Alphas Speziallitäten - 15cm Sandwich

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Da ja der Wunsch geäußert wurde und ich mich ja gerne an den Satz " bittet so wird euch gegeben " halte, hier eine Zusammenfassung was auf dem Sandwich drauf war (sorry keine Fotos...hat das Frauchen schon aufgegessen)

Reine Arbeitszeit 20 min. (40 min. wenn man zwei linke Hände hat)
Marinier Zeit für die Hähnchenbrust Minimum 60 min.
Schwierigkeitsgrad: Easy

Wir brauchen:
4 Scheiben Toastbrot( z.B.: Sammy Supersandwich, das ist schön groß, das kann man gut belegen)
Frischkäse
2 Tomaten
Salatgurke
Romana Salat(bitte gut waschen sonst knuspert der so böse im Gebiss)
Mozzarella
Bacon( z.B.: von Tulip der lässt sich roh gut kauen und ist nicht so salzig)
2 Eier
2 Hähnchenbrust

Ich beginne damit das ich die Hähnchenbrust mariniere(Yellow Curry Paste, Olivenöl, dunkler Balsamico, Schluck Wasser, etwas Whisky)Hähnchenbrust einlegen und eine Stunde ziehen lassen, danach anbraten, etwas abkühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden - Das marinieren ist optional, einfach anbraten reicht völlig,meine Empfehlung: salzen, pfeffern und in wenig Olivenöl leicht anbraten(Betonung auf wenig, Hühner können von Natur aus nicht besonders gut schwimmen)etwas Butter und einen Rosmarinzweig dazugeben, Deckel drauf und auf kleiner Flamme gar ziehen lassen.

- 4 Scheiben Toastbrot auf kleiner Stufe im Toaster anrösten(es sollte leicht gebräunt sein)
- Toastbrote dünn mit Frischkäse bestreichen.
- Tomate waschen, Strunk entfernen und in ungefähr 0,2cm dicke Scheiben schneiden(Ein scharfes Messer ist hier hilfreich, Aufschnittmaschine geht auch, Vorsicht Finger wachsen ganz schlecht nach) jedes Toast mit 5-6dünnen Scheiben belegen
- Salatgurke waschen und in dünne Scheiben schneiden(als würde man Gurkensalat machen wollen) damit die Tomatenschicht belegen.
- die Blätter des Romanasalat vorsichtig einzeln ablösen, waschen, trocknen und damit die Gurkenschicht vorsichtig bedecken.
- zwei der vier Scheiben bekommen jetzt je 4 dicke Scheiben Mozzarelle, die anderen zwei je vier Scheiben Bacon
- Die Eier braten(ruhig etwas auseinander ziehen,die müssen je für eine Scheibe Toast reichen)und auf den Bacon geben
- Die in dünne Scheiben geschnittene Hähnchenbrust auf der Mozzarella verteilen
- Nun ist Hochzeit angesagt je eine Scheibe Toast mit Bacon und Ei mit einer Scheibe Toast mit Mozzarella und Hähnchen zusammenklappen
und fertig

Wenn alles nach Anleitung gemacht und die Zutaten vorsichtig und lose gestapelt habt, sollte das Sandwich jetzt zwischen 13-15cm hoch sein.

Guten Appetit :D:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Einzelne komponenten sind auch austauschbar:mozzarella-cheddar
Ansonsten ruhig experimentieren

...kombinationen aus chili,meerrettich,curry und Stark geraeuchertem fisch sind nicht zu empfehlen...das mag weder die zunge noch der magen
 

Valher

Blasted Kenner
Mampf
66a6b89aa5c88183c8b0f3b6e17e6842.jpg


Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten