Bitte um Anleitung PrimeTimeToys DartZone Gatling Blaster Dartstorm MG-25 Hilfe bei Leistungsmodding!!!

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

ich habe eine:
PrimeTimeToys DartZone Gatling Blaster Dartstorm MG-25

und auch geschafft das Ding aufzuschrauben :D
Nun aber das zweite Problem.
Das Leistungsmodding.
An das Gerät mehr Batterien dranzuhängen hat es nicht gebracht.
Denn Dartvorschlub, Flywheels und Das rotieren der Läufe hängen alle an der selben Elektronik.
Mit mehr Saft kommt der Dartvorschub nicht mehr hinterher und die Waffe funktioniert nicht mehr.

Meine Idee ist die Flywheels seperat mit Strom zu versorgen und so die Reichweite zu steigern.
An der Schussfrequenz ist leider nix zu machen.

Also, wer sich so ein Ding zulegen will und Ahnung von Elektronik hat bitte melden und mir bei diesem Problem helfen!!!
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab das Teil zwar noch nicht von innen gesehn, aber theoretisch müsstest du dann die Motoren komplett vom restlichen Stromkreis trennen und auch einen separaten Schalter einbauen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bei der Punisher wars doch so, dass nur ein Teil der Batterien im Batteriefach mit den Flywheels und der Gurtzufuhr verdrahtet sind, der andere Teil mit den Drehläufen? Piper hatte das mal gezeigt: http://www.blasted.de/t2069/
Sollte doch bei der kleinen Schwester Gatling genauso gehen oder?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm..dann schaue ich mir den Thread vom Piper an,
aber ich glaube bei der kleinen Gatling ist das einfacher gehalten.
 

Mazna

Super-Moderator
Bevors jemand Anderes tut, liefere ich gleich den Nekro mit:

Necro.jpg

Aber zur Sache:

Mich würde interessieren, ob schon jemand sagen kann, wie viel Volt man optimalerweise an die Dartzuführung der Dartstorm hängt, so dass alles noch reibungslos funktioniert.
Vielleicht hat da ja schon jemand rumprobiert und kann da was zu sagen...
Bei Youtube gibts da zwar ein paar Videos, typischerweise sprechen die Ami-Kiddies da aber bloß davon, dass sie die Spannung erhöht haben, aber nicht wie viel...
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Heil dem Necromanten.
Ich habe die Dartstorm vor einer Stunde bestellt.
Da ich, genau wie du, keine Angaben zu einer guten Voltzahl gefunden haben, werde ich sie selber ermitteln.
Wenn ich was rausgefunden habe, sage ich es euch natürlich.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
So, ich habe das Teil bekommen und auch gleich zerlegt.
Was das Modden angeht, doch ein sehr anspruchsvoller Blaster.
Im Moment hänge ich bei einem Problem:
Die Motoren für die FlyWheels laufen super, die für den Vorschub auch, aber der Drehmotor macht mucken,
da er an beiden Kabeln + hat?
Ich kann mir das als Elektronik-Legasteniker nicht erklären.
Rotes Kabel hat +, das schwarze bzw. braune bekommt irgendwie durch den Motor auch +, also weiss ich nicht wie ich es löten soll,
dass es durch den Schalter angeht.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Tja, nicht einfach das Ding.
Aber ich glaube schon, dass man den Stromkreis sepatieren kann und den Motor für die Flywheels mit einem extra Schalter und Batteriefach ausstatten kann.
Ich glaube Nachtmahr hat das schon einmal realisiert!
 

laux

noch neu dabei
Also keine Ahnung, wie so eine Gun von innen aussieht, aber ich denke das geht auch ohne zusätzlichenManuellen Schalter, einfach per Relais.
Die Flywheel Motoren vom bisherigem Stromkreis trennen und die beiden Kabel als Steuerkreis für das Relais nutzen (passendes Relais voraussgesetzt, am besten ein kleines Leiterplattenrelias für 1-3€)
Und die Motoren mit einem neuen Stromkreis versehen und an den Schließer des Relais anlöten.
Fertig, zwei Stromquellen - ein Schalter
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Tja, nicht einfach das Ding.
Aber ich glaube schon, dass man den Stromkreis sepatieren kann und den Motor für die Flywheels mit einem extra Schalter und Batteriefach ausstatten kann.
Ich glaube Nachtmahr hat das schon einmal realisiert!

Aber nur bei der Nitron. Die Gatling hab ich noch nie in der Hand gehabt :D
 

Lupus

Blasted Kenner
Erhebe dich von den scheintoten.
Ich habe meine Gatling noch nicht auf gehabt aber schon sehr genaue Vorstellungen von dem was ich am Ende haben möchte.
Da ich allerdings ein Elektikvollpfosten bin und gerade so ein bisschen den Lötkolben schwingen kann brauche ich ein wenig Unterstützung von denen die sich auskennen.

Mein Plan:
1. Stromkreis für den Motor der die Läufe dreht. (ich hörte 9V bietet sich da an)
2. Stromkreis für die Flywheels (wieviel Volt vertragen die? ich hab ein paar Trustfire Akkus rumfliegen die ich nehmen würde)
3. Stromkreis für den Dartpusher und die Kettenförderung. (Ka ob mir die Kadenz so gefällt oder ob ich da auch n bisschen mehr Saft drauf legen möchte)

4.? stromkreis baac? (bin noch unschlüssig ob ich einen verbauen will aber wir gehen mal davon aus das ja. brauch ich dafür nen eigenen stromkreis?)

Meine Wunschschaltung sähe wie folgt aus:
Hauptschalter: ein Schlüsselschalter der das komplette System an/aus schaltet.
Kippschalter mit Sicherheitskappe zum starten der drehenden Läufe sowie der Flywheels.
Trigger, einen oder zwei Trigger die in einer ODER Schaltung den Dartpusher/Kettenförderung in gang bringen.

Wie siehts mit der Machbarkeit des ganzen aus ? wo bekomm ich ensprechende Teile? Meine größte Sorge ist der Schlüsselschalter, kann/muss ich das irgendwie über ein Relais oder so etwas schalten?
 

Grobi

Angehender Modder
Bin zwar auch kein Experte, aber ich schreib mal ein paar Worte ins unreine:

Alles, was die gleiche Spannung hat, kannst Du über einen Stromkreis laufen lassen. Parallel geschaltet wenn ich mich nicht irre. Das hat den Vorteil, das Du für jedes Einzelteil einen eigenen Schalter verbauen kannst. Mir stellt sich die Frage, wozu? Was bringt es Dir, wenn der Dartpuscher läuft, aber die Flyweels nicht? Zumindest die Kettenförderung und der Dartpusher müßen doch Spannungsmäßig auf einander Abgestimmt sein, damit sich das Ding nicht verschluckt, oder? Also, ich würde Sagen, Du brauchst einen Schalter/Taster um die Flyweels anzuschmeißen, einen Taster für den Pusher/Kettenförderung und wenn Du die Fake-Läufe nicht auch zusammen mit den Flyweels laufenlassen willst noch einen Schalter dafür. Ich finde die Idee mit dem Kippschalter mit Sicherungskappe ganz knorke. Allerdings würde ich damit die Läufe und die Flyweels zusammen einschalten. Dann in den Abzug noch ein Taster für Pusher und Förderung und gut iss. Dann hätteste Du nur 2 Stromkreise, Die kannst du bequem mit einem 2-Poligen Kippschalter beide gleichzeitig unterbrechen.
Den Ammo-Counter kannst Du ja komplett autak anschließen. Der sollte ja die ganze Zeit durchlaufen oder behält er den Munitionsstand, wenn man ihn aus und wieder ein schaltet?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also: Wie mal erwähnt hat entreri zwei Stromkreise in meiner verbaut. Vier trustfire befeuern die flywheels und nur die flywheels. Akkupack unterm blaster mit schiebeschalter, Kippschalter obenauf. Der Rest wird komplett von den 9V aus dem Onboard-Batteriefach gespeist. Ich hab ja leider noch keine Kette um das alles zu testen, aber ich denke die Kadenz ist ganz ordentlich... Eventuell schraube ich das alles mal auf (die Läufe drehen sich nicht mehr), dan kannste mal die schaltung sehen.
 

Lupus

Blasted Kenner
@grobi,
ich glaub du hast mich etwas missverstanden, ich will den dartpusher garnicht laufen haben wenn die flywheels nicht drehen und natürlich soll der dartpusher und die kettenförderung gleich laufen. mein schaltgedanke war:
Hauptschalter ein, System bekommt saft.
Kippschalter ein, flywheels und läufe drehen sich. (zwei unterschiedliche stormkreise)
Abzug A oder Abzug B werden betätigt, dartpusher und kettenförderung tuen ihr werk.

Edith meint dass Lupus das ganze mal an einen elektrikerkumpel weitergeleitet hat der sich dazu mal gedanken macht
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Moin hab meine Frau nochmal nach Schlüsselschaltern gefragt. Die Version für Drehstrom ist 5-polig... Hat aber wahrscheinlich mehr Baugröße...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten