Suche Brass breech Anfertigung

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Heyho, tolle Neuigkeiten, so ihr mit Transparentblau für die Breeches leben könnt, habe ich drei dichte drucken können. Des Weiteren drucke ich drei Barrel-Adapter und (vermutlich) drei Pumpgriffe (die letzten beiden Dinge werden dann aber auch schwarz).

Okay cool, dann lass ich das erstmal bleiben? Ich würd dann vielleicht noch 1-2 flatten Breeches drucken (für Prophecy und Rumgedödel).

Rechnest du mich bei den Griffen ein? Weil wenn ja freu ich mich, hätte aber tatsächlich mehr Interesse an diesem Griff: https://www.thingiverse.com/thing:3124816

Dankeschön =)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
P1060094.JPG
Ich versuch das immer so einzukaufen, dass ich mir anschließend n paar Jahre keine Gedanken zu machen brauche - dann kann man bei spontanen Eingebungen einfach mal probieren ;-)
Aber tatsächlich wäre vielleicht n bisschen KS 140er angesagt, da die Ceda Breeches ja darauf ausgelegt sind. (Mich reizt es aber auch, da dann zu vergleichen und in meine einen 141er Lauf zu schmeißen. Wir werden sehen.)
s1rf wollte eins mitbringen, damit dürfte das ausreichen. Aber wenn du eh noch was hast, dann nimm mal ruhig noch was mit.

Edit: @Bmag Das ist ja genau der Griff, der zuvor von s1rf angefordert und von DerLuchs gedruckt wurde ;-) Nur ich mag halt horizontale Griffe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@Bmag Genau den hab ich für @s1rf ja aufgelegt, alle drei Versionen werden gedruckt und er sucht sich hinterher einen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Oh, den Beitrag hatte ich überlesen und die drei Pumpgrips vom Luchs auf die Prophecy bezogen … dann bin ich wieder still.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, kurzes Update zu den Drucken, ich werde morgen hoffentlich acht von den Breeches dabei haben. Die Dinger sehen mir zu empfindlich aus, als dass jeder nur einen Versuch haben sollte. Was nicht verbraucht wird, nehm ich natürlich gerne wieder mit.
Ferner habe ich vorraussichtlich vier von den Picatinny-Griffen (also derzeit habe ich vier) und so es noch hinhaut zwei Griffe gemäß des Jetblaster-Designs (Materialmäßig die teuerste Komponente).
Messing hab ich von KS140 bis KS142 noch ein wenig hier auf Halde, sehe das da ähnlich wie der Hamster. Brauchen wir sonst noch etwas?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Brauchen wir sonst noch etwas?
Danke fürs viele drucken!
Hast du zufällig ne Magnus Tuningfeder rumliegen (würd gern mal testweise eine in meine Pumpgun schmeißen). Wenn nicht besorg ich mir die Tage eine, ist mir nur grad eingefallen.

Zur Zerbrechlichkeit der 3d Druck Breeches: Ja, ich hab da inzwischen auch Gemischtes drüber gelesen. Schön ist halt, dass im Zweifelsfall erstmal nur die selbstgedruckten Teile kaputt gehen oder nicht funktionieren könnten und man sonst immer zurückrüsten kann. Aber deshalb bin ich halt geneigt, mal n bisschen zu probieren. Im Zweifelsfall könnte man da halt nen "klassischen" Breech implementieren, dann müssten wir nur die Schlittenaufnahme irgendwie stabil kriegen. Mal gucken.

@DerLuchs @DoggyBG @s1rf Wann habt ihr denn jeweils vor aufzuschlagen? Und was würdet ihr gern essen? Ich koche ja gerne, müsste nur wissen, obs irgendwas gibt, was ihr gar nicht abkönnt oder so. Bin schon im Aufräummodus, damit man hier auch treten und womöglich sogar basteln kann.
 

s1rf

Blasted Kenner
Wow, jetzt wird man auch noch bekocht.Was Essen angeht bin ich unkompliziert, also egal.
Zeitlich gerne ab frühen Mittag. Ich könnte vermutlich ab 11 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich recht erinnere, waren bei deinen Basteltreffen auch immer ausgesprochen geschmackvolle Tassen gedeckt ^^
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich recht erinnere, waren bei deinen Basteltreffen auch immer ausgesprochen geschmackvolle Tassen gedeckt ^^

Die gehören aber dem heckenschützen, bisher fand das immer bei ihm statt. Aber ja, der Mann hat einen ausgezeichneten Tassen-Geschmack definitiv alle Tassen im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, heute in der Hölle fleißig gewesen, wir haben zu dritt eine der Ceda-breeches hinbekommen, aber immerhin tut's die jetzt auch mit Honeycomb-Darts. Die Flatten-Breech für die Prophecy haben wir auch fertig gestellt, wobei leider das Teil für die Frontaufnahme fehlte.
Ansonsten eine Menge lustiger Momente mit kleinen und großen Dingen gehabt, nen Rohling für den Nachbau einer HamsterShot (nicht von LongShot sondern von HamsterShotgun). Außerdem hab ich noch was nettes für ein Projekt mitbekommen, zu dem ich aber erst später mehr verraten möchte.
Freue mich jedenfalls darauf, den Basteltag demnächst vielleicht mal zu wiederholen :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Kann ich so zurückgeben. Ausgewählte lustige Momente:

"Okay, eeeeendlich läuft der Breech. Dann können wir auf die letzte Stunde (wir hatten ja nur 10 Stunden angesetzt - was soll man da auch groß schaffen? :zähneputzen:) noch die Lauflänge optimieren." Leider muss man bei der sonst so schön zerlegbaren Ceda genau dafür doch schrauben lösen, und zwar gar nicht so wenige (weil auch beim Pumpgriff und so) und gar nicht so selten - halt jedes mal, wenn man n Scheibchen Lauf absäbeln und dann wieder ne neue Testreihe machen will. Zweiter Durchgang, nochmal 2cm abgeschnitten - plötzlich geht gar nichts mehr. Also so richtig gar nicht - drei Darts hintereinander bleiben einfach stecken. Blaster im Kreis rumgereicht, jeder hat seine Weisheiten und Meditationen drauf angewandt. Irgendwann: "Okay, haben wir iiiirgendwas geändert?" "Joa, ich hab den anderen O-Ring auf den Plunger gepackt. Macht das was?" :D

Den ersten 3d Druck Teil hab ich innerhalb von 2 Schüssen gekillt - irgendwie hatte ichs da nicht so damit, auch echt alles zu verkleben. Hab außerdem versehentlich Salatsoße durch die Küche geworfen - und im Anschluss zum zweiten Mal vor blasted Mitgliedern mein Hemd ausziehen müssen. War ein guter Tag!

Edit: Achso, und ein niveauvoller und feinsinniger Humor, der vermutlich zu delikat für die meisten Außenstehenden ist, hatte sich auch innerhalb kurzer Zeit breit gemacht.

Edit2: Schonmal für alle die es interessiert:
Ceda mit flattenartigem Breech (also 141er Dartlager und 140er Lauf, für mich neu), stock Feder, Waffleheaddarts (bitte nochmal um Eingrezung - welche waren das genau?) Honeycomb Darts und 15cm Lauflänge:
90 fps
100 fps
108 fps
103 fps
112 fps
112 fps
103 fps
108 fps

Mittelwert: 104,5 fps

Elites waren ne Spur schneller, aber halt entsprechend elitiger. Also taktisch um die Ecke kurvend und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Honeycomb-Darts, wenn ich das noch richtig am Schirm habe. Und nach vielen Jahren mal eine erfrischend angenehme Diskussion beim Essen (das Thema wäre vielen zu delikat ;) ). Auch für das überaus leckere Mahl nochmals meinen Dank, er mag kein Koch sein, aber kochen kann auch der Hamster recht lecker :)
 

s1rf

Blasted Kenner
Auch ich bedanke mich sehr für den Tag, habe ja viel gelernt, lecker gegessen und zumindest die ceda funktionierend umgebaut mit nach Hause genommen

Ja der Humor war nicht immer auf allzu hohem Niveau.....

Und das mit dem o-ring war ich....... Schande......

Ich hoffe das ganze können wir demnächst mal wiederholen
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Und welcher O-Ring ist der "richtige"? Lagen ja mehrere bei... :)

Sehe ich das richtig, dass die optimale Lauflänge (für die Stockfeder) also 15cm beträgt? Oder habt ihr einfach bei 100fps aufgehört zu kürzen?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Elites kamen bei der Länge auf 130 fps, mit ein bisschen was mehr wären wohl über 140 möglich, die hatten wir zu Anfang häufiger auf Elites. Der rote Dichtungsring ist vom Plungerrod gerutscht als s1rf seinen Blaster gespannt hat, empfehlen würde zumindest ich deshalb den schwarzen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Und welcher O-Ring ist der "richtige"? Lagen ja mehrere bei... :)

Sehe ich das richtig, dass die optimale Lauflänge (für die Stockfeder) also 15cm beträgt? Oder habt ihr einfach bei 100fps aufgehört zu kürzen?

Wir haben aufgehört zu kürzen, weil @s1rf nach Hause musste. Aber Audioanalyse ("Wir suchen genau den sweet spot zwischen plopp und knall!") hat ergeben, dass wir schon ziemlich nah dran waren. Zumindest für Honeycomb Darts (die vorher eher so bei 60-70fps lagen).
Ich werd aber nochmal mit etwas mehr Muße nachtesten - hab noch viele Breechteile hier liegen und werd anhand von meiner Ceda nochmal basteln. Mich interessiert auch, ob nicht zB 10cm 140er und 10cm 141er Lauf mehr rauskitzeln. Updates folgen dann mal in nem Thread zur Ceda =)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das wäre cool... Ich hab zwar ne 12kg Feder verbaut, aber die lässt sich ja leicht tauschen... für ne stärkere Feder könnte ich aber auch nen etwas längeren Lauf verwenden, allerdings könnte ich dann die schwächere Stockfeder nicht nutzen... oder ich mach das so, dass ich den Lauf schnell tauschen kann und vorne arretiere...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten