X-Shot Chaos Meteor & Orbit

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich vermute das ist eine Verriegelung für ein Magazin, ich habe hier schon verschiedentlich Bilder eines Helixmagazins gesehen. Die Orbit hat so etwas übrigens auch.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Na hoffentlich ^^
Btw. es tut sich ein Bisschen was in Sachen Modding. Gerade gefunden:
Mal sehen, was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Sieht auf jeden Fall lustig/spannend aus. Der Mechanismus hat was. Aufklappen, E-Zelle/Mag austauschen, zuklappen, weiter machen. Fürs LARP auf jeden Fall brauchbar.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Lieber "glatt" lassen oder gleich mit Rail? Stelle die Datei dann selbstverständlich zu Verfügung, wenn ich fertig bin.
full
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich persönlich bin immer dafür solche Teile so zu designen, dass man Spriztguß oder Alu Rails aufschrauben kann!

Rails „hübsch machen“ ist einfach kein cooler Job.....

Und die fertigen aus China kosten nicht die welt!
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also einmal komplett ohne Schnörkel. Kein Problem. ^^
Wo kann ich denn die Datei für alle erreichbar hochladen, außer bei Thingiverse?

@flatten_the_skyline hat nen Cloudspeicher, vielleicht kann er es dort mit hochladen... wenn du lieber was eigenes möchtest kann ich dropbox empfehlen, wobei es da mittlerweile zig Alternativen gibt...

Was die Railfrage angeht, sehe ich das wie @SirScorp : Ich schraube die Rails gerne drauf. Zum einen kann man das Teil dann mit der flachen Oberseite nach unten super (ohne Support ?) drucken, zum andern mag jeder die Rails etwas anders... und so könnte man dann wahlweise Picatinnys mit durchgängigen Stegen, halben Stegen,... oder gar Nerfrails draufschrauben.

Wichtig wäre eigentlich nur, dass die Schraubenlöcher den richtigen Abstand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Servus,
hab gerade die Dateien für die Meteor-Rail hochgeladen. Jeweils einmal "normal" hoch und einmal abgeflacht, damit bei Montage einer Rail der Aufbau nicht zu hoch wird.
Des Weiteren hab ich je Konstruktion die .stl und .f3d hochgeladen, damit ihr Veränderungen vornehmen könnt.

https://oc.netzguerilla.net/index.php/s/f5gkfj6aCK7kAXG

Ein Bitte hätte ich jedoch: Bitte gebt mir feedback jeglicher Art, falls es Fehler gibt oder was nicht passt. Das ist nämlich meine erste richtige "Konstruktion" in Fusion und ich hab nicht die Möglichkeit (Drucker) zu prüfen, ob´s passt. Bin also noch komplett jungfräulich was das betrifft. :D

Nochmal ein dickes Dankeschön an @flatten_the_skyline, dass er mir einen Ordner erstellt hat. Ich schmeiss dir auch ´nen Stein in den Garten bei Gelegenheit :love:


Edit:
Hab jetzt mal ´nen Kollegen angehauen, der mir das vll demnächst drucken kann. Drückt mir die Daumen, dass ich da keinen Murks fabriziert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe hier zwei kleinere Modifikationen für die Orbit:

Den Vorderschaft habe ich umgedreht und als Mitnehmer zwei Messingrohre mit 6mm AD und 7mm Abstand eingeklebt.

Außerdem habe ich die Stifte zum Rückholen des Zubringers etwas verlängert, so dass sie ca. 5mm über das Gehäuse stehen und man sie mit der Handkante erfassen kann.
Modifikationen Orbit.png

Nebenbei habe ich eine alte Liebe neu entdeckt, Stabilit Express. Verbindet sich gut mit lösbaren Kunststoffen und Metallen und ist in einer Stunde ausgehärtet.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Meine Orbit ist jetzt soweit gefechtsklar:

Ich habe noch einen SCAR aus Elektrorohrmuffe EN25 an den Lauf geklebt, sechs Züge, Dralllänge glaube ich 600mm. Die Mündung musste ich etwas ausarbeiten.
Orbit SCAR.png
Funktioniert auch mit der deutschen Feder!

Außerdem habe ich noch eine Schulterstütze und eine geneigte Picatinny-Schiene nachgerüstet:
Orbit Schaft.png

Der Blaster kann immer noch voll geöffnet werden, alle Anbauten sind teilbar, allerdings befinden sich am Vorderschaft und der Schulterstütze die Schrauben auf der rechten Seite.
 

Reaper

Blasted Kenner

Bo0m4n

Blasted Kenner
Meine Orbit ist jetzt soweit gefechtsklar:

Ich habe noch einen SCAR aus Elektrorohrmuffe EN25 an den Lauf geklebt, sechs Züge, Dralllänge glaube ich 600mm. Die Mündung musste ich etwas ausarbeiten.
Anhang anzeigen 59594
Funktioniert auch mit der deutschen Feder!

Außerdem habe ich noch eine Schulterstütze und eine geneigte Picatinny-Schiene nachgerüstet:
Anhang anzeigen 59595

Der Blaster kann immer noch voll geöffnet werden, alle Anbauten sind teilbar, allerdings befinden sich am Vorderschaft und der Schulterstütze die Schrauben auf der rechten Seite.
Macht sich der SCAR in Kombi mit dem Hopup bemerkbar? Dachte selbst schon daran, einen in die Meteor einzubauen. Aber mit der 6 kg-Feder reicht das schon fast. :D


Sieht richtig schnieke aus. Die wären mir aber defintiv zu schade zum Bespielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich bin gestern erst gegen Mitternacht fertig gewesen, es kommt mir aber etwas genauer vor.
Zumindest auf die zwei Meter bis zum Geschossfang:D.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hopup macht ja schon einen Aufwärtsdrall, was daraus im SCAR wird, würde mich wirklich mal interessieren.
Falls nicht der erste Kontakt mit den Sehnen kurzen Prozeß mit jeder vorherigen Drehbewegung des Rivalkügelchens macht. Das könnte auch sein.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Orbit hat eine sehr spannende Funktion, die wohl nicht so beabsichtigt war.
Auf der rechten Seite gibt es diesen kleinen orangenen Schalter über den Abzug. Der hilft bei Ladehemmungen. Man kann ihn aber auch betätigen, nachdem man durchgeladen hat, um eine weitere Kugel in den Lauf zu laden. Und eine dritte. Die kann man dann zusammen anfeuern. Bei zwei bis drei Kugeln gibt das einen tollen "Schrot"Effekt. Es gehen zwar auch mehr, die fallen dann jedoch nur noch aus dem Lauf.

Viel Spaß beim Probieren :-D
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hatte eigentlich mal irgendjemand Zeit/Lust/Möglichkeit die „einfachen“ Varianten zu messen? Ich rede von
Orbit deutsch
Orbit international
Orbit mit BP Feder (=8kg)
Orbit mit Worker Feder (=10kg)

Die ersten beiden sollten 60 bzw. 100fps haben, soweit sind wir ja schon, aber hat schon jemand den reinen Federtausch versucht und chronen können?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten