuss hat. Je nach verwendetem Material und Übung erzielen die (so hört man) ziemlich gute Ergebnisse. 25m sind da bestimmt drin, wenn man ordentlich übt.
 

L1k0s

Angehender Modder
Auf jeden Fall super Idee und Umsetzung, die Spritzen find ich einfach nur nice !!! Doppel-Daumen-Hoch
 

Stettbach

noch neu dabei
Freut mich, dass es gefällt. :)


Ja der darthalter ist praktisch - allerdings tu ich mich immer ein wenig schwer damit darts sichtbar irgendwo zu tragen. ;)
Wenn die "shotgunshell" rot wären evtl. Aber so orange nur sehr ungern. Die dinger lassen sich ja auch kaum sinnvoll färben! >:L
 

Stettbach

noch neu dabei
Was ich grad überlege... wär natürlich unendlich geil die Flüssigkeit jetzt noch nachts zum leuchten zu bringen....... Ich glaube ich hatte (hier?) schonmal nach ner Möglichkeit gefragt aber da es hier so schön in den Kontext passt: einer ne Idee? Einfach Phosphorisierende Farbe mit reinpanschen?

die Lösung muss nicht nachhaltig sein und maximal 2 abende "hübsch" aussehen - die Flüssigkeit lässt sich beliebig auswechseln.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Schau dir doch diesen Thread hier mal an: http://www.blasted.de/t2689/#post42621

Bei dem verlinkten Post ist Glowstickflüssigkeit mit Fotos gezeigt, es werden aber noch n paar andere Möglichkeiten besprochen, wenn ich mich richtig erinnere (habs grad nicht alles nochmal gelesen).

LG
León
 
Zuletzt bearbeitet:

Finicky

Neuling
Tonic Water leuchtet unter UV-Licht. Ebenso wie Riboflavin (Vitamin B2). Mit ner kleinen LED könnte man also evtl was basteln.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Tonic Water leuchtet unter UV-Licht. Ebenso wie Riboflavin (Vitamin B2). Mit ner kleinen LED könnte man also evtl was basteln.

Wenn man Gin und etwas Zitrone beimischt ergibt das auch eine super Medizin für Frau Doktor! Heilt fast alles, ich würde aber zur oralen Anwendung (nicht zur direkten Injektion) raten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gin Tonic. Pff. Man(n) trinkt Martini. Und zwar sooo trocken, dass es im Wesentlichen ein guter (!) Gin ist, der im Schatten einer Vermouth-Flasche stand.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Gin Tonic. Pff. Man(n) trinkt Martini. Und zwar sooo trocken, dass es im Wesentlichen ein guter (!) Gin ist, der im Schatten einer Vermouth-Flasche stand.

Der enthält aber kein Chilin, sodass Martini-Spritzen eher nicht fluoreszieren. War hier ja ursprünglich keine Diskussion darüber, was man(n? Gehts nicht um Frau Doktor?) so trinkt.
 

darkegon

Angehender Modder
Ich hab in Glycern UV-Farbpigmente reingemischt, durch die hohe Viskosität leuchtet das ganze Zeug recht grünlich...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Also, wenn ich genug Martini getrunken hab, strahle ich von ganz alleine. Da muss also auch was fluoreszierendes drin sein. ;o)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten