Hat jemand schon die Rhino-Fire neu verkabelt bzw. Tipps?

zeichner76

Angehender Modder
Ich schätze die Stockmotoren werden 3s 2200mAh 25c nicht lange durch halten. Die röööhrt wie ein Hirsch.
Darüberhinaus müssten die Schalter gewechselt werden und welche Paletienen raus können ... weiß ich auch nicht.

@Hoeni Kann man vielleicht zwei Ubec´s mit 5v in Reihe schalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Weshalb willst du die Spannung des 3S auf 5V herunterwandeln und dann zwei Wandler in Reihe schalten um auf 10 Volt zu kommen, das ist ineffizienter Unsinn. Dafür nimmt man ein PWM-Modul.

Du könntest als Ersatzmotoren Slotdevil 2024 oder 2035 einbauen:
https://slotbox.de/ -> 1/32, 1/24 Ersatzteile -> Motoren

Diese Motoren haben zwei Wellen, allerdings sind diese etwas kürzer, als Flywheels kannst du dann nur die Wurstwerfer für die Rhinofire verwenden, deren Nabe ist passend verlängert. Die Wheels kannst du über @FetteWorst beziehen.

Es muss nur etwas Material um die Flywheels herum vom Cage abgenommen werden weil sie größer sind, aber da kann ich dir Bilder liefern.

Ich bin gerade dabei, für meine Rhinofire Platinen mit H-Brücke für den Pusher zu entwickeln, die Flywheels können einfach über ein Mosfet angesteuert werden sofern du keine Motorbremse benötigst.

Ich habe auch die Motorpuffer aus Silikon kopiert, meine waren völlig versprödet, Interesse?


Der Lärm kann übrigens auch durch unwuchtige Flywheels verursacht sein, jeder Motor hat schließlich zwei davon. Die Umwucht belastet allerdings die Motorlager.
 

zeichner76

Angehender Modder
@Dominik
Weil ich/ die ...

.. nur Steuerungstechnik für Elektrik im Maschinenbau aber 230v aufwärts kenne. Ich schätze, dass die ganze Elektik in der Rhino auf max. 12v ausgelgt ist,
aber nur mit 9v betrieben wird. daher könnte man auch nur (just for fun) einen 2S mit 8,4v nehmen und sich das alles sparen.

.. Slotdevil kenne, aber die Welle zu kurz ist und nicht diesen riesigen Umbau, den du gerade machst, nicht machen wollte. P.s.: Respekt hierfür!

.. eine Motorbremse für meinen Umbau für nicht nötig halte.

.. die Motorpuffer noch nicht gefunden habe, weil ich Sie noch nicht komplett zerlegt habe.

@FetteWorst Was würden den 2 Pärchen deiner "Wurstwerfer" kosten?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Selbst mit einem 2s könntest du vielleicht sogar eine leichte Verbesserung erfahren, weil der einen höheren Strom liefern kann. Zwei LiPo-Zellen haben übrigens eine Nennspannung von 7,4 Volt.

Die Motorpuffer sitzen an beiden Stirnseiten der Motoren, meine waren nachdem ich die Einzelteile längere Zeit eingelagert hatte durch Sonnenlicht ausgehärtet.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
@Dominik
Weil ich/ die ...

.. nur Steuerungstechnik für Elektrik im Maschinenbau aber 230v aufwärts kenne. Ich schätze, dass die ganze Elektik in der Rhino auf max. 12v ausgelgt ist,
aber nur mit 9v betrieben wird. daher könnte man auch nur (just for fun) einen 2S mit 8,4v nehmen und sich das alles sparen.

.. Slotdevil kenne, aber die Welle zu kurz ist und nicht diesen riesigen Umbau, den du gerade machst, nicht machen wollte. P.s.: Respekt hierfür!

.. eine Motorbremse für meinen Umbau für nicht nötig halte.

.. die Motorpuffer noch nicht gefunden habe, weil ich Sie noch nicht komplett zerlegt habe.

@FetteWorst Was würden den 2 Pärchen deiner "Wurstwerfer" kosten?

Kannst einen Satz, bestehend aus 4 Flywheels, für 44€ bekommen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten