Galerie optischer Moddings

P

PlopAutsch

Guest
Ich finds super. Hat toll abgedichtet, auch gegen das wirklich sehr dünne wash, und ging dann problemlos wieder ab, ohne was vom Lack abzulösen.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hier mal mein erster Paintjob. Ist nicht ganz so geworden, wie ichs mir vorgestellt hatte, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und muss mich nicht mehr in die "kein-Paintjob-Ecke" stellen :crazy:

Anhang anzeigen 21029

lückenhafte Entstehung:
Spoiler: 

Abkleben mit Frogtape nach der Grundierung
Anhang anzeigen 21030

Mit verschiedenen Grüntönen getupft, verwischt, wieder getupft. Erste Adern in weiss.
Anhang anzeigen 21032
Anhang anzeigen 21033

Nach den weißen Adern mit dunklem und dann hellem grün gewasht, schwarze und goldene Adern gezogen, mit dunklem und hellem grün gewasht, weiße Adern nachgezogen, mit Perlmut gewasht und ein paar Details mit Gunmetal gebrusht.
Anhang anzeigen 21035


Edit: wie krieg ich diese "miniaturansichten angehänger Grafiken" raus?

Kaum zu glauben das es dein Erstlingswerk ist:ohnmacht:
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Was tut mensch wenn es heißt: "lass samstag auf ne con fahren!"?
Genau, schnell noch ein paar Blaster modden. Also hab ich mich heute mit einem freund getroffen und per "quick and dirty" fünf blaster optisch auf endzeit gemoddet. Da vier davon mir gehören gibt es auch davon Bilder. Teilweise muss ich da noch mal was drann machen wie griffwickel oder so, aber das ist erst mal dass vorläufige Ergebniss.

NOKIALUMIA - W8_20150203222646.jpgNOKIALUMIA - W8_20150203222641.jpgNOKIALUMIA - W8_20150203222636.jpgNOKIALUMIA - W8_20150203222503.jpgNOKIALUMIA - W8_20150203222453.jpgNOKIALUMIA - W8_20150203222423.jpgNOKIALUMIA - W8_20150203222658.jpg
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Bei der hier wird jetzt noch das Fenster wieder eingeklebt und der Griff mit Stoff umwickelt. Und sie bekommt noch ein Holster genäht.

Die Masse die ich zum Füllen verwendet habe sind übrigens diese Kunststoffkugeln. SUper leicht zu verarbeiten und zu korrigieren und halten ganz gut wenn sie mal fest sind.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ja mit so einem Geburtstagsgeschenk fing es bei mir auch an. Man drückte mir ne Maverick in die Hand und sagte alles Gute. Wenn ich mich grad unauffällig umdrehe steht hinter mir ein ganzer Schrank voll buntem Plastik. Tendenz steigend!
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
ich hoffe ihr verzeiht mir den einmaligen repost, aber ich hab anfangs nicht gewusst wo am besten hin damit
und der eigene thread ist dann am ersten tag in der vergessenheit verschwunden. ich gelobe zukünftig fertige arbeiten gleich in der galerie zu posten! :)

weil schon zwei mal danach gefragt wurde ... jetzt hier wo es hingehört:

das MC-1 Centurion Assault Riffle

DSC_0274 - Kopie.JPG



... hier gehts zum making-of
https://blasted.de/t4867/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
gefällt mir :)
wie dick ist denn das riffelblech und wie hast du es gebogen? ich habe damals bei dem lauf meiner pyragon geschuftet wie ein bekloppter^^
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
danke, das Alublech gibts schon so in Uform im Obi, und Aluriffelblech lässt sich leider
schwer mit Lacken altern, aber mein Kund will das eh noch umwickeln.
ich hab jetzt nochmal ne schicht Weißlack aufs Blech gesprüht aber Alu ist einfach undankbar
gegenüber handelsüblichen Sprühlacken, am liebsten würde ichs eloxieren oder pulverbeschichten aber
dafür fehlt mir das Werkzeug
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aluminium müsste man, wenn man es haltbar lackieren wollte, zweikomponentig grundieren. Ansonsten hält der schmierigste, öligste Kunstharzlack, den man von Oppa noch übrighat, noch am ehesten ;)

Um es zu "altern" würde ich es in erster Linie aufrauen und verschmutzen. Das Stichwort "Zementschleier" fällt mir dazu noch ein.
 

Factory_13

Neuling
Aluminium bildet eine natürliche Oxidationsschicht und wie bei Rost auch hält ein Lack nicht wirklich. Anschleifen nützt recht wenig, du müßtest die Schicht schon komplett abschleifen. Das ist aber aufgrund der Form nur sehr schwer zu vollbringen. Wie Moggih schon schreibt, am besten mit 2-K-Grundierung lackieren. Aber Achtung, die Oberfläsche muß absolut fettfrei sein(Produktionsrückstände) und die Grundierung genau nach Anleitung verarbeiten. Du solltest auch eine lange Trocken- und Aushärtungszeit einkalkulieren. Danach müßte jede weitere Lackschicht gut haften.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten