IT - Elektroschocker

D

Dampf_Nudel

Guest
Hi Miteinander,

da ich schon öffters in verschiedenen Foren etwas über larptaugliche Elektroschocker vergeblich gesucht habe, war die Zeit gekommen sich selber Gedanken zu dem Thema zu machen.

Ein paar Ideen die ich gelesen habe zu dem Thema, die aber nie weiter ausgebaut wurden, wie z.B ein Soundmodul fürs Geräusch, LED´s fürs Blitzen oder ein Rasierer, der sogar die Form hätte... habe ich zusammen getragen. Da ich ein absoluter Noob bin in Sachen Elektronik, habe ich das ganze mal ganz einfach gehalten ;)

Also habe ich einen elektrischen Rasierer gekauft, ein paar LED´s + ein blink-Dings und eine 9V Blockbatterie...
Den Rasierer habe ich zerlegt und den Motor+Akku in das Gehäuse eingebaut. LEDs + blink Dings an die 9V angelötet und beide Schaltkreise mit zwei Taster-Schalter verbunden.

lg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eldo

Lernender Modder
Echt eine super tolle Umsetzung der Ideer vor Allem, da es so schön ungefährlich gemacht wurde. Was ich da in einigen Foren gelesen habe, hat mir die Haare zu Berge stehen lassen... so von wegen, ja leichte Schock´s z.b. durch die Auslöser von elektrischen Feuerzeugen etc... um mal eine der krassesten zu nennen.

IT würde ich den zu schockenden, das Teil aber vorher sehen lassen :). Das Geräusch ist evlt. doch leicht irritierend.

Ansonsten beide Daumen nach oben :)
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Danke für das Lob :) bin selber erstaunt das es so funktioniert wie ich wollte ^^


Der Motor hat im inneren an der Antriebswelle eine 1 Cent Münze ausermittig angeklebt um eine Unwucht zu erzeugen ( wie bei einem Vibrationsalarm) das zu dem akustischen, optischen auch ein Gefühl auf das Opfer einwirkt.

Meine Chefin schimpft schon, weil ich die ganze Zeit damit rumspiele :D
 

Verlan

Lernender Modder
Klasse Idee, coole Umsetzung. Ich denke, ich werde die die Idee Klau... ähh ich meine ausleihen. Mal sehn ob ich das Ding bis zum Firefly Larp fertig bekomme.
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Danke nochmal! Freut mich das es euch gefällt! Die Blinkfrequenz erhöhen dürfte für nen Elektrofritz (zu Fatma schiel) eine der leichtesten Übungen sein. Da ich aber leider nur bescheidene Kenntnisse habe, musste ich auf ein fertiges Blink Dings Bauteil, dass eine Frequenz von 2-3 hz vorgibt wählen. ..


Freu mich das ich den einen oder anderen zu etwas inspirieren konnte :)

Lg Dampf Nudel
 

fatma666

Super-Moderator
Die Blinkfrequenz erhöhen dürfte für nen Elektrofritz (zu Fatma schiel) eine der leichtesten Übungen sein.

Erstmal Hut ab vor Idee und Umsetzung. Gefällt mir sehr gut!

Das Blink-Dings was Du brauchst ist eine astabile Kippstufe.
Bei der blinken die LEDs abwechselnd auf.
Der übliche Vergleich ist wie Wasser bei einer Eimerkette. Stell die vor die Ladungsträger werden von Kondensator zu Kondensator geschüttet.
Die Frequenz wird (wie immer) durch das RC-Glied bestimmt. Z.B. 1kOhm und 1µF etwa 1ms.

Ich weiß ja nicht, was für ein
Du gekauft hast, aber ich würde tippen, dass es sowas ist.
Wen ja, dann sollten da zwei Kondensatoren drauf sein. Wahrscheinlich sowas:
30677.jpg

Einfach den Kondensator durch einen mit geringerer Kapazität auswechseln sollte es bringen.
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Danke für die Rückmeldung!

Also das Dings schaut so aus wie auf dem Bild (der schwarze Knopf mit den grauen, kreuzförmigen Ausleitungen) Das gelbe sollen Kabel sein und das rote die LED´s. Bitte nagelt mich jetzt nicht fest, welche die Kathode/Anode war von der Länge...)

lg Dampf Nudel

schaltung.png
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Jo ne.. Hab dann doch ein wenig länger gearbeitet :D
sry habs total vergessen und war auch lange Zeit im Forum nicht mehr aktiv. Ich hatte gerade den Schocker aufgeschraubt und mir ists wieder eingefallen.

Die Bezeichnung lautet Kemo Blinker/Wechselblinker M079 Baustein 6 - 12 V/DC

lg Nudel
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten