Galerie optischer Moddings

medusa

Auf Blasted zuhause
Lieber Holger, es tut mir leid, daß ich die Goldfinger-AK nur einmal liken kann. Du hast das Goldmetall einfach ziemlich gut hinbekommen.
Top! Ich will auch gar nicht weiter drauf eingehen, welche Bösewichter der realen neueren Geschichte so etwas wirklich besessen haben. Ich bleibe lieber bei Goldfinger. ;)

Kamikatze - solides Einsteigerprojekt!

*

Ich hingegen habe ziemlich gehadert, ob ich hier überhaupt was posten soll, denn im Grunde habe ich optisch fast nichts gemoddet. Farbe ist nur in winzigen Mengen drauf. Der größte Anteil sind halt Druckteile. Mir gefällt es aber so wie es ist. Der erste Blaster, der für mich cool aussieht und gut schießt.

Dafür gibt es am Ende wieder eine kleine Geschichte. :)

WO_F105-1.png WO_F105-2.png

WO_F105-3.png Nomen est omen

WO_F105-4.png
WO_F105-5.png WO_F105-6.png WO_F105-7.png Die Blende im Scope erlaubte es, den Fake als richtiges Visier zu benutzen.

Was beim Basteln im Universum in meinem Kopf vor sich ging, erfahrt ihr andeutungsweise hier:

"Die F105 von Wurkan Orbital war das, was weniger vornehme Lebewesen als die Imperialen Sicherheitsbeamten, die davon betroffen waren, als "die Pest am Arsch" bezeichnet hätten. Nur Eingeweihte wußten, daß sie für fast alle nicht aufgeklärten Attentate im Imperium verwendet worden war.
Das begann schon mit dem Hersteller Wurkan Orbital, angeblich im Outer Rim ansässig. Es gab im gesamten Rim kein einziges System, geschweige denn einen Planeten, mit diesem Namen, und erst recht keine Orbitalstation. Niemand fand je heraus, wer oder was WO eigentlich in Wirklichkeit war. Alles, was man wußte, war, daß es eine zuverlässige Quelle für sehr leistungfähige Blaster war, die keine Fragen stellte.
Der Vertrieb erfolgte ausschließlich über das galaxisweite Holonet. Man bestellte die Teile, die man brauchte, auf einer anonymen Net-Plattform, bezahlte mit Bitcredits und erhielt via Subraummail die erforderlichen selbstpermutierenden Synther-Dateien, um sich die Teile in einem der überall zu findenden Synthershops einmalig materialisieren zu lassen.
Das bedeutete zum einen, daß auf den vielen Welten, deren lokale Gesetze den Privatbesitz von Blastern verboten, jenes Gesetz das Papier nicht mehr wert war, auf dem man es gegebenenfalls ausdruckte.
Das bedeutete andererseits, falls bei einem Verbrechen die Imperiale Sicherheit nach vollbrachter Tat den Blaster in die Finger bekam, war es unmöglich, seine Spur zurückzuverfolgen. Es war ein Paradies für Attentäter.
Natürlich war die Herstellung unlizensierter Blaster-Teile per Synther nicht legal. Es gab jedoch im Imperium viele Welten, auf denen sich mindestens ein Stadtviertel oder eine Ebene finden ließ, in der der Besitzer eines Synthershops nicht lange nach einer Lizenz fragte, wenn der Preis stimmte.
Außerdem waren viele der F105-Teile nicht auf den ersten Blick als für einen Blaster bestimmt erkennbar. Man konnte sich bis auf wenige Ausnahmen alles ganz offiziell in verschiedenen Shops materialisieren lassen, und nur für die offensichtlicheren Einzelteile einen kurzen Abstecher in einen der zwielichtigeren Bezirke der jeweiligen Welt machen.
Die WO-F105 war im Grunde genommen auch kein einzelner Blaster, sondern mehr ein Baukastensystem, das ein potentieller Blasterbesitzer nach seinen Bedürfnissen zusammenstellte. Die Materialisierung der Einzelteile im Synther unterlag dabei nur wenigen festen Anforderungen an die Materie, aus der die Teile hinterher bestanden. Unter anderem bestanden die Blasterteile meistens nicht aus gesintertem Echtmetall.
Was bedeutete, daß in der Regel eine fertig synthetisierte F105 aus Bauteilen bestand, die von den Imperialen Sicherheitsscannern nicht mehr detektiert werden konnten. Selbst ein Update der Scanprotokolle brachte nur vorübergehend Besserung, da die Materialauswahl von potentiellen Benutzern des Blasters ebensoschnell wieder an die veränderten Bedingungen angepaßt wurde.
Dazu kam, daß aufgrund des Baukastensystems ein Blaster dieses Typs sehr einfach in viele kleine Teile zerlegbar war, die sich leicht durch jede Sicherheitskontrolle schmuggeln ließen.
Es war ein Wettlauf, den die Imperialen Sicherheitskräfte nicht gewinnen konnten.

Ins Extrem getrieben wurde diese einfache Umgehung der Sicherheitsmaßnahmen durch den Anschlag auf den erzkonservativen Senator Heden Corellian während des 5. Deifizierungkongresses im Jahr 10987 I.Z. auf Iraion IV. Die Imperiale Sicherheit gab die Einzelheiten nie offiziell bekannt, Eingeweihte wissen jedoch, daß der Attentäter einer der ganz normal registrierten Kongreßteilnehmer gewesen sein muß. Er oder sie umging die extrem scharfen Sicherheitskontrollen, indem nur die (vermutlich verschlüsselten) Synther-Dateien in das Gebäude geschmuggelt wurden. Möglicherweise geschah das sogar erst nach den Kontrollen über eines der Kommunikationsterminals im Inneren des Kongreßgebäudes. Während der drei Tage des Kongresses materialisierte der Attentäter dann in aller Ruhe alle Blasterteile auf den Synthern, die den Teilnehmern für ihre persönlichen Bedürfnisse zur Verfügung standen.
Nach dem Schuß auf den Senator brauchte er oder sie nicht einmal einen Fluchtplan, da alle regulären Kongreßteilnehmer dem Sicherheitsprotokoll gemäß evakuiert wurden. Es war das perfekte Verbrechen.
Es ist nicht bekannt, ob das Ziel des Attentäters wirklich der Tod von Senator Heden war oder die überstürzte Auflösung des Kongresses, wodurch die Bestrebungen zur Deifizierung des Imperators zu seinen Lebzeiten endgültig scheiterten."
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Projekt "Violet"

9f3c52f0643885077b460f84581d783d.jpg


Basis: Retaliator (Oh welch Wunder).
Internals: Aluminium Plungertube, verstärkter, schwarzer Plungerrod von Worker, Worker Short Dart Kit schwarz mit Metall Einsatz in der Breech.
Anbauteile: Schulterstütze aus dem Drucker von ???
Magazin von Worker.
Pumpkit von Worker.
Trigger fixed- Besseres Ansprechverhalten, verringertes Abzugsgewicht.

Farben: Baumarkt Primer, Sehr sehr alter Autolack als Grundton (blauschwarz glänzend), Lila Acrylfarbe. Gealtert mit "Rusty Patina Set" und nem Küchenschwamm. Kanten und brushen mit "Game Colour Silver". Final mit Edding Matt Transparent.

368cae5254e084ef918d92d79b0383b7.jpg

e83133f112d67af01901ec1b52868a2d.jpg

b2350698c372453c9bca1fae37a7859a.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Chris83

Lernender Modder
Ich hab mir auch mal wieder eine Stryfe fertig gemacht.
Von innen eine Beleuchtung von Out of Darts,
Neue Schalter, mosfet, lipo checker, und irgend eine Schweine teure flywheel, Cage , Motor Combo mit ordentlich wumms bei der ich grade keine Lust habe die Namen raus zu suchen, sowie einen hybridpusher und ungezählt kleine Münzen und Schrauben um eine Gewichtsverlagerung zu erzielen
15FF1738-4D06-4846-8D44-9A5FC3450D77.jpeg 9A016AE7-B514-4353-9AC9-D11260DCF97B.jpeg 522A42F1-04E2-43B6-9431-CC12403A1092.jpeg
witzigerweise wollte ich ursprünglich den ganzen ein schuppenmuster verpassen in dem das ganze mit Netz überzogen und schwarz überlackiert werden sollte. Mir hat das Grün aber so gut gefallen das ich es nicht übers Herz gebracht hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Da heute ein paar Teile angekommen sind hab ich die
Arasaka TKI-20 Shingen aus Cyberpunk 2077 auch fertig bekommen.
Intern sind ein 415er Worker Metal cage mit den großen Metal Flywheels und den Worker Black Motoren verbaut.
Das externe Kit bestand nur aus Ärger und Fluchen weil nichts zusammen gepasst hat bzw. Teile kaputt angekommen sind oder direkt kaputt gingen. Dazu war noch nicht mal alles dabei und ist bis jetzt nicht nachgeliefert worden. Ein netter Bekannter hat mir dann die fehlenden Teile gedruckt und zugeschickt.

20210429_163212.jpg 20210429_163231.jpg 20210429_163334.jpg 20210429_163237.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jetzt ist die "Jurassic Park" fertig ;)

Meine jetzt auch!

1620490060232.jpg

1620490060229.jpg

Ist von @Schmoller vor einiger Zeit auf Inline-Clip mit Lademöglichkeit durch die Jamdoor ausgestattet worden. Das SPAS-12-Bodykit stammt von @Terin, die Lückenfüller an den Seiten von @flatten_the_skyline und die Decals hat mir @DoggyBG gedruckt. Also musste ich das ganze Ding nur noch zusammensetzen und anmalen :D Vielen herzlichen Dank dafür! Damit ich am Ende überhaupt etwas eigene Schöpfungshöhe eingebracht habe, habe ich mit dem Laser ein Jurassic-Park-Hauptportal als Di(n)orama/Display gebaut.

1620490060244.jpg 1620490060242.jpg 1620490060239.jpg 1620490060237.jpg 1620490060234.jpg

Als Jurassic Park Fan musste ich unbedingt eine SPAS-12 haben, aber da ich eigentlich nicht so der Typ für Real Steel bin, wurde der Paintjob mehr an die Ranger-Jeeps angelehnt.

1620490060247.jpg

Und hier ein paar WIP-Bilder, ist aber nix wildes dabei. Den ehemaligen Magazinschacht habe ich mit einer 4mm Acrylplatte abgedeckt.

IMG_20180729_200439.jpg IMG_20180809_084720.jpg IMG_20180809_084659.jpg

Endlich mal wieder was fertig und runter von der To-Do-Liste ;D
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mal wieder eine Stryfe

Intern
DRS Performance High Crush Cage (mittlerer Crush)
DRS Performance Flywheels
Blasterparts Max Motoren
Erweiterter Kabelkanal, neue Kabel, XT-60 Stecker, Voltmeter
Flatten_the_skyline Medusa-Scar

Extern
Worker Bodykit, Schalldämpfer, Zähne und Nasenverschliesser, Tacrail, Schulterstütze
RE Armory Griffendstück
Artifact Trigger
Bobololo Trigger
DRS Performance Magrelease
DevilZ Nerfworks Flywheelcover, Motorcover und Batterydoor in Lila mit Grünen Scheiben
Schwarze Schnellschraube
Tacticooler Frontgriff

Grünmetallic Lackierung

20210519_152724.jpg 20210519_152728.jpg 20210519_152751.jpg
 

dor Könisch

Lernender Modder
diesmal keine Sniper sondern meine andere Leidenschaft für Pumpgun´s, diesmal eine rotofury umbau auf elite darts, dazu hab ich eine Schulterstütze entworfen und gedruckt, nur "etwas" in der Größe vertan,deshalb nur einmalig für diesen Blaster. Gesamtgröße mit Schulterstütze über 80cm.innen wurde noch eine Tuningfeder von Blasterparts verbaut.

175878439_1930554657082480_3727244822729690104_n(1).jpg
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Eigentlich noch nicht fertig da mir noch ein Flywheelcover fehlt. Aber sei es drum.
Hatte vor 4 Tagen in einer FB Gruppe den "N-Strike-Mod" von Ben Zaka gesehen. Einfach klasse. Also hab ich mir gedacht wie würde die Stryfe aussehen wenn ich die zu N-Strike Zeiten fertig gemacht hätte. Biz-Box geplündert und ein paar Teile von RE ARMORY die in grau hier lagen. Einen Originalcage mit Blasterparts Flywheels und KFK 132er Motoren (sind die F2S hatte die nur zur gleichen Zeit wie Flatten gekauft).
Flattens Antijamdoor. Und einen klassische Worker Schulterstütze (wenn ich die Supersoaker gehabt hätte, dann hätte ich die genommen)
20210520_153443.jpg 20210520_153457.jpg 20210520_153502.jpg
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Smilodon fatalis (gr.)
Carnivora: Felidae

upload_2021-6-6_18-44-24.png

Die grazile Säbelzahnkatze wurde von der Evolution optimiert, Mastodons aufzuspüren, anzugreifen und niederzuringen. Ein effizienter Predator, der durch seine Wendigkeit und Schlagkraft dazu befähigt ist, Beute mit weitaus größerer Masse zu erlegen. Mit seinem kompakten Körper und den bedrohlichen Reisszähnen ausgestattet, nähert sich Smilodon fatalis in beeindruckender Geschwindigkeit seinem Ziel - um es in kürzester Zeit zu besiegen.

1622997368683.jpg 1622997368681.jpg 1622997368690.jpg 1622997368686.jpg 1622997368688.jpg 1622997368696.jpg 1622998146057.jpg 1622997368693.jpg

Der Blaster ist ein Mix aus Vulcan und Fearless Fire, um die Logik einer Mega Mastodon in kleinem Elite-Maßstab zu realisieren. Und ja, ich habe mit dem Mod vor Jahren angefangen, als die Megalodon noch in weiter Ferne war! ;D (Laut Zeitstempel meiner ersten Konzeptskizzen habe ich damit Juli 2017 angefangen und es erst jetzt zuende gebracht ... crazy.)

An der Seite ist ein Batteriefach, das aus Überbleibseln von gekürzten 6er Magazinen zusammengebastelt wurde. Darin ist ein XT-60 Stecker für die Stromversorgung, wobei der Blaster kein Leistungsmodding hat. Ich habe mit Unterstützung von @Atomic Artisanry einen Fullauto-Mod umgesetzt, der aber leider nur 80% zuverlässig funktioniert. Die Fearless Fire ist in sich einfach nicht stabil genug, um in dieser Form eine saubere Förderung der Trommel zu gewährleisten. Oder ich bin einfach zu ungeschickt, das vernünftig hinzukriegen ^^ Ich betrachte das Ganze einfach als Funmod. Aber der Killswitch an der Position des Vulcan-Hauptschalters, der Flywheeltrigger am Vulcan-Bügel (Mit dem Daumen zu betätigen) und der Schalter für den kleinen Getriebemotor, der die Trommel und den Pusher bewegen soll, liegt am Haupttrigger. Damit ist das Konzept so umgesetzt, wie ich es mir vorgenommen hatte - auch wenn die Funktionalität leider nicht ganz läuft wie geplant.

IMG_20190611_082615 (1).jpg
 

Blastaman

Blasted Kenner
So, dann will ich auch mal wieder! Hab' was ganz schmutziges für euch;)

Eine Doomlands Impact Zone Desolator nach Art des Hauses :D


full


full


full


Hier noch WIP-Pics:

full


Bäähhh, sauber :crazy:
full



Natürlich ist innen auch nichts geblieben wie es war. Eingebaut sind BP-Max Motoren mit BP Flywheels im Originalcage, 5A(!) Schalter und Voltmeter, das Ganze wird mit einem 1000mAh 3S Lipo mit dem nötigen Saft versorgt. Da der Blaster Aufgrund des Aufbaus der Shell recht labil ist, habe ich die Shellhälften jeweils verklebt (nicht miteinander).
 
Zuletzt bearbeitet:

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Hier ein paar vernünftige Fotos von meinem Belton Hammerschlaglack-Test. Paar Infos für Interessierte:
Der Lack trocknet schnell und sehr hart aus. Ich spiele ja selbst nicht, kann mir aber vorstellen dass der einiges an Action aushält. Für die paint-chipping-effects auch perfekt. Den hab ich jetzt mal mit Silicon Fett gemacht, anstatt mit Senf
Gefällt mir sehr gut, durch die festere Konsistenz war auch mehr Detail möglich. Werde nochmal andere Farben testen!

DSC_0020.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0023.JPG
    10,7 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_0027.JPG
    9,5 MB · Aufrufe: 18

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten