X-Shot Chaos Meteor & Orbit

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich hab von Blasterparts die Mail bekommen dass die Seefracht im Zoll hängt, das Versanddatum von Mitte Juli hat sich also jetzt bis auf den 13.9. Verschoben.... Naja, euch viel spaß, ich Spiel dann nächstes jahr auch irgendwann mit.
Bäh....Das ist für Blasterparts echt scheisse....

Hoffentlich werden die Jungs die Teile nacher auch noch los...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Noch halte ich meine Bestellung aufrecht. Kritisch wird es allerdings, wenn sich das Jahr ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Sooo,

neues Paket, neue Erkenntnisse: Beide Chaos-Blaster funktionieren dieses Mal fehlerfrei, wobei die Meteor schon etwas mehr Aufmerksamkeit möchte, so dass man die Kugeln besser nochmal mit dem Finger nachdrückt, auf dass der Follower auch auf jeden Fall zupacken kann. Sonst rutschen auch hier die Kugeln wieder aus dem Magazin; daran muss man sich wohl gewöhnen.

Ansonsten tolle Blaster, haptisch wie technisch: Das hatte ich mir erhofft, das habe ich jetzt: Mein Dank an Krijn in die Niederlande! :)

Lieben Gruß,

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Eine Kleinigkeit ist mir bei der Meteor noch aufgefallen: Ich bin Beidhänder und schieße mit links; hier komme ich gerne mal versehentlich von links an den Sicherungs-Nubsi und sichere die Wumme, was im Kampfgeschehen ärgerlich sein könnte.

Und noch'n Mini-Nörgler (mehr Beobachtung): Die Aufkleber könnten etwas liebevoller im Sinne von gerader und ohne Luftwellen aufgeklebt worden sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Ich finde, der Meteor fühlt sich etwas wertiger an, denn: Er erzeugt deutlich weniger Klapper- und Federgeräusche, ist kompakter (die Blaster sind gleich dick) und besser ausbalanciert.

Ja, das Plastik vermittelt nicht die von Nerf gewohnte Wertigkeit und auch gibt es hier mal eine spürbare Naht mehr, aber das Grunddesign erfreut Auge und Hand. Und der Vorteil des etwas dünneren und spröderen Plastiks: Es ist leichter und macht aus der Meteor ein Leichtgewicht!

Für mich ist das DER Rival-Pistolen-Blaster bisher!

Klingt viellecht so, als wüsste ich die Orbit nicht zu schätzen, dem ist aber nicht so: Das ist der Pumpgun-Rival-Blaster, den Nerf in dieser Konsequenz bis dato nicht auffe Kette gekriegt hat. 14 satte Schuss und keine Zicken, ein echtes Workhorse!

Nach Reflex 6 und Turbo Advance das zweite Blaster-Duo von X-Shot, welches mir uneingeschränkt Freude bereitet. :)

Bin mal gespannt, was da noch so Neues (Repaints gülden nücht!) die nächsten Monate und Jahre auf den Markt schwappt: Die Richtung stimmt jedenfalls für mich. X-D

Lieben Gruß,

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

TK99699

Blasted Kenner
hab mir gestern bei NF Strike 2 LS Federn für die Orbit bestellt. (9 und 14 kG)
mal testen, was so geht......
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Die von mir geschilderten Lade-Probleme mit der Meteor hatte mittlerweile auch jemand anderes...:


War also kein Einzelfall. ;)
 

BlastaMasta

Lernender Modder
kommen die nicht auf nem Stickerbogen? Dachte man kann die auch einfach alle weglassen...

Und @ Testmichel : der weiss nicht, was fps bedeutet? (nein, das sind keine frames per second)

Der Blaster kommt jeweils mit bereits aufgelebten Stickern und einem weiteren Bogen mit noch mehr Aufklebern, aber z.B. nicht nochmal mit dem großen X-Shot-Logo, so man dieses nachkleben möchte.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Also ich finde den Lademechanismus der Metwor absolut nicht battletauglich. Tu wenig intuitiv wenn's schnell gehen muss und man unter "Beschuss" ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich habs im Battle noch nicht testen können, aber ich finde den Mechanismus deutlich praktischer als bei der Kronos.... besonders weil ich jederzeit Feuerbereit bleiben kann beim nachladen....

Man darf nur nicht zu viele Bälle laden...
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich schätze mal Magazin unter das "Loch" halten und dann den Auswurfknopf drücken, sodass die Bälle aus dem Rival Magazin und in das interne Magazin geschossen werden?
Eigentlich keine schlechte Idee wenn das funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

TK99699

Blasted Kenner
Hab heute 2 LS Federn von NF Strike bekommen. Passen beide nicht in die Orbit. Zu kleiner Durchmesser der Wicklung. Habe zum Test eine auf die Hälfte der Länge gekürzte Serien-LS Feder zusätzlich zur Orbit Feder eingebaut. Das Ergebnis ist sehr vielversprechend. Leistung satt. Aber das beste ist der Sound beim Schießen.....da kann man schon mal Angst bekommen. Grins.
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Danke für den Hinweis: Magst Du nicht evtl. mal ein kleines Tutorial dafür schreiben? :)

Ne olle LS-Feder hätte ich da... X-D
 

TK99699

Blasted Kenner
Da gibt's nicht viel zu schreiben.
Olle LS Feder halbieren ( man könnte auch mal Versuche mit 70% oder 60% der Länge starten)
Die Knifte aufschrauben, Plungerhead vom Rod trennen (Schraube lösen ), die 2 Federn ineinander drehen, zusammensetzen und Spaß haben.
Ich hab schon die stärkere Orbit aus den Niederlanden.
Da in der deutschen Orbit wohl eine andere Feder werkelt, könnte da ne andere Länge der LS Feder gehen....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten