Modding-Optisch NERF Jolt C96

maggot

Angehender Modder
Hallihallo liebe Community,

passend zu meiner neulich gestellten Frage im Chat hier ein WIP meines aktuellsten Projekts bei dem ich gerade etwas ins stocken gerate.
Das Ziel ist es, eine Mauser C96 in veranzter Endzeitversion/Optik zu erstellen, als Blasterbasis dient die NERF N-Strike Jolt.

Hier mal einige Fotos von "Fortschritt" mit Kommentaren:

1. AusgangsBasis

Eine preiswerte Softair von Amazon, die leider nicht 1:1 groß war sondern 1:1,2 oder 1:1,3 ... + eine NERF N-Strike Jolt (von der brauchen wir ja keine Fotos)

Verpackung.jpgSoftair1.jpg

Was passierte:
Hier schnippeln, da schnippeln an der Softair und der Jolt. :blah:
Softair entkernen und bei der Jolt den AR herausnehmen und den Lauf vom Plunger trennen.

2. Mechanismus "ersinnen" , bzw. zum funktionieren bringen

Mechanismus totale.jpg
Verbindungsstelle Griff.jpgVerbindungsstelle Lauf.jpg

Schlauch: Gardena für Aquarienbedarf (angenehm elastisch und trotzdem fest!)
Verbindungsstücke: Softair-Innereien (Lauf, Plunger etc.) des Hüllenspenders

Schussleistung: als wärs ne Jolt ohne AR. Bummst also ordentlich.

3. Aktueller Fortschritt

Fortschritt 21.01.13.jpg

Zurzeit gehen die Arbeiten eher ins kosmetische. Verspachteln und abschleifen ...
(der vordere Laufteil ist im Moment nur aufgesteckt, der wird noch ordentlich gerade angeklebt :} )

:confused:Und hier nun ein Problem wegen dem das ganze etwas stockt.:confused:

Impressionen:
Impression Griff 1.jpgImpression Griff 2.jpgImpression Griff 3.jpg

Der Griff! Besser gesagt die knubbeligen Gehäuse für die Schrauben der Jolt ... wie gehe ich damit um, bzw wie erkläre ich sie oder versteck sie ... mir kommt keine zündende Idee *grml*

Hat jemand eine?

Grüße
Maggot
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Coole Idee und Umsetzung. Ich scheue solche Mods momentan wegen des Aufwands und der Tatsache, dass es dann doch nur ein Einschüsser ist.

Ich würd die Schraubenknubbel einfach mit Modelliermasse verdecken. Also Knete auf den Griff formen, bis das Ganze eine Form ergibt, in der die Knubbel verschwinden. Du musst wahrscheinlich eh noch kneten und verspachteln, damit der Übergang zum Gehäuse sauberer ist.
 

Pelayo

Lernender Modder
Super Idee, ich würde eher ( falls Du eine "Endzeit look haben willst) den Griff einfach mit Lederband umwickeln.
 

maggot

Angehender Modder
Tendiere auch eher zu einer Wickelung, da auf dieser offenen freien Fläche die 2k Knete nicht gut hält. (Eben ausprobiert)
 

scheffnd

Lernender Modder
der untere Teil ist doch vom Griff? wieso schneidet du den Rest vom Griff nicht so zurecht das er auf die Jolt draufpasst?
 

maggot

Angehender Modder
Das geht leider nicht, da die dickste Stelle des Griffstückes die unten angebrachte ist und es nach oben immer schmaler wird ...
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin maggot,
setz Die Griffhälften der Airsoft doch einfach als Griffschalen drauf. Bischen zuschneiden, mit Plastikcard anpassen/anstückeln und dann verspachteln.

gruß GumSmith
 

maggot

Angehender Modder
Sooo, ein Update hier, ich habe jetzt die Kappe der jolt verändert und eine Art Gerüst aufgebaut, damit die 2k Knete hält und man die Schrauben noch erreichen kann später.

DSC_0351.jpgDSC_0354.jpg

Als nächstes werden die Griffschalen angepasst.
 

ma-ed

Angehender Modder
super projekt! respekt... eine mords-bastelei! ich habe schon daran rumstudiert eine lenard shell-shock in eine mauser zu verwandeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten